Jump to content

Franz8515

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Franz8515

  • Geburtstag 28.07.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XrX
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-2103 Langenzersdorf
  • Hier zum:
    Um Informationen auszutauschen

Letzte Besucher des Profils

639 Profilaufrufe

Franz8515's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand auf seiner Tiger 800 einen Remus montiert und wohnt vielleicht im Raum Wien oder Umgebung. Ich würde mir gerne einen Remus kaufen, würde ihn aber gerne vorher hören wie er klingt. Ich bin in Langenzersdorf zu Hause.
  2. Welchen Auspuff würdet ihr mir für meine Tiger 800 XrX Bj. 2015 empfehlen? Sollte einen satten Klang haben, aber bei der Polizei keine Probleme machen. Danke schon mal im Voraus.
  3. Nochmal zu dem Seitenständer kürzen. Ich fahre über 25 Jahre schon Motorrad. Hatte schon einige Motorräder von verschiedenen Marken. Zu Hause in der Garage gebe ich nie einen Gang hinein wenn mein Motorrad am Seitenständer steht. Alle meine Motorräder sind immer sehr stabil am Seitenständer gestanden, ausgenommen die Tiger XrX. Da sie mir schon fast umgeflogen wäre schaute ich mir an woran es liegt. Es ist nicht die Höhe, sondern wie weit der Seitenständer nach vorne geht. Wenn ich am Motorrad das am Seitenständer steht und hinten am Heck leicht andrücke, rutscht jetzt die Tiger am Seitenständer leicht nach vorne, bleibt aber stabil am Seitenständer stehen. Vor der Kürzung habe ich das auch gemacht, und die Tiger wäre sofort über den Punkt am Seitenständer umgefallen. Funktioniert jetzt echt super! – Ich dachte mir, wenn es nicht funktioniert muss ich mir halt einen neuen Seitenständer kaufen. Beim 800km Service habe ich das bei meinem Triumphhändler erwähnt, und er hat zu dem Eingriff nicht “Mutig sondern als echt super gemacht“ gesagt, da ihm wegen des Seitenständer auch schon eine ganz Neue umgeflogen ist. Aber ansonsten gib ich euch allen Recht. Wenn ich auf der Straße parke ist bei mir auch immer der erste Gang eingelegt. Gruß, Franz
  4. Hallo, hatte auch das Problem bei meiner XrX. ( vor 4 Wochen neu gekauft) Ich habe den Anschlag beim Seitenständer um ca. 0,5 mm abgefeilt. Somit geht der Seitenständer etwas weiter nach vorne und die Tiger steht stabiler am Seitenständer. lg Franz
  5. Hallo Ich fahre eine Tiger 800 XrX Bj. 2015 und würde gerne wissen, ob ein Auspuff Leovince der auf einer XC Bj. 2014 montiert ist auch passt. Oder was man ändern müsste? Danke für eure Kommentare.
×
×
  • Neu erstellen...