Jump to content

ganje

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

ganje hat zuletzt am November 12 2016 gewonnen

ganje hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über ganje

  • Geburtstag Februar 20

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800XC (2011)
  • und
    VW T3 LLE 1255/2500
  • Fahrweise
    schnell und unsicher
  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    sind im ständig wechselnden Umfang vorhanden.

Letzte Besucher des Profils

5.103 Profilaufrufe

ganje's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

75

Reputation in der Community

  1. Habe ein Bisschen was in den Brunnen geworfen und mir einen schnellen Wiederaufbau gewünscht.
  2. Achso.. Kommentare sind erwünscht.. Vor allem wenn es auch nicht gefällt =)
  3. Hallo Forum! Ich war schon etwas länger nicht aktiv, weil ich die Tiger und auch mich gut ausgestattet habe, aber auch in letzer Zeit wenig zum Fahren gekommen bin. Hoffentlich wird es dieses Jahr etwas mehr. Da ich neben dem Motorrad, noch Musik als Hobby habe, ließ ich mich von der momentanen Lage inspirieren und schnitt drei Tracks zusammen.. Hier der Link zur Youtube-Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=uNFzt7NA9hg&list=PLW8-5drOd-JwVprpsU_1YDNsr9Ng1jO4s Ob weitere Tracks dazukommen, ist noch ungewiss, da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin. Sollte eine Ausgangssperre verordnet werden und keinen Stromausfall geben, ist mit welchen zu rechnen. Ich hoffe, dass solche Themen hier im Forum erlaubt sind und ich das richtige Unterforum erwischt habe. Sollte das nicht der Fall sein, bitte verschieben oder löschen.
  4. ganje

    Selbstfahrende BMW

    Ob Motorrad oder Auto, ist mir egal.. Hauptsache das Teil fährt mich nach Hause, wenn ich getrunken habe Über den BMW gab es irgendwann letztes Jahr einen Beitrag bei Galileo und gesagt wurde so gut wie alles was HeRo auch meinte.. Einschl. dem ironischen Teil..
  5. Kann den Vorrednern bezüglich Stilmix zustimmen. Das Logo ist mir persönlich auch too much. Es ist zu groß und auf dem Bild sieht es auch nicht gerade aus, sondern fällt ein wenig nach rechts, wenn ich das so richtig erkannt habe.. Aber ich bin auch kein "Aufkleber-Mensch". Je schlichter und unauffälliger etwas ist, umso besser gefällt es mir. Jede Auffälligkeit zieht auch unerwünschte Blicke auf sich und kann bei Verkehrskontrollen zu falschen Eindrücken führen oder bei abgestelltem Fahrzeug zur Boshaftigkeit animieren. Darum finde ich Aufkleber oder "Schticker" unnötig. Wenn man aber unbedingt etwas auf die Felge (an meiner würde man den Aufkleber nach kürzester Zeit als solchen nicht erkennen) aufkleben möchte, aus welchen Gründen auch immer, könnte man den Originalschriftzug nehmen und auf die Rundung sowie Abkantungen anpassen und dann vernünftig ankleben. Natürlich ist das nicht einfach und nicht jeder hat die Technik und das Können dazu, aber wenn man sich schon ran traut, dann sollte man es richtig machen. Alternativ könnte man auch den Schriftzug so klein machen, dass es glatt aufgeklebt werden kann, ohne es knicken zu müssen. Man kann es aber auch lassen =) Um ehrlich zu sein, wirken die ersten zwei Schriftzüge gar nicht echt, sondern wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm drangepappt.. Vor allem das erste, weil T, I und R über den Rand hinaus gehen.. Außerdem stimmt die Geometrie nicht wirklich.. Das deutet darauf hin, dass der Beitrag nicht ernst gemeint ist und beruhigt ein wenig. Diese Illusion muss man mir nicht zerstören =)
  6. ganje

    Bi Äm Dobbelyou ...

    Stimmt. Habe auch schon solche kennengelernt. Große Tour irgendwo in der Verkleidung verbracht und bei der Ankunft einen Roller gemietet. An sich gar nicht mal so eine schlechte Idee, wenn man ein Zielort hat und dort Kurzstrecken fahren will. Zumindest so lange bis die Hersteller für die Tourer noch keinen Roller im Zubehörpaket anbieten. Ähnlich wie LKWs mit Gabelstaplern..
  7. Ich mag die Lackierung von deiner Tiger.. Wenn du möchtest, kannst mal paar Bilder hochladen =)
  8. Weißt Du vielleicht welche Artikelnummer der Passende hat?
  9. An deiner Stelle würde ich diesen nehmen: http://www.triumph-store.de/artikel.php?id=11216 Passend für Modelle XCx, XR und XRx von 2015 bis unendlich.. Warum XCa und XRT nur bis 2016 gehen, kann ich mir nicht erklären. Nachtrag: Ist deine Tiger Baujahr oder Modelljahr 2017?
  10. Auf der Suche nach einer passenden offline-Navi-App für Thailand, bin ich auf HERE WeGo gestoßen.. Scheint so als hätte Here eine Neugründung vollzogen. Vielleicht könntest du die App erneut testen =) Karten habe ich heute in angemessener Zeit heruntergeladen. Es gefällt mir, dass man die Bundesländer einzeln anwählen und herunterladen kann. Spart viel Platz auf dem Handy.. Deutschlandtest mache ich heute oder morgen und in zwei Wochen teste ich in Thailand.. Leider nur auf vier Rädern..
  11. Ich spiele Cubase bzw. bastle Musik am Rechner, was ja ziemlich verpönt ist.. Habe schon seit 10 Jahren einen E-Bass, bin aber bislang noch kein Bassist geworden, darum spiele ich einzelne Grooves ein und bearbeite sie am Rechner oder schneide sie zurecht, wenn es über mein Können hinausgehen sollte.. Des Weiteren experimentiere ich mit einem MIDI-Controller und einer Maultrommel.
  12. Ich reinige die Schale und die Visieraußenseite mit 'nem nassen Papiertuch (Zewa o.ä.). Danach mit 'nem trockenen abwischen und das war's.. Klappt super. Unterwegs kann man auch Spucke verwenden.. Wenn man mal keine Essensreste im Mund hat ist es besser als Wasser oder jegliche Reinigungsmittel. Mit 'nem Taschentuch schön einreiben, abwischen und fertig
  13. Ich habe auch auf einen 900er Motor gehofft, aber selbst dann hätte ich meine 11er nicht getauscht.. Ist mir nach zwei Jahren einfach zu früh und zu teuer.. Ich sehe auch was positives darin, dass jährlich "neue" Modelle kommen. So können neue Sachen ausprobiert und im Falle des Flopps in einem Jahr wieder korrigiert werden. So hoffe ich beim 19er Modell wieder auf ein besseres Cockpit.. Eine Mischung aus TFT und Analog wäre ein Kompromiss.. Wobei ich sagen muss, dass mir die Instrumente der Konkurrenz genauso wenig gefallen.. Cockpit von Africa Twin, GS oder Tenere sehen auch lieblos aus..
×
×
  • Neu erstellen...