Jump to content

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beryll hat zuletzt am März 5 gewonnen

Beryll hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

7.487 Profilaufrufe

Beryll's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

113

Reputation in der Community

  1. ? Hatte das mit dem nichts erkennen falsch verstanden Ich würde auf falsche Steuerzeiten bzw. ungleiches Ventilspiel hoffen. Das lässt sich relativ einfach beheben. Lass dich nicht vom Händler abwimmeln. Und da keiner dieses Problem hier kennt, bin ich guter Hoffnung, dass es keine größere Sache ist.
  2. Wenn die Vibrationen vom Motor kommen sollten, treten sie in jedem Gang und im Leerlauf bei der entsprechend gleichen Drehzahl auf. Bei bestimmten Geschwindigkeiten - liegt wohl ein Problem im Fahrwerk vor. Sind die Räder richtig ausgewuchtet?
  3. Ein deutlich runderer, "smoother" Motorlauf VG Steffen
  4. Also wenn du nicht willst, dass alle Ein- bzw. Auslassventile das gleiche Spiel haben, kann man sicherlich darauf verzichten. Aber das Ventilspiel und die Steuerzeiten waren bei meiner nicht genau eingestellt, sodass ich im Nachhinein es bereut habe, bei 20k dieses in einer guten Fachwerkstatt (die die Kontrolle und Korrektur nicht nur auf dem Papier und dem Diagnosetool macht) durchführen zu lassen. Ich hatte nach der Korrektur einen anderen Motor. Ein erfahrenes Ohr hört das auch.
  5. Schau mal, ob dein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Eine betätigte Bremse schaltet den Tempomaten aus.
  6. Hallo Jürgen, ist eine DID 525 ZVMX Überprüfung: Längung, Abheben vom Kettenrad Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass durch das ordentliche Spülen der Dreck nicht viel Schaden anrichten konnte
  7. Bei mir eher bei 18-19:00 Uhr, also kurz bevor die Kette in das Kettenrad greift, sonst fliegt das Öl durch die Luft auf die Kette und daneben. Es soll ja auf der Oberfläche des Kettenrades durch die Fliehkraft zwischen die Kettenglieder transportiert werden.
  8. festzuhalten und dann abzuwerfen, sonst hätte meine Kette die 60.000 km nicht geschafft. Wer weiß, wie viele km sie noch schaffen wird, bin da guter Hoffnung. Wenn du O- oder X-Ring nutzt, ist die Schmierung in der Kette schon drin. Das Problem ist, wie du schon geschrieben hast, der Dreck, den man von der Kette fern halten will. Für den Dreck gibt es den Cross-Mode. Wenn der Kettenöler zu mager eingestellt wird bleibt zu viel Dreck zwischen den Glieder und dringt in das eigentliche Gelenk ein. Da spielt die Art des Öles keine Rolle. Mein schwarzes Nummernschild ist der beste Beweis für die reinigende Wirkung und wenn du den Dualinjektor benutzt, kommt nach meiner Erfahrung kaum Öl auf der Felge an.
  9. Ich habe keine Probleme mit Öl auf er Felge (liegt das am Dualinjektor?), nur am Nummernschild. Die 3 Tropfen auf der Felge gehen ohne Probleme beim normalem Waschen runter. Bei Getriebeöl muss ich immer an den Spruch denken, sinngemäß: 1 Tropfen Öl kann 1000 Liter Wasser verseuchen. Zumindest ist das Kettensägeöl bio oder synthetisch für die freie Natur zugelassen. Und wenn das Forest plus den Staub anziehen würde, warum hält meine Kette jetzt schon 60.000 km? Fahre auch abseits der Straße, aber eher nicht so oft.
  10. Na das Stihl-Öl bekommst du überall, musst nichts mixen, wenn du in der Pampa bist. Hatte mal das Problem in Frankreich, hatte mich verschätzt und kein Öl mitgenommen. War zwar kein klassischer Baumarkt, aber ein Fachhändler, der das Öl hatte. Dann Apotheke angefahren um mit eine 50 ml Spritze zu kaufen und schon war mein Öltank wieder voll. Bekommst man sicherlich mit einem Gemisch auch hin, aber da braucht man 3 Gefäße.... Und da meine Kette schon 60.000 km hält und noch keine wesentliche Längung gezeigt hat, habe ich bis auf den Ölflug nichts falsch gemacht
  11. Felge sieht sauber aus. An der Reifenflanke sind einzelne Spritzer, die muss man aber suchen. Nummernschild ist dagegen schwarz von vorne, wenige Tropfen auf der lesbaren Seite.
  12. Ne, nicht meine, sondern die von meinem Hintermann. Alle 7 km einen Schmierimpuls fand ich nicht zu viel. Der Kettenöler hat ja auch eine reinigende Wirkung. Was nutzt MoS2 wenn Dreck dazwischen ist?
  13. @Gummikuhfan Das Probieren wollte ich mit Erfahrungen kombinieren. Aber ich denke, dass ich bisher etwas zu viel geölt habe. Die Kette will nach 60000 km nicht länger werden. Also immer schön gespült @Jim1963 Ich habe seit Anfang an Stihl Forest plus verwendet. Bin damit sehr zufrieden. Bei meiner Einstellung hat der 150 ml Tank ca. 3000 km gehalten. Schlecht für mein Nummernschild, den nachfahrenden Kumpel und die Region um das vordere Kettenritzel (da hole ich im Jahr immer einen Fettklumpen raus), aber prima für die Kette. Die wird praktisch kontinuierlich gereinigt. Habe jetzt mal auf aller 9666 m einen Impuls gestellt. Mal sehen, ob ich auf die 10000 km von Jürgen komme. Ich habe den Regensensor an die Unterseite der Schwinge geklebt. Da springt der Regenmodus schon bei einer feuchten Straße an und geht ewig nicht aus, das stört. Beim nächsten Motorrad würde ich diesen weiter oben anbringen, da wo nur richtiger Regen registriert wird.
  14. @Gummikuhfan Auf welche Entfernung hast du denn den McCoi eingestellt? Mein Hinterherfahrer beschwert sich immer über die Ölflecken in seiner hellen Jacke und ich wollte etwas reduzieren. VG Steffen
  15. Aber da bekommst du pro Radumdrehung mehr als ein Impuls. Das wird eine ganz schöne Sauerei oder kann man den McCoi auf ABS-Impulse einstellen (habe jetzt keine Zeit in der Anleitung nachzulesen)?
×
×
  • Neu erstellen...