Jump to content

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beryll hat zuletzt am März 5 gewonnen

Beryll hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

7.550 Profilaufrufe

Beryll's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

114

Reputation in der Community

  1. @merkosh China? eher Russen-Italoi-Konnektion jetzt Ösi-Russen-Italo-Konnektion Die gehören nicht zu Benelli
  2. Mein Markt, dein Markt, der Markt ist für alle...... Viele Leute haben sich Triumph wegen des 120° Triples gekauft, Ein Alleinstellungsmerkmal, das jetzt zu MV Agusta abgewandert ist. Yamaha könnte es vielleicht, will aber anscheinend keinen endurotauglichen Triple bauen. Ich weiß nicht, wer die Entscheidungsträger geritten hat, diesen T-Plane einzuführen. Gänsehaut bekomme ich von einem 120° Triple 800, nicht von dem T-Plan 1200. Den 900er Tiger bin ich noch nicht gefahren..
  3. Wenn es die Spiegel sind, reicht zur Probe vielleicht ein Gewicht am äußeren Ende der Spiegel. Früher gab es Wickelblei für die Angler. Gibt es imho heute nicht mehr. Vielleicht einfach eine Rohrschelle mit Gummi (z.B. in der Art) verwenden, um die Resonanzfrequenz zu ändern. Wenn das funktioniert, kann man sich ein unauffäligeres Gewicht suchen.
  4. Warum hat sich Triumph diesen Sound beim Reiseenduro verbaut?
  5. Schwer: Auswahl in der Klasse Tiger 900 und 1200 Rally pro und AT 1100. Nachteil der aufgeführten Motorräder: kein ruhiger Motorlauf. Die einzigen Vorteile der 1200er Rally pro sind der Kardan und die Mehrleistung. Die kleine Tiger und die Honda AT1100 kommen an die Leistung der Enduro Veloce nicht heran, wobei die Honda wohl ähnlich viel wiegt und die MV. Der kleinen Tiger fehlt es am Drehmoment, welches mit dem T-Plane eigentlich besser sein sollte. Der Preis wird vom Markt entschieden. Aber das ist generell im Leben so.
  6. In Mattighofen hat man sich wohl besonnen, um schöne Reiseenduros für halbwegs normale Preise zu verkaufen. Obwohl der Auspuff irgendwie hilflos in der Walachei liegt, änlich zur AT. Vielleicht färbt es ja ab und die Ösis schicken Kiska zum Design des Wahlkampfes von Trump in die USA. Dann wird Taylor Swift als republikanische Kandidatin für die Demokrtin nachnomiert Sonst ist es ein interessanten Motorrad, welches Gefahr läuft, zerredet und zerschrieben zu werden https://www.1000ps.de/testbericht-3011212-mv-agusta-enduro-veloce-2024
  7. Fahr mal noch 220-420 km. In der Regel gibt sich das nach der Einlaufzeit.
  8. Meine läuft im niedrigen Drehzahlbereich nicht unrund. Der Technicker hat keine Lust z.B. die Steuerzeiten und das Ventilspiel richtig zu prüfen.. Oder Sie zieht Nebenluft. Staufahrten ist der zu lang übersetzte 1. Gang, da kann unten etwas Kraft fehlen.
  9. Klingt bei ähnlich, aber einer anderen Frequenz. Wird wohl die Benzinpumpe sein.
  10. Ja, in dem man die Stirnzahnräder auf den Nockenwellen mit einer Lehre in Flucht bringt. Hier relativ am Anfang. @MTC Mancher Händler hat von Kundenbindung noch nichts gehört. Die vergraulen sich durch solche Aktionen die Werkstattkunden. Ich denke, er hat dich für die Durchsichten verloren. Auto und Motorrad sind bei der Garantie völlig andere Welten, dass musste ich auch hier im Forum öfter lesen. Solange keine Funktionseinschränkung vorliegt, haben die keinen Bedarf etwas auf Garantie zu beheben.
  11. Bei mir lief sie mit der Korrektur der Steuerzeiten deutlich ruhiger. Die müssen aber erst bei 20k km kontrolliert werden. Wenn du Schrauber bei, such mal bei Youtube AS Motocycle repair. Wird ausführlich alles wesentliche vorgeführt, auch wenn für die erste Tiger 800 ist
  12. Kannst du selbst testen. Brauchst nur einen Adapter und TuneECU. Such mal hier im Forum nach den Bezugsquellen. Kostet nicht die Welt.
  13. ? Hatte das mit dem nichts erkennen falsch verstanden Ich würde auf falsche Steuerzeiten bzw. ungleiches Ventilspiel hoffen. Das lässt sich relativ einfach beheben. Lass dich nicht vom Händler abwimmeln. Und da keiner dieses Problem hier kennt, bin ich guter Hoffnung, dass es keine größere Sache ist.
  14. Wenn die Vibrationen vom Motor kommen sollten, treten sie in jedem Gang und im Leerlauf bei der entsprechend gleichen Drehzahl auf. Bei bestimmten Geschwindigkeiten - liegt wohl ein Problem im Fahrwerk vor. Sind die Räder richtig ausgewuchtet?
×
×
  • Neu erstellen...