Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Martinlauter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über Martinlauter

  • Rang
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    T300 B, T400, KTM 640 Adv
  • Fahrweise
    Flott aber mit Kopf
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

404 Profilaufrufe
  1. Kofferträger t400

    Hat niemand was rumliegen für mich...?
  2. Kofferträger t400

    Hallo, ich suche Kofferträger für eine T400, BJ 1997, um meine Packtaschen zu installieren. Grüße Martin
  3. Alternative Bremssättel

    Danke, Jungs! Ne Menge Anregungen, die ich mir mal durch den Kopf gehen lasse. Werde berichten. Grüße Martin
  4. Alternative Bremssättel

    Hallo Jochen, danke für die Antwort. Das mit der größeren Baubreite hatte ich natürlich nicht aufm Schirm, klingt aber logisch. Werde mir mal die genauen Masse der Street-Sättel durchgeben lassen. Ist auf jeden Fall ein Ansatz. Grüße Martin
  5. Alternative Bremssättel

    Hallo Werner, danke für Deine Antwort. Wie oben geschrieben, Sinterbeläge und Stahlflex sind verbaut, neue Bremsflüssigkeit ist drin und peinlichst entlüftet. Der Druckpunkt ist sehr früh da, aber ich bin halt von meiner Speed von der Wirkung her anderes gewöhnt... Die Bremsscheiben haben Verschleißmass, die müssen erneuert werden, aber Wunder erhoffe ich mir da auch nicht davon. Grüße Martin
  6. Alternative Bremssättel

    Hallo Jens, danke für die Antwort. Wie gesagt, den Aufwand mit Umbau auf andere Gabel und so weiter möchte ich vermeiden. Dass 4-Kolbensättel breiter bauen, habe ich natürlich nicht bedacht... Grüße Martin
  7. Alternative Bremssättel

    Ich bin mit der Wirkung der 2-Kolbensättel beim Tiger nicht wirklich zufrieden. Ist alles überholt, gesäubert, neue Bremsflüssigkeit, Sinterbeläge, Stahlflex, gut entlüftet und so weiter. Der Druckpunkt ist super, die Wirkung finde ich im Vergleich zur Speed schlecht. Gibt es alternative 4-Kolbensättel, die an den Tiger passen? Der Aufwand mit anderer Gabel, Gabelbrücke und Felgen ist mir zu aufwändig. Grüße Martin
  8. Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.

  9. Ölverlust

    Das ist nicht die Schaltwelle, sondern die Kupplungsdruckstange. Kannst Du rausziehen. Grüße Martin
  10. Island 2016

    Also ich fand auf den Färöern vor allem die Frauen sehr beeindruckend :-) In Island natürlich auch... Grüße Martin
  11. Franken-Power im Tigerhome

    Servus, bin a gebürtiger Moosbüffel aus Tirschenreuth, hab aber fränkisches Blut in den Adern und bin frankophil. Wohne in Bad Berneck im schönen Fichtelgebirge. Grüße Martin
  12. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, was es kostet, sondern wo bekommt man für sein Geld auch gute Arbeit. Ich hab in Werkstätten schon viel Pfusch erlebt. Grüße Martin
  13. Luftfilter K+N, Bedüsung

    Hallo an alle! Danke für Euere Antworten. Bei mir war schon der richtige K&N verbaut, und zwar der TB-9091, wie oben erwähnt. Allerdings hab ich jetzt die Info, dass die späteren Tigermodelle nen kleineren Lufikasten haben. Whatever. Ich hab mir jetzt mal nen originalen Lufi bestellt, da bei mir der verbaute Lufikasten vergaserseitig angeschmort war. Ist für mich erstmal ne gute Lösung mit der 105er Originalbedüsung, Originalluftfilter und Serienpötten. Danke für Euere Hilfe! Grüße Martin
  14. Luftfilter K+N, Bedüsung

    Hallo, in meinem Tiger, BJ 97 mit Mikunis ist ein K+N Luftfilter, Nr. TB-9091, verbaut. Der ist aber zu groß für die Airbox, wurde mit nem Knick verbaut. Gibts da was passendes? Ausserdem sind 3x 105er Hauptdüsen verbaut. Muss da die mittlere nicht abweichen von den beiden äußeren? Muss ich mit K+N umbedüsen? Danke schonmal und Grüße Martin
  15. Kettensatz 60000 km

    Zwar offtopic aber irgendwie auch nicht. Das mit dem Einzylinder kann ich bei den Reifen bestätigen. Ich fahre auf meiner 640er KTM den Heidenau Scout K60 hinten maximal 8000km. Ein Kumpel fährt den gleichen Reifen auf ner T400 ca. 15000km...und der fährt flott. Also wirds beim Thema Kette ähnlich sein. Grüße Martin
×