Jump to content

philoO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx 2015 Blau

Letzte Besucher des Profils

627 Profilaufrufe

philoO's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ach nochwas ;D was haltet ihr bzw. habt ihr Erfahrungen mit der Puig Touring Scheibe (13cm höher). Mich stört nicht der Luftdruck auf meinen Kopf sondern eher die Verwirbelungen und Turbulenzen die dabei entstehen. Wenn ich den Kopf bei der Original Scheibe ein wenig senke ist es schon ja... deutlich besser. Das ganze tritt ab 80 KM/H auf. Was passt besser, die KLARE oder die GETÖNTE... schwarz kommt nicht in Frage.
  2. Hallo ich bin 27 Jahre und habe letztes Jahr im September aus einer Kurzschlussreaktion den Motorradführerschein gemacht ;D und stand dann im Oktober vor der Entscheidung eine Yamaha MT-09 Tracer oder eine Tiger 800 XRX. Nach der Probefahrt beider Kandidaten habe ich mich für die XRX in blau entschieden, da mich die 115 PS der Tracer als Anfänger schon ein wenig überfordert haben ;D (aber daran hätte ich mich im nachhinein auch bestimmt gewönnen können ;D). Bin mit meiner Tiger ziemlich zufrieden! Bisher habe ich mich dazu entschlossen eine Griffheizung und einen Leo Vince mit Arrow Map nachzurüsten! Jetzt nach 2500 KM habe ich das Problem, dass ich der Meinung bin das mein Fußganghebel extrem hakelig (auch schwergängiger) ist bzw. kein Vergleich wie am Anfang. Hab es schon versucht mit WD40 Universalspray oder WD40 Silikonspray wieder gangbarer zumachen aber vielleicht bilde ich mir das nur ein aber wenn dann hält es nicht lange... vielleicht ist es auch nicht wirklich besser. Hab auch auf meinen Motorölstand geschaut... der ist am Schauglas vielleicht viertel Voll (zu Anfang 50%). Kann das auch etwas mit die Ursache sein? Oder vielleicht mal gescheites Sprühfett an alle beweglichen Teile sprühen? Desweitern habe ich jetzt nach meiner ersten längern Tour auf die Alb ca. 250 km gemerkt... dass ich schon heftige Arschschmerzen habe! Ich fahre die XRX auf der hohen Sitzeinstellung (Komfort Sitz ist bei der XRX Serie). Aber ich habe festgestellt, dass diese 2 cm nur über einen hinteren Rastpunkt eingestellt wird und der Sitz damit nur steiler gestellt wird und ich dadurch mit meinem Hintern wieder in die Sitzmulde reinrutsche! Damit besetze ich irgendwie nur eine kleine Sitzfläche und mein Hintern wird punktuell stark strapaziert! Das fällt mir vor allem bei längeren geradeaus Passagen auf. Wenn ich den Sitz auf die niedrigere Position stelle, ist der Abstand vom Sitz zum Tank extrem bzw. auch hinten zum Sozius schon komisch anzuschauen, probiert hab ich es aber noch nicht. Weil dann mein Kniewinkel dann auch wieder verschärft wird und ich mit meinen 1,87 das schon brauche :-(. Also bitte schlagt mich bitte nicht, das Knüppeldeutsch schiebe ich dem Zeitdruck und dem iPhone in die Schuhe! ;-)
  3. Gerade ne Email von Leovince bekommen! vielen Dank für Ihre Anfrage! Die von Ihnen angesprochene Lochscheibe muss in manchen Ländern anstatt des db-eaters verbaut werden, damit der Auspuff die dortigen Zulassungsbestimmungen erfüllt. In Deutschland wird diese Lochscheibe jedoch nicht benötigt. Sie können diese also ruhigen Gewissens bei Seite legen. Diese Lochscheibe liegt bei jedem Artikel im Karton, da bei der Zusammenstellung der Auspuffanlage noch nicht feststeht in welches Land diese später verschickt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sito-LeoVince-Team
  4. Iist die Lochscheibe der DB Eater?? Oder wird diese nur in Ländern wie die Schweiz als weitere Abgasbremse verwendet??
  5. Mein Händler meinte, laut der Einbauanleitung müsste diese rein... Kann natürlich sein, dass du recht hast und diese in Deutschland raus kann... wäre ziemlich erfreulich!! Desweiteren wäre die Lochscheibe dazu da, dass die Rennleitung mit ihrem Meterstab nicht ganz durchkommt... Keine Ahnung, weiß da vielleicht jemand etwas genaueres... Werde morgen ein paar Händler abtelefonieren... weil ich denke das mein freundlicher leider keine Ahnung in Sachen Tuningtüten hat.
  6. Wie ist diese eigentlich montiert??? Sie war jedenfalls separat verpackt... Wird diese einfach zwischen Endtopf Seite und und Abgasrohr Richtung Krümmer gesteckt???
  7. Hallo Jungs, habe mir auf meine Tiger 800 XRX vom Händler eine Leovince Tüte montieren lassen. Prima Sound echt aber es gibt ein Problemchen... Der DB-Killer also die etwas größere Unterlagscheibe mit 3 Löchern ? sitzt nicht richtig fest. Das heißt Sie hat Spiel und kläppert. Der Händler meint er kann diese nicht mit Schweißpunkten fixieren, da diese anscheinend aus VA Stahl gefertigt (damit Sie sich evt. nicht gleich auflöst) ist und das nicht halten wird. Es wird ein spezielles Schweißgerät benötigt und es ist schwerer zu schweißen. Oder evt. so eine Scheibe 1zu1 selbst herstellen... natürlich nicht aus VA Stahl??? Habt ihr evt. Erfahrungen damit oder hat mein Händler etwas falsch gemacht? Grüße
  8. Hallo Jungs, habt ihr Tipps fürs Einfahren bzw. wie habt ihr das so gehandhabt? Nicht über 5000-6000 zu drehen ist in gewissen Situationen schon ziemlich hart :-(. Damit ist nicht nur ein stärkerer Beschleunigungsvorgang gemeint sondern auch die Tatsache, dass man nicht schneller als 120 fahren darf... 5000 ca. 115 Km/h. Desweiteren steht im Handbuch, dass man gleichbleibende Drehzahlen versuchen sollte zu vermeiden sowohl die hohen als auch die niedrigen. Was mir nicht ganz so schlüssig vorkommt. Somit ist das Tempomat fahren bis zur 1. Inspektion auch gestorben oder ist das zu verstehen. Ach ist doch Sch*****. Mal noch was anderes. Bevor ich mir die Tiger gekauft habe bin ich natürlich mit einer XRx Probegefahren. Eines hat mich wirklich überrascht. Die Tiger macht keinen Wheelie auch wenn ich im 1. Gang Vollgas gebe. Die Traktionskontrolle regelt ohne merklich einzugreifen bzw. es fühlt sich an als würde Sie garnicht eingreifen weil Sie ohne Leistungsverlust voll hochdreht und dabei auf dem Boden bleibt. WIE ICH IN DER EINFAHRZEIT ???. Für mich als Quereinsteiger natürlich noch sicherer mit so einem geilen Motorrad unterwegs zu sein. Hab jetzt knapp 300 KM mit ihr runter.
  9. Hallo, habe vorgestern meine neue XRx bekommen und mal ne kurze Frage zum Rider Modus. Ich kann ja während der Fahrt und im stehen die Fahrmodi ändern. Während der Fahrt über die M-Taste und im stehen über die M-Taste & im Menü (Setup). Kann ich auch während der Fahrt im Menü den Rider Modus konfigurieren oder nur im Stand? (Was natürlich einen erhöhten Aufwand bedeutet... Viel Aufmerksamkeit in Richtung Bordcomputer... sollte es gehen) Oder stelle ich die gewünschte Rider Konfiguration im Stand im Setup Menü ein. Und kann dann diese während der Fahrt über die M-Taste abrufen. Habe glaub im Handbuch gelesen, dass man den Rider Modus nur dann während der Fahrt aktivieren kann, wenn TTC & ABS auf Road eingestellt sind. (Auch nur dann gespeichert bleiben...). oder stellt sich nur beim neustarten (Zündung aus und wieder EIN) wieder auf den normalen ROAD Modi wenn TTC & ABS auf aus Stellung einprogrammiert wurden. Alles ein bisschen verwirrend ;D Aber ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben :F. Meine Zweite Frage bezieht sich auf eine Leovince Tüte ;-) Sollte diese erst nach dem Einfahren bzw. nach der ersten Inspektion montiert werden oder kann dieser auch bedenkenlos sofort montiert werden? Und wie sieht es Zwecks Garantie aus wenn es kein Arrow ist? Und welches Mapping ;D aber da gibts dann ja schon genügend Threads zu (Original oder Arrow Mapping) Also Jungs haut Raus!
×
×
  • Neu erstellen...