Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 "Gefällt mir" erhalten

Über Beryll

  • Rang
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

1.635 Profilaufrufe
  1. Hier noch die Links zu den Reifen Feldweg Straße Sound von Auspüffen --> komm doch einfach auf ein Tigertreffen
  2. Den Endtopf habe ich nie gehört, bis ich einen Akra montierte. Das Pfeifen hast du auch bei einer neuen Africa Twin, ansonsten klingt der Triple wie Vivaldi auf drei Jahreszeiten, einfach genial. Der Motor ist geschmeidig wie Butter, das Windschild für Gimlis oder für Warmduscher, die nicht mehr als 110 fahren oder für die ganz Harten, die sich ihre Gedanken durch einen Endurohelm durchschütteln lassen. Ansonsten geniales Motorrad und Gänsehautmotor. p.s. Fahre bloß schnell diese Latschen ab, bei der richtigen Auswahl, schwebst du in anderen Sphären.
  3. Dann hast du ja Glück im Unglück
  4. Kannst die Koffer bis an ein bewegliches Teil oder den Auspuff schwenken? Der Rest ist imho eine rechtliche Frage.
  5. Oder schau mal hier, da siehst du den Bowdenzug moniert
  6. Haben deine Koffer an der Vorderseite Aussparungen, die in ein schwarzes Plastikteil eingeführt werden? Der Bowdenzug verläuft von der vorderen Arretierung unter der Sitzbank zur Gegenseite, sollte so aussehen.
  7. Ich hatte die Teile von Garmin. Mit einem neuen Ersatzgerät funktionierten sie recht gut, im Gegensatz zum Navi. Das dürfte dich aber nur interessieren, wenn du ein entsprechendes Zumo hast.
  8. Bei der 2015er XCx sind die Teile nicht mehr dran, sind durch einen Bowdenzug miteinander verbunden. Den solltest du auch haben.
  9. @stevew Wenn du den McCoi in den Bürzel packen willst, kann der Schlauch etwas knapp werden - wollte ich nur sagen. Viel Erfolg!
  10. Kannst ja mal paar Fotos machen, für die Zeit nach der Garantie und einen verlorenen Magneten. Den Ölschlauch kannst du prima in der Schwinge verlegen, aber das hast du sicherlich schon gefunden. Ich habe den Dualinjektor von Scott verbaut, Reifen- und Felgenbild ordentlich. Verstopft aber manchmal, puste ich mit einer 2 ml Spritze wieder frei,
  11. Zwei Tage Fahren sind intensiver, wer will. Himmelfahrt 2018 fällt auf dem 10.05. oder der 1. Mai auf den Dienstag. Nur so als Überlegung, Man kann in Franken auch Flößern und paddeln.... Beryll
  12. Warum kein Reed? Läuft bei mir seit 15000 km. Den Reed kann man prima in einer Furche auf der Innenunterseite des Gabelendes mit Silicon verstecken und der Magnet wird mit Metallkleber auf einer Schraube des Kettenritzels verklebt. Das Tachosignal bekommst du ansonsten, wie du schon schreibst, von der ABS-Leitung, steht hier irgendwo im Forum, liegt unterhalb der Batterie, ist etwas dicker, so wie es vom ABS-Sensor abgeht. Das war mir zu heiß und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
  13. Vertraue beim Motorradfahren nur auf dich selbst!

     

  14. Ich bin auf der Suche nach den originalen Handprotektoren einer XCx 800. Vielleicht hat jemand welche nach einem Umbau auf die von Fremdherstellern übrig. Eine prima Saison! Beryll