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Zemmi

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Über Zemmi

  • Geburtstag 26.03.1969

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  • Ich fahre
    Tiger Explorer Spoke
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    männlich
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    Unna
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    Motorrad
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    Technik
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    Erfahrungsaustausch

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  1. Danke Andreas für die Prozedur. Habe ich gleich ausprobiert, klappt bei mir leider auch nicht. Es hapert wohl schon am ersten Schritt. Nach 30 sec verändert sich das Blinken von der roten Lampe nicht. Das würde ich erwarten - spätestens bei Schritt 4. Beim Erstzschlüssel bleibt die Lampe dauerhaft an Habe auch mal versucht mit dem Hauptschlüssel kurz ein und auszuschalten und dann 30 sec gewartet, klappt auch nicht. Den Start Knopf mal 30 sec gedrückt gehalten.... keine Änderung. Ein Versuch war es wert. In einer Woche habe ich den Termin in der Werkstatt. Falls sonst noch einer eine Idee hat, ggf. über OBD, gerne her damit. Viele Grüße aus NRW Gerald
  2. @alpenschleicher Hi, du hattest mal eine Anleitung probiert (die leider gelöscht wurde) um einen Ersatzschlüssel zu codieren. Ich habe heute einen Schlüssel von Triumph Dortmund abgeholt und beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Auf meine Nachfrage meinte die Dame am Schalter vom Triumph Händler, dass der Schlüssel nicht codiert werden müsse. Was natürlich nicht stimmt. Jetzt habe ich einen Termin in einer Woche bei Truimph zum anlernen, wollte es gerne aber auch selber probieren, bevor ich wieder 50km gurken muss. Weißt du noch, was in dieser Anleitung stand? (auch wenn es bei dir wohl nicht geklappt hatte). Danke für eine kurze Rückmeldung Viele Grüße Gerald
  3. Was mich noch interessieren würde: Wie lange kann ich das 390lm im Ruhe Modus lassen? Also wenn der Power Knopf nur kurz gedrückt wird für den Standby Modus.
  4. Hallo zusammen, ich war heute auf der MotorradMesse in Dortmund und habe mit das 390lm zusammen mit dem Toutratech Halter für 399,- Euro geholt. Auf das Messe Angebot hatte ich gehofft. Wie versprochen habe ich gerade noch einmal auf den Stromverbrauch des Netzteiles bei Dauerstrom geschaut. Wird das Navi im Halter geladen, fließt ein Strom von ca 230mA. Das wird - je nach Ladezustand des Gerätes - varieren. Der Ruhestrom des Netzteiles liegt bei 0,316mA Die Batterie der Explorer hat eine Kapazität von 20Ah. Gehe ich von einer halben Kapazität aus (z.B. im Winter) kann damit das Netzteil an Dauerplus 31.645h dran bleiben, bevor sie ganz leer ist. Das sind 1318 Tage. Von daher mache ich mir um den Anschluss an Dauerpluss keine Gedanken Grüße Gerald
  5. Also, ich muss sagen, dass mir der 1000ps Bericht gut gefallen hat. Ich finde den Tacho durchaus gelungen und moderner als die alte Variante. Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir das neue Modell mit dem semi Aktivem Fahrwerk leisten. Da meine Frau aber in absehbarer Zeit auch einen neuen Wohnwagen möchte, waren da doch Grenzen nach oben gesetzt. Da ich von einer 23 jahre alten ZZR komme, denke ich, dass das 2015er Modell eine Menge moderner Eindrücke bei mir hinterlassen wird. Wenn ich in 2 Jahren noch moderner werden möchte, habe ich auch noch Luft nach oben... ;-)) Grüße Gerald
  6. Danke erst mal für die enorme Resonanz. Hat mir bei meiner Entscheidung geholfen: Ich werde mir (hauptsächlich um das Gefühl zu haben, etwas zu tun) ein Bremsscheibenschluss im mittlerem Preissgegment (30 - 40 Euro) aussuchen. Ich hatte zuerst an ein teures Bremsscheibenschloss (Granit) gedacht, aber das hilft ja auch nicht gegen EInladen von Profis.... Eine Kette will ich nicht mit mir herum schleppen (die müsste auch ganz schön massiv sein....) Grüße aus Unna Gerald
  7. Nicht immer. Aber mir hat folgendes geholfen: (Mein subjektives Empfinden als Entscheidungshilfe) Grund Spoke 2015 XR 2016 Preis 2 0 Wiederverkaufswert 0 1 Speichenrad 2 0 LED Blinker 0 1 Auspuff 0 1 Fahrwerk 0 1 Elektrische Scheibe 0 1 Bewährte Technik 1 0 Verfügbarkeit 1 0 Tempomat / selbst rückstellende Blinker 1 0 Summe 7 5
  8. Ja, geht bei mir auch in Richtung "über Nacht sichern" Falls ich das Motorrad mal vor der Tür stehen lassen will. Meine ZZR war 23 Jahre alt, da brauchte ich mir um Zusatzsicherung keinen Kopp machen ;-))
  9. Hallo, viel habe ich zu dem Thema im Forum nicht finden können. Da ich demnächst meine nagelneue Explorer abhole, habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mir noch ein Zusatz Schloss kaufen sollte. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es unter der Sitzbank einen Platz für ein Bügelschloss gibt. Irgendwie hatte ich bisher immer ein Bremsscheibenschloss im Sinn. Aber die Frage ist eher, ob eine zusätzliche Sicherung überhaupt gemacht wird, wenn man nicht gerade in Berlin mitte wohnt.
  10. Mit Paket-> Also mit Koffer und sitz Heizung?
  11. Danke für eure Glückwünsche. Damit werde ich diesem Forum natürlich treu bleiben. Ich bin zwar eher der mitlesende Typ, aber einige Fragen, Anregungen und Infos werden auch von mir kommen ? Grüße aus Unna
  12. grau metallic ist es geworden. Blau fand ich auch nicht schlecht. An weiss hatte ich mich mittlerweile auch gewöhnt, wäre also auch gegangen. Grüße Gerald
  13. für die Spoke 12.700 + 100 Euro Heizgriffe. In Dortmund ging es los mit Listenpreis + Überführung.........dann einige Prozent wieder runter. Die Koffer (und heizbare Sitzbank) hätte man für Aufpreis auch haben können. Die Aktion läuft ja seit dem 1.1.16 nicht mehr offiziell. Ich wollte aber eh lieber vernünftige Alu Koffar anstelle der Kunststoff Triumph Koffer.
  14. Ich habe mich gestern für das 2015er Spoke Modell enschieden. Der freundliche aus Dortmund hat mir gestern mitgeteilt, dass die XR erst ab Juni lieferbar ist. Für das 2015er Modell wollter er keinen "Kampfpreis" machen, da er die Resonanz zum alten Modell noch abwarten will, da die XR ja noch lange nicht lieferbar sei. Da habe ich mich dann für den Händler nähe Frankfurt entschieden. Habe noch Heizgriffe verhandelt und werde mir die Kobra Handprotektoren von SW Motech zulegen. Koffer werden es wohl die Givi Trekker Outback werden. Am 04.02. schaue ich mich dazu mal auf der Motorradmesse Dortmund um. Freu mich.... Gerald
  15. Ich hatte davon gelesen, dass es bei höheren Geschwindigkeiten zum Flattern kommen kann. Ist das gemeint mit "kritisch zu betrachten"? Also lieber Guss Räder? Edit: Habe gerade die Sache mit den korridierenden Speichen gelesen.....Ist das immer noch so, oder sind die bei Triumph mittlerweile schlauer geworden......?
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