Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Beryll gewann am 30.Mai

Beryll hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

22 "Gefällt mir" erhalten

Über Beryll

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

3.167 Profilaufrufe
  1. Inspektionskosten

    Ich habe ohne Reifen mehr bezahlt als du mit Reifen, fast das Doppelte, wenn du deine Reifen rausrechnest. Der Aufwand der 20'000er ist schon etwas höher. Der Tank muss ab, der Ventildeckel runter. Bei einem fixen Mexaniker zahlst du vielleicht 1-2 h weiniger. Aber die wollen auch leben. Also, ich würde gerne mit dir tauschen.
  2. Inspektionskosten

    @Joergel Lese ich das richtig, dass die Reifen im Preis mit drin sind. Dann ist es doch ein super Preis. Einmal Reifen wechseln inklusive Material 365,- bei meinem FTH-Vampir. Ich traue mir garnicht den Preis meiner 20'000er Durchsicht zu posten. Gier ist wie Durst mit Salzwasser löschen. Beryll
  3. Mein 410er stürzt nach dem letzten Update immer wieder ab und es ist gefühlt um die Hälfte langsamer geworden. Die Zahlen in der rechten Leiste sind definitiv zu klein, obwohl noch genügend Platz ist und einen Routenpunkt während der Fahrt zu löschen ist aufgrund der neu erworbenen extremen Reaktionsträgheit schon abenteuerlich. Wenn ich mit TomTom Mydrive meine Route plane und sie per Bluetooth übertrage, werden die Routenpunkte nicht mit übernommen. So wollte mich das Navi letztens wieder zurückschicken, als ich an einer Tankstelle Benzin nachfüllte, die sich in der Nähe des Punktes befand, wo sich die Hin- und Rückroute kreuzten. Auch wird der Ausgangspunkt nicht berücksichtigt, wenn man die Route auf dem Meer plant. ..... Ich hoffe, die bekommen das mit dem nächsten Update hin, sonst gibt es ein wasserdichtes Handy. Becker gibt es ja nicht mehr so richtig.
  4. Technisches Bilderrätsel 7

    Ok, Volker ist dran.
  5. Technisches Bilderrätsel 7

    Hat etwas gedauert, aber was für Motorradfahrer
  6. @rosenzausel Ich wollte mein TomTom vor 2 Jahren auch innerhalb der 2 Wochen wieder zurückgeben. TomsCarHifi wollte es nicht annehmen, weil der Bundesgerichtshof angeblich Navis von der Rückgabe ausgeschlossen hat. Erst nach einem Brief meines Rechtsanwaltes hatte ich den Rechnungsbetrag wieder auf meinem Konto. Ich hoffe dein Verkäufer macht dir nicht so viel Ärger. Bis in 14 Tagen! Beryll
  7. Technisches Bilderrätsel 7

    USB 3.0 Buchse
  8. Technisches Bilderrätsel 7

    SATA-Buchse
  9. Technisches Bilderrätsel 6

    Der Regenschirm ist cool
  10. Fahrwerk

    Finde ich schon krass, dass der Seitenständer das Motorrad aushebelt. Bodenwellen können die Angstnippel nicht vorhersehen, die laut Handbuch vor einer verminderten Haftung warnen sollen. Dass aber der Seitenständer hier einen Strich durch die Kurve macht, sollte Triumph aber erfahren. @Hexenpaulwelche Distanzhülsen hast du denn verwendet. Bei meiner XCx sind die nicht vorhanden. Den Kettenschutz hast du weggelassen? Beryll
  11. Technisches Bilderrätsel 6

    Korrekt Joachim, du bist dran
  12. Technisches Bilderrätsel 6

    Nichts zum Schneiden - die wesentlichen Eigenschaften des Teils sind in meiner vorherigen Antwort enthalten.
  13. Technisches Bilderrätsel 6

    Nein, das Teil war anders beladen. Aber vielleicht genauso schwer, wie dein Portemonnaie nach einem WE in der Spielbank.
  14. Schau mal im 1050-Thread, da kannst du sehr viel Geld lassen und wahrscheinlich deine schlauchlosen Reifen weiter verwenden.
  15. Technisches Bilderrätsel 6

    Ok, was ist mir hier kaputt gegangen?
×