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Knoellchen

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Über Knoellchen

  • Geburtstag 09.11.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT 2019
  • Fahrweise
    Gemütlich-flott
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Raum Uelzen

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  1. https://www.m4tuning.com/de/triumph-tiger-1200-2022-/239622-arrow-triumph-tiger-1200-72502van-veloce.html Bei diesem Anbieter wird die E-Nr. in der Beschreibung explizit erwähnt. Gleicher Preis und die richtige Artikelnummer. 72502VAN ist die Artikelnummer auf der Arrow-Homepage https://www.arrow.it/en/assembled/1818/Triumph-Tiger-1200-2022 auf der von Mittelalterlive verlinkten Seite steht 71502VAN. Das irritiert mich etwas.
  2. Conti gibt in der Unbedenklichkeitsbescheinigung einen deutlich höheren Reifendruck an. http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/10091.pdf vorne 2,5 und hinten 2,9. Ich fahre gerade den zweiten Satz Trail Attack 3 und hatte mit dem höheren Druck noch keinen Sägezahn. Ich fahre allerdings meistens alleine, aber auch mit Gepäck….und ich bin kein Leichtgewicht…
  3. Neues Problem: Da die V301 und die V301A ja technisch identisch sind, aber unterschiedliche Typengenehmigungen haben (e11 und e5), gelten natürlich auch die Zubehör-ABE´s nicht zwangsläufig für beide. Beispiel: Ich habe Brems- und Kupplungshebel von Puig dran. In der beigelegten schriftlichen ABE ist die V301 aufgeführt (mit e11-EUNr.). Ich habe aber eine V301A mit e5-Nr. Also gilt die ABE nicht für mein Motorrad. Nun habe ich bei Puig auf der Homepage nachgesehen, es gibt tatsächlich eine aktualisierte ABE, in der die V301A aufgeführt ist. Allerdings fälschlicherweise mit der gleichen e11-Nr wie die V301. Bei der Lenkererhöhung von SW Motech ist es ähnlich, hier stimmt aber die aktualisierte ABE. Also sollten alle, die eine V301A haben, ihre Zubehör-ABE´s überprüfen und ggf. die neue Version downloaden. Sonst kann es bei einer Konrtolle oder gar einem Unfall unangenehm werden...
  4. Ich schätze, das hängt mit dem Brexit zusammen. Die V301 ohne "A" hat eine E11-Betriebserlaubnis. Die E11 fällt aber nun weg, da GB ja keine EU-Betriebserlaubnis mehr erteilen darf. Also muss diese in einem anderen EU-Land beantragt werden. In diesem Fall Schweden mit der E5. Vermutlich darf es pro Fahrzeugtyp (V301) aber nur eine EU-ABE geben, deshalb wurde bei den über Schweden homologisierten Fahrzeugen ein "A" angehängt. Meine Theorie...
  5. Also, ich bin einfach an die hintere Bordsteckdose gegangen. Einfach mal "Flachsteckergehäuse in T-Form" googeln. Gibt es für Flachstecker und Flachsteckerhülsen und kosten nur ein paar Cent. Damit habe ich ein Y-Kabel gebastelt, also praktisch eine kleine Verlängerung mit zusätzlichem Abgang. Der Originalkabelbaum bleibt unangetastet und die hintere Steckdose funktionstüchtig. Bei der V13VG lag nur bei laufendem Motor an der hinteren Steckdose Spannung an, bei der V301 gehts über Zündung.
  6. Nach dieser Tabelle von Triumph (es geht hier um den Arrow) gibt es von jeder Modellvariante eine mit "A" und eine ohne. Die Betriebserlaubnis der A-Varianten beginnt mit E5 (Schweden), die der ohne A mit E11 (Vereinigtes Königreich). https://www.triumphworld.de/addons/Bestaetigung_Geraeuschverhalten_Tiger-1200.pdf Das ist wohl der einzige Unterschied. Die Modelle, die den Arrow ab Werk dran haben sind hier natürlich nicht aufgeführt.
  7. Das kann so nicht stimmen, ich habe eine normale XRT aus 2019 und bei mir steht V301A im Fahrzeugschein.
  8. T2303310 ist eine Scheibe für eine V13VG, passt also nicht an die V201. Die Beschreibung im ersten Post sagt ja auch kleiner als VIN 740276.
  9. @Diesel Hast Du schon mal in dein CoC-Blatt geschaut, was da steht? Das sind die Daten, die von der Zulassungsstelle bei Erstzulassung in den Fzgschein übernommen werden. Vielleicht ein Tippfehler... Im CoC unter 4.0.6.1 „Stationary Sound Level“ bei meiner XRT von 2019 92dB. So auch im Schein.
  10. Guten Morgen, ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben. Nachdem hier nun schon verschiedene Anregungen vorgestellt wurden, wie man das Navi über dem Cockpit anbringen kann, habe ich mir auch mal gedanken gemacht. Vorgabe war : - stabil - dezent - kostengünstig - reversibel Bei der Suche nach geeignetem material fiel mir ein "SW-Motech Navihalter für Tankrucksäcke" in die Hände. Das Teil war früher mal an meiner V-Strom im Einsatz und lag hier noch rum. Zufällig passen die beiden Bügel exakt in die Wölbung der Cockpitabdeckung. Um die Abdeckung stabiler zu bekommen, habe ich sie mit zwei Edelstahlstreifen auf der gesamten Länge unterfüttert. Die dürfen nicht dicker als 2mm sein, sonst tragen die zu sehr auf und die Scheibenmechanik schleift hinterher am Deckel. Die beiden Plastikhaken wurden weggedremelt, stattdessen habe ich ein Winkelblech eingesetzt (so wie bei der Halterung von diggy, siehe Seite 1). Die Abdeckung kostet als Ersatzteil rund 30,-€ + Fracht, das ist also zu verschmerzen. Eine erste Testfahrt habe ich schon gemacht, leicht Vibrationen nur auf sehr schlechter Strasse. Zuerst wollte ich das Ganze noch dichter an das Cockpit setzen, dann kann man aber bei hochgefahrener Scheibe das Navi nicht in die Halterung schieben. Die Stromversorgung erfolgt über die hintere Bordsteckdose, die im Gegensatz zur Explorer, schon beim einschalten der Zündung Strom führt. Der Motor muss also nicht laufen.
  11. Nächste Woche heißt es:

    Bye Bye, Explorer, hallo XRT!

    1. silberlocke

      silberlocke

      Knöllchen, dann kannst du sie dir unter den Weihnachtsbaum stellen und oh du fröhliche singen.:xmas20:

      Eine schöne Bescherung.

  12. Eigentlich hat mich der hohe Preis abgeschreckt, nach einer Probefahrt gab es aber kein halten mehr. Mit 20% Weihnachtsrabatt tat es dann nicht mehr ganz so doll weh. Das SRL-System ist auch schon drin: Shoei Neotec 2 -super bequem, super leise...
  13. Ich habe heute bei meiner 2014er Explorer mit dem bbfly Adapter nicht nur die Inspektionsanzeige zurückgesetzt, sondern auch einen vollständigen Bremsfüssigkeitswechsel durchgeführt. Man kann mit der Tigertool-Software auch die Magnetventile des ABS Modulators öffnen. Insgesamt gut angelegte 20,-€...
  14. Hallo, schon mal die App „Cardo Connect“ versucht? Da steht in der Beschreibung das Freecom mit drin...
  15. Der A41 hat jetzt 8000km auf dem Buckel, vorne sind noch 2,5 mm, hinten 4,6 mm Restprofil vorhanden. Der A40 war nach 8000km vorne an der Verschleißmarke. Vielleicht bekomme ich diesmal die 10000 voll. Solange hat sonst nur der Anakee 3 auf der kleinen V Strom gehalten. Vom Fahrstil her war alles dabei, vom Kurvenkratzen in Weserbergland und Harz, bis zur gemütlichen Bummeltour an Nord- und Ostsee, inclusive einiger hundert Autobahnkilometer. Da ich im kurvenarmen Norden zuhause bin, sind meine Reifen immer eher in der Laufflächenmitte platt, als das die Flanken spürbar verschleißen. Ich muss aber feststellen, das sich die Fahreigenschaften trotz der fortgeschrittenen Laufleistung und der „Geradeausfahrerplatte“ nicht sehr viel verschlechtert haben. Der Pirelli ST2 war im direkten Vergleich zum Schluss nahezu unfahrbar. Der nächste Satz A41 wird definitiv bald bestellt.
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