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Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Knoellchen

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Über Knoellchen

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 09.11.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Gemütlich-flott
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Raum Uelzen

Letzte Besucher des Profils

2.502 Profilaufrufe
  1. Heutiger Tagessieger in der Disziplin " Explorer-in-den-Matsch-schmeißen-und-wieder-aufheben" : Knoellchen! Grrrrrr...:angry:

  2. Lenkergriffgummis verschlissen

    Ich habe die Puppies mit Haarspray montiert, so wie es in der Montageanleitung steht. Montagezeit für beide Seiten: ca. 5 Minuten incl. Handprotektoren lösen und wieder festschrauben.
  3. Sollte tatsächlich Öl oder Fett auf der Scheibe sein, würde ich auch die Bremsbeläge ausbauen und die Reibflächen reinigen. Sonst dauert es ewig, bis die volle Bremsleistung wieder hergestellt ist.
  4. Manchmal reicht es schon aus, die Bremsscheibe mit schmierigen Händen anzufassen, um die Bremswirkung zu beeinflussen. Die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger und einem sauberen Tuch gründlich zu reinigen könnte schon helfen.
  5. Kleidung von Triumph

    http://www.outlast.com/fileadmin/user_upload/press/1Triumph_d.pdf Das Thema gab es schon mal, ist noch garnicht lange her. Ich hab ne Navigator -Jacke, da steht Made in Vietnam drin.
  6. Gang rutscht raus

    Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem herausspringenden 2ten Gang. Nun war die Explorer in der Werkstatt und es wurden einige Teile ausgetauscht. Offensichtlich waren einige Komponenten verbogen/ verzogen, wodurch der Gang nicht richtig einrasten könnte. Die Schaltung geht jetzt jedenfalls wie Butter.
  7. Kegelradgetriebe undicht?

    Hab meine Explorer am Freitag wiederbekommen. Mit neuem Kardan. Das alte Teil habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, es wurde unverzüglich ins Werk zurückgeschickt. Nun muss das Ding 800 km eingefahren werden und dann gibt es einen Ölwechsel. Wegen dem herausspringenden 2ten Gang schreibe ich mal was in den entsprechenden Fred...
  8. Klapphelm kaufen, welchen, mit oder ohne Probefahrt ?

    Nabendschön.... Die Passform ist das wichtigste! Ich war genau vor einem Jahr in der selben Situation. Am besten geht man in eine Filiale der großen drei, um möglichst viele verschiedene Marken probieren zu können. Mein großer Favorit war immer der Schuberth C3 pro, es stellte sich aber heraus, das der überhaupt nicht passt. Der HJC RPHA Evo passte ebenfalls nicht. Nur der Shoei Neotec war wie für mich gemacht. Also habe ich den gekauft (mit Rabattgutschein ). Nach einer Saison mit dem Helm kann ich nichts negatives darüber berichten. Es zieht nicht, er ist leise und liegt sauber im Wind. Ich würde ihn wieder kaufen. Eine Probefahrt habe ich damit nicht gemacht. Bei Tante L in HH gibt es einen Windkanal zum testen, den hab ich aber auch nicht in Anspruch genommen.
  9. Kegelradgetriebe undicht?

    Hab die Explorer heute mit dem Autoanhänger zum gebracht. Jetzt bekomme ich definitiv einen neuen Kardan. Finde ich ganz schön krass, wegen dem popeligen Simmering den ganzen Kardan zu tauschen. Was soll's, geht auf Garantie! Die Geschichte mit dem rausfliegendem zweiten Gang wird auch gleich erledigt. Bin gespannt, wie lange das dauert...
  10. Kegelradgetriebe undicht?

    So, nun ist mein Endantrieb auch undicht. Es tropft zwar nicht, das Gehäuse und der Gummibalg sind nach 200-300 km aber mit einem Ölfilm bedeckt. Und weil es so schön ist, kam auch zeitgleich das Problem mit dem herausfliegenden zweiten Gang dazu. Beim flotten herausbeschleunigen verabschiedet sich der zweite Gang mit einem lauten Knall und ich bin im Leerlauf. Letzten Sonntag passierte das drei Mal in ca. 2 Stunden Fahrzeit. Zum Glück habe ich noch Garantie, der wird begeistert sein.
  11. Reifenmontage

    So, nach 6500 km war der vordere Next an der Verschleißgrenze, der hintere wäre noch ein paar km gegangen. Habe aber beide getauscht, nun sind Bridgestona A 40 drauf. Ich kaufe meine Reifen immer in unserer örtlichen Vergölst Filiale, die Reifenbude meines Vertrauens. Die Montage erfolgte wie Kleener schon beschrieben hat, das Vorderrad wird auf einer Wuchtmaschine für Motorräder gewuchtet, das Hinterrad auf einer für Autoräder. Hat problemlos geklappt. Aufgefallen ist mir noch, wie hart die Bridgestone- Decken im Neuzustand sind. Die Montagemaschine hat sich echt gequält. Gefahren bin ich mit den neuen Reifen noch nicht, sie sehen aber gut aus auf der Explorer. Nachtrag: Preis war 230,- komplett mit Montage, damit kann ich leben.
  12. Hier gibt es auch eine Spraydose: http://www.lackundfarbe24.de/de/product?info=174158 Ich werde wohl mal eine bestellen.
  13. Ich würde allen, die noch mit der " 2-Punkte-Variante" herumfahren raten, zumindest ein Stück stabilen Rödeldraht unter der Sitzbank mitzunehmen. Damit kommt man dann im Notfall wenigstens bis nach Hause. Der ? wird wohl kaum rein prophylaktisch einen neuen Rahmen bestellen, vielleicht Halten die Nähte ja auch noch 5 Jahre. Oder Augen zu und selber schweißen bzw. vom Kumpel schweißen lassen. Ob es dann irgendwann mal Ärger mit der Garantie gibt muss man einfach abwarten.
  14. @bergmaennl : da war wohl schon mal jemand dran bzw. der Rahmen ist schon getauscht? Meine ist EZ 5/14 und hatte keine Quernaht, nur die beiden Punkte.
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