Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Matthes1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 "Gefällt mir" erhalten

Über Matthes1050

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 16.12.1973

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 se
  • und
    Chevrolet Captiva
  • Fahrweise
    alle mir nach....
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31319

Letzte Besucher des Profils

5.122 Profilaufrufe
  1. Moin Hannes , schön das Du hier her gefunden hast - viel Spaß mit Deiner Raubkatze und bis zum nächsten Kaffee. DlzG Matthes
  2. Moin Männers & evtl. Interessierte, nun planen wir mittlerweile den 23sten Stammtisch Hannover und Umland - wie Hagen im letzten STM Thread noch bemerkte, hatte ich eine Location vorgeschlagen - die Fischerhütte Winzenburg - nur leider schließen die schon um 20 Uhr - und so früh bin selbst ich noch nicht von einem Stammtisch nach Hause gefahren daher schlage ich mal wieder das "Bombastik" in Hasede vor - dort könnte ich noch einen Tisch für den 28.7. bekommen (auch draußen an der frischen Luft). Start wie immer denke ich so an 18:00h. Wenn jemand andere Vorschläge hat könnten wir auch die berücksichtigen. Info´s zum Bombastik findet ihr unter BOMBASTIK Adresse: Bom Bastik Bauernstube Industriehof 10 31180 Giesen / Hasede Ich fang dann mal gleich ne Liste an 1. Matthes aka Matthes 2. Uschi alias Gudi (Frau von Matthes) evtl. unter Umständen vielleicht
  3. Moin Bergi, steht Dein Angebot noch oder hast das schon verkauft?
  4. Dann geb ich auch trotz Lösung des Problems einen Tip von mir für alle die mal ne Schraube aufbohren wollen - je langsamer Ihr den Bohrer von der Geschwindigkeit habt desto länger wird der Spann den Ihr ablöst - meine Erfahrung aus dem Berufsleben.... also nicht die Schnelligkeit macht den Unterschied DlzG Matthes
  5. Moin Udo willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Großkatze - neue Gesichter findet man immer bei den jeweiligen Stammtischen nett - also schau doch einfach mal was in Deiner Nähe so stattfindet und ob das zeitlich bei Dir passt.... DlzG Matthes
  6. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Sport Katze - Dein oller der Spider Mike ist glaub ich nur neidisch das deine Tiger schicker ist wie so eine GS Modeerscheinung also lass Dich nicht ärgern sondern hab Spaß mit dem Tigerlein DlzG Matthes
  7. Moin Thorsten, herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Spaß mit Deiner Raubkatze - vielleicht Trift man Dich ja mal beim Hannover Stammtisch - auch wenn der im Juni ausfällt wegen Urlaubszeit - Ende Juli wird wieder ein neuer ST geplant so long DlzG Matthes
  8. Moin Marco, ich kenn die Strecke - habe schon viele Deutschland Runden hinter mir, bin gerade aus dem Odenwald / Spessart / Taunus Gebiet wieder zurück... hat echt Spaß gemacht viele schöne Kurven - die würde ich Dir natürlich auch mit einer Harz / WBL Tour zeigen wenn es bei Dir nicht funktioniert DlzG Matthes
  9. Stimmt - selbstredend
  10. Moin Carlos, also der Tiger springt auch im 1sten Gang an, draufsetzen - Kupplung ziehen und starten! Der Kipp/Kill Schalter sollte auch auf ON stehen versteht sich aber von selbst! Viel Spaß weiterhin DlzG Matthes
  11. Moin Marco, wenn Du evtl einen Harz oder Weserbergland Trip planst, kann ich Dir gerne hilfreich zur Seite stehen - aber St. Gallen liegt sonst leider nicht um meine Ecke Aber vielleicht hilft Dir das Video - ist jedoch auf englisch Gruß Matthes P.S. Die Mod´s bekommst Du von Bär-Tiger wenn Du ganz lieb nachfragst - glaub ich den Rest findet man auch im Netz wenn man ein Laptop mit Windhoff hat und ein ODB II Kabel sein eigen nennt (mit FTDI Chip).
  12. Achja Dein Deutschsprachiges Red.Buch... kannst gerne mal vorbei schauen .........
  13. Moin Meistereins, erstmal herzlich Willkommen hier im Tigerforum und viel Spaß mit Deiner Raubkatze! Zu Deiner Tieferlegung reicht eigentlich auch nur ne kriege Sitzbank - ansonsten was hast Du für ein Federbein verbaut bzw. was für Gabelfedern sind bei Dir drin? Bestes Fahrverhalten bekommste mit Wilders Federbein und Progressiven Gabelfedern - meine persönliche Meinung - aber da ist jeder anders gestrickt.... Blinker und Halter ist da genauso ein persönliches Empfinden - ich habe an meiner 1050 LED Blinker dran gehabt, deswegen hab ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht Also Viel Spaß mit Deiner Katze im Magdeburger Raum DlzG Matthes
  14. Was für ein grausamer Job - 500.000 tote Fliegen umgebettet :help1: in den Wischeimer und anschließend in die Kanalisation - aber der Tiger :biken2:ist jetzt wieder sauber!

  15. Moin Jason, auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen, neue Gesichter sind immer Willkommen bei unseren Stammtisch. Wie Flens schon geschrieben hatte sind einige von uns schon unterwegs, so auch meiner einer - ich fahre am Montag Richtung Odenwald mit dem Tiger... aber da Du ja ums Eck wohnst, findet sich bestimmt ne Gelegenheit zum gemeinsam fahren DlzG Matthes