Jump to content

Thomas1965

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Thomas1965 hat zuletzt am März 16 2023 gewonnen

Thomas1965 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Thomas1965

  • Geburtstag 16.09.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i; Bj. 2006 Gussrad
  • und
    BMW R80 Bj1985
  • Fahrweise
    nicht mehr so übermütig wie früher
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71032
  • Interessen
    Dolomiten, Klettern, MTB, Fotographieren
  • Hier zum:
    Infos suchen und geben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Thomas1965's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

58

Reputation in der Community

  1. Das ist bei früheren Fahrzeugen leider so. Als der Tacho noch mechanisch war, konntest Du den auch mit der Bohrmaschine zurückdrehen. Selbst wenns nochmal irgendwo abgespeichert wäre: Es gibt immer Hacker, die das dann irgendwie schaffen. Statt Bohrmaschine nimmst Du jetzt halt nen PC oder Du gehst direkt auf die Pins des entsprechenden Speicherchip.
  2. "Laufleistung im Tacho" : Das macht ja auch Sinn. Wenn man den Tachostand woanderst speichern will, z. B. in der ECU, dann braucht man auch ne Möglichkeit der Datenübertragung. Bei heutigen Fahrzeugen ist das der CANBus. Sowas modernes haben unsere Tigerchen zum Glück nicht.
  3. Als guter Ersatz könnte ich Dir denAvon Trialrider empfehlen, falls Du keinen Metzeler oder Pirelli willst: https://www.avontyres.com/de-de/reifen/trailrider Den Wolfschen Test würde ich jederzeit dazu unterschreiben: https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/avon-trailrider/
  4. Inzwischen gibts den Karoo 4 auch als 19" VR und in der passenden Grösse für unsere Tigerchen. https://www.metzeler.com/de-de/katalog/produkt/karoo-4
  5. Ich würde da auch zuerst auf den unteren Kettenschleifer tippen. Den vergisst man gerne, da er ja sehr lange im Versteckten funktioniert. Wenn das Gummi durch ist, dann schleift die Kette über die Metallhülse.
  6. Bei ebay werden gerade Zündspulen einer Triumph 955RS verkauft. Schaut Euch mal das Bild an. Die obige DENSO Nr. scheint zu passen. ?
  7. Ja. Da ist eine LiFePo4 verbaut: https://cs-batteries.de/128V-Lithium-5Ah-64Wh-Heavy-Duty-HDX-14-Re-START-Starterbatterie-400CA-L113B70H83mm-750g-PbEq-5-14Ah Ist etwas teurer, aber mir hat dieses Feature gefallen: Das BatterieManagement schaltet vor Tiefentladung ab und man kann durch Schütteln des Motorrads es wieder aktivieren. Dann sollen nochmal bis zu 3 Startversuche drin sein. Und wie bei allen Li-Batterien: Gewichtsersparnis gegenüber Pb ist über 3kg!
  8. Mit Kabel und Sicherung siehts dann so aus. Keine Angst, der Platz unter der Sitzbank reicht. Sogar wenn ich draufsitze ?
  9. Ich hab jetzt mal den Suzuki SH847 eingebaut. Ist jetzt thermisch über Wärmeleitpads mit dem Rahmen verbunden. Hoffentlich hält mein Polster diese "Sitzheizung" aus. Versuchsfahrten demnächst.
  10. Ja. Der Regler wird ordentlich warm. Im Stand (ohne Luftzug) und als die Batterie noch leer war (scheint mir, dass das was ausmacht) war die hintere Platte so warm, dass man die nicht gerne dauernd anfasst. Geschätzt sind das dann um die 80°C. (und das bei kalten 20°C Umgebungstemp.. Höhere Temperaturen gehen dann als Offset obendrauf) Deshalb bau ich den Regler mit einem zusätzlichen Kühlkörper ein und versuch mit Wärmeleitpad einen guten Kontakt zum Rahmen herzustellen. Wenn ich da dann die endgűltige Lösung hab, wird das dann mit einem Thermoelement und Datenlogger gemessen ( das ist meine berufliche Komfortzone). Ich werde berichten.
  11. Das hier ist der SH847 Regler. (siehe Link) Bin ich gerade am Einbauen und testen. Funktioniert. Ist aber etwas grösser als der Orginalregler. Ist aktuell am gleichen Platz provisorisch verbaut. D gehts aber eng zu. Bau den dann hinter die Batterie, aber noch vor dem Sicherungskästchen rein. ( Bei mir ist ein Wilbers-Federbein drin und deshalb ist da Platz) . https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/32800-31J00-000
  12. Solche Stellschrauben gibts auch an dem Bremshebeln von MountainBike und Co. Vielleicht passt da was.
  13. Ich wollte letztens beim Reifenwechsel die Ventile wechseln. Hab dann festgestellt, dass der Duchmesser meiner bestellten Ventile grösser ist. Da ich die alten nicht auschrauben wollte nun meine Frage: Hat jemand den Lochdurchmesser parat?
  14. Bremsscheiben: https://www.ebc-bremsen.eu/?cat=c9942_2006-2006-9942.html Hab ich seit 15TKm drauf, ohne Probleme.
  15. Auch für das Innenleben der Gabel gibts was von AllBalls. Hab ich selber letztes Jahr verbaut. https://www.allballsracing.com/38-6086.html
×
×
  • Neu erstellen...