Jump to content

Rheinweiss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Rheinweiss hat zuletzt am Februar 13 2021 gewonnen

Rheinweiss hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kurpfalz
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

5.342 Profilaufrufe

Rheinweiss's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

292

Reputation in der Community

  1. Für die Großen unter uns ist es die TEX-Serie die letztlich funktioniert. Jedenfalls dann, wenn du tatsächlich mit dem Bike reisen willst. Gruß Rheinweiss
  2. Rheinweiss

    Kurvenschisser

    Ich hatte damals Zugang zu einem Truppenübungsplatz und bin dort mit meinem gebrauchten Billig-Bike rumgedüst wann immer es ging. Nach einem Sommer kommt ich fahren. Gruß Rheinweiss
  3. 800 und 12oo sind ja gleich und die 12`er hat kürzere bolzen!
  4. Sehe da kein Problem. Ytong anfeuchten und Fliesenkleber (Mörtel) so verspachteln dass er die Unebenheiten ausgleicht. (Bin aber nicht vom Fach) Gruß Rheinweiss
  5. Schadensminderungspflicht, also keinen Schaden fahrlässig zu provozieren oder auch: Nicht einfach auf das Löschen eines Brandes zu verzichten obwohl es möglich wäre. Ob das wohl hier rein passt? ***** Ich denke, solange es technisch keine Einheit bildet, wie zB. Kupplungsscheiben oder eingeschliffene Ventilsitze etc., wirst du da nichts fordern können. Nach meiner Erfahrung empfehle ich dir eher ein "orientierendes" Gespräch mit der Werkstatt aber keinen "Streitanwalt". Gruß Rheinweiss
  6. Rheinweiss

    Corona

    Dieser Zeitverlauf kennt sicherlich einen Kulminationspunkt und vor dem Hintergrund tausender Infektionen täglich kann der sich schnell mal nach vorne verschieben. Bedeutet, zögert man zu lange mit dem Einsatz, riskiert man eher über Leichen zu gehen als wenn man bewusst darauf verzichtet das letzte Promille durchzutesten. Gruß Rheinweiss
  7. Rheinweiss

    Corona

    Ist es nicht so, dass die richtige Dosis bei einem Medikament immer in Relation zum Körpergewicht steht? Wenn das so ist, dann kann es auch keine "Herstellervorgabe" bezogen auf die Ampulle geben sondern nur ein Arzt kann beurteilen, wie viele Spritzen er aus einer bestimmten Menge Impfstoff aufziehen kann. Oder nicht? Ob die Ampullen mit mehr oder weniger Impfstoff befüllt geliefert werden müssen, wird dann auch nichts mit Medikationen zu tun haben, sondern mit der Erfüllung von Lieferverträgen. Gruß Rheinweiss
  8. Rheinweiss

    Corona

    Schon recht. Eine Thrombose ist aber nichts anderes als entweder ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder eine Lungenembolie in Lauerstellung. Also ganz bitteres Zeug mit dem man es da zu tun bekommen kann. Da wird der Gedanke daran Covid 19 vielleicht einfach weghusten zu können, wie Millionen andere vorher auch schon, immer verlockender. Gruß Rheinweiss
  9. Rheinweiss

    Corona

    Das kommt aber sehr darauf an worauf man es bezieht. Bezogen auf das Überwinden der Pandemie gilt der Spruch sicherlich immer. Bezogen auf den armen Schlucker der das dann "schlucken" muss gilt der Spruch garantiert nicht mehr. (Erst nur empfohlen für Ü60, dann nur empfohlen für u60 dabei immer hochwirksam und am meisten für alle ) Und keinen Impfstoff haben, haben wir ja auch gar nicht. Gruß Rheinweiss
  10. Rheinweiss

    Corona

    Welchen Staat meinst du? Gibt ja 16. "Den Staat" gibt es doch nicht und schon gar nicht im Zusammenhang mit der Pandemie. Gruß Rheinweiss
  11. Rheinweiss

    Corona

    Erfahrungsgemäß wird es dann doch wieder die Mühsal der wissenschaftliche Akribie gewesen sein die uns alle - auch die Skeptiker und Gegner - aus dem Schlamassel geholt haben wird. Hoffen, Daumendrücken, Beten ist bestimmt nicht schädlich und wer darin seinen Beitrag sieht braucht nicht zögern loszulegen. Wer aber nur dagegen ist um überhaupt irgend etwas zu sein oder einfach heimlich nach dem Prinzip lebt "Hannemann geh du voran" der sollte sich einfach mal zurücknehmen und nicht glauben, im Weg rumstehen ist auch ein Standpunkt. Gruß Rheinweiss PS: Contergan war eine Lehre die gezogen worden ist. Und genau deshalb sind Arzneimittel heute sicherer als je zuvor. Gruß Rheinweiss
  12. Rheinweiss

    Corona

    Hmm, muss oder sollte. Allein für das so beliebte Thailand sollte man sich gegen Tollwut und Hepatitis impfen lassen. Ansonsten geht man ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein. Und wer beruflich dort hin versendet wird, dem wird die Wahl nicht mehr gelassen. Spätestens der Arbeitgeber macht eine Pflichtveranstaltung daraus. Gruß Rheinweiss
  13. Rheinweiss

    Corona

    Ein ständiges Wiederholen der Schutzimpfung wäre schnell überflüssig, da dem Virus über die Zeit so oder so immer weniger Wirte zur Verfügung stehen werden und damit auch seine Möglichkeit zu mutieren sukzessive abnimmt. Das Virus schafft sich in jedem Fall - auf natürliche Weise - selbst ab. Es stellt sich einzig die Frage, mit wie vielen Opfern das geschieht. Die Grundrechte klauen findet nicht mal bei oberflächlicher Betrachtung statt, denn wir sind in Wahrheit so etwas wie eine Seilschaft am Matterhorn. Wer da mitklettert kann nicht verlangen die Freiheit zu behalten jederzeit abstürzen zu dürfen. Auch dann nicht, wenn er selbst einen Fallschirm trägt. Und warum nicht? Na, weil er damit das Grundrecht der anderen, nämlich das den Tripp zu überleben, infrage stellen würde. Grundrechte müssen also gegeneinander abgewogen werden sobald sie beginnen sich gegenseitig zu widersprechen. Das hier allerdings auch wirtschaftliche Begierden eine Rolle spielen bestreitet wohl niemand. Und so lange man mit Impfstoffen Profit erwirtschaften kann, wird auch mit allen Mitteln der Psychologie und Desinformation das Geschäft gepusht werden. Aber das kennt man ja. Da sind wir ja alle drauf gefasst. Hüstel Mittlerweile weiß man dass die genetischen Karten nicht nur im Zuge der Fortpflanzung neu gemischt sondern während des gesamten Lebens "modelliert" werden. An deiner Erkenntnis ist also nichts erschreckendes. Das setzt ja eine Absicht von jemandem (einem globalen Prädiktor?) voraus. Dieser müsste dann aber an genau den Genexperimenten interessiert sein die sich vor dem Abtauchen in den "evolutionären Schatten" auswirken. Sprich bei den unter 30jährigen. Findet aber so nicht statt. Was nun? Gruß Rheinweiss
  14. Ich glaub die Drosselei wird nicht vernünftig gelingen. Die V13VG ist für mich auch nicht übermotorisiert. Nm und KW passen eigentlich ganz gut zu dem schweren Bike und die Gasannahme ist obendrein eher auf der sanften Seite und überfordert nicht. Das könnte man also alles so lassen. Die V13 halte ich aber aus anderen Gründen nicht für das beste Einsteigerbike: Hohes, weit oben liegendes Gewicht das zum Zupacken auffordert und beim Manövrieren Konzentration verlangt. Das braucht einfach etwas Erfahrung. Und die Geschwindigkeit? Man kann doch mit praktisch jedem Bike zu schnell sein. Dafür braucht es nicht 137 PS. Also, entweder die V13Vg gegen ein leichteres Bike tauschen oder der Papa gibt noch ein par mal den Guide bis Sohnemann sich an den Brocken gewöhnt hat. ;-) Gruß Rheinweiss
×
×
  • Neu erstellen...