Jump to content

rmscholz

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rmscholz

  • Geburtstag 18.10.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Sportlich aber vernünftig!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-82131
  • Interessen
    Motorrad, Segeln, Schießsport
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rmscholz's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Also bei mir hat sie ohne Basteleien gepasst, nur der Stecker musste sauber auf der Seite bleiben. Ich finde das Ergebnis gut, deutlich helleres Licht, Einstellung musste aber auch korrigiert werden.
  2. Hallo, mit Wasser im Cockpit hatte ich jetzt schon lange keine Probleme mehr, daher hat sich mein Tiger was neues einfallen lassen. Hat das Glas von der Blinkerkontrolle von sich geworfen, natürlich keine Chance das wieder zu finden. Werd ich wohl eine neue Abdeckung finden müssen. Schätze jetzt weiß ich auch wo das Wasser herkam. Ciao Matthias
  3. Hi allerseits, war heute beim TÜV und hate schon Bammel, da die 3 Mopeds vor mir alle bei der AU durchgefallen sind. Dann Katze mit Mod 6.1, CO 0%, sehr interessant. Ist wohl in der Meßtoleranz untergegangen, TÜV also kein Problem. Ciao
  4. Hi, das sind doch die: http://www.rwn.de oder? Ciao Matthias
  5. Hallo, 3 Zyklen, also warmfahren, wieder abkühlen lassen und dass 3 x , dann geht die Fehlermeldung wieder weg, voruasgesetzt Du hast alles wieder richtig angeschlossen. Ciao Matthias
  6. :prost2:Hi, also ich habe meine Tiger seit 2007 und auf vielen Wochenendtouren mit besserer Hälfte und Urlauben alleine begleiten mich die Originalkoffer. Dicht sind sie, es passt nicht viel rein, sie stehen nicht gescheit und verkratzen leicht. Aber aufgegangen sind sie noch nie, man darf halt nicht so packen, dass der Deckel nur noch mit Gewalt zugeht, dann rastet der Mechanismus nicht mehr richtig ein. Größere und häßlichere Koffer gibt's genug. Am liebsten ist mir, Originaträger ab und ohne Koffer fahren! Grüße Matthias
  7. Hi, ich hatte auch so einen unerklärlichen Kühlwasserverlust. Nach langem Suchen konnte ich an der Naht der Wasserpumpe einen minimalen Austritt finden, dummerweise gibt es die Dichtung, die zwischen den beiden Hälften der Kühlwasserpumpe sitzt, nicht einzeln. Also Pumpe aus der Bucht, Deckel hatte auch ne Macke, habe jetzt einen von KTM, ist der gleiche Hersteller, der auch die neuen Triumph Deckel (schwarz) herstellt, seitdem kein Problem mehr. Dir viel Erfolg bei der Suche VG Matthias
  8. Servus, danke für die gutgemeinten Tipps. Für die Eifel setze ich darauf, dass es nicht schlimmer wird, einen 1/2 l der passenden Kühlflüssigkeit habe ich sicherheitshalber dabei, ebenso eine Klemme um den Ausgleichbehälter abzuklemmen, sonst geht ja nichts mit direkt in den Kühler nachfüllen. Die passenden Teile habe ich mir jetzt bei einem anderen Händler bestellt, der sie auch gleich losgeschickt hat, aber vor der Eifeltour hats leider doch nicht geklappt. Diesmal hängts an der Post. Na ja, wird schon werden, aber danke nochmals für die Unterstützung. Ciao Matthias
  9. Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Katze. Als ich jetzt für ein paar Tage in Italien zum Pässeräubern war, musste ich leider feststellen, dass sie an der Naht der Wasserpumpe kleinere Mengen Kühlwasser herausdrückt. Als ich jetzt zurück war, dachte ich, kein Problem. O-Ring wechseln, Kühlflüssigkeit erneuern und gut ist. Aber: Rechnung ohne den Wirt gemacht. Unser Münchner Freundlicher, der mit dem "guten" Service und den tätowierten Mitarbeitern meinte, Lieferzeit für O-Ring und Kühlerdeckel, bei dem ich die Ursache vermute, mindestens 10 Tage, müsse in England bestellt werden. Kann doch nicht sein, bei doch bestimmt nicht unüblichen Ersatzteilen. Meint ihr, dass sich das Problem vergrößert, ich will Samstag in die Eifel fahren. Kühler hatte ich gerade offen, Kühlmittelstand ist nicht gesunken, Ausgleichsbehälter ja sowieso nicht. Hoffe das hält noch für 2000 km, wenn ich Ende nächste Woche zurück bin, sind dann hoffentlich auch die Teile da?! Danke für Eure Meinungen. Ciao Matthias
  10. :prost2:Hallo Mario, tank voll und fahr 10 bis 15 km, dann sollte Deine Tankanzeige wieder funktionieren, vorausgesetzt alles ist richtig angeschlossen. Ebenso verschwindet die Fehlerkontrolleuchte wieder, wenn alles richtig angeschlossen ist, wenn Du ca. 5x gefahren bist und dazwischen der Tiger immer wieder abgekühlt ist. Ciao Matthias
  11. Hi, ich kann nur sagen, auf meiner Tiger sind sowohl ST als auch GT spitzen Reifen, bisher ohne Rutscher über das Vorderrad und die Kante geht immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Sport anders sein soll. Ciao Matthias
  12. Hallo Hawk, nachdem meine Originalbatterie dieses Jahr nach 6 Jahren zuverlässiger Starthilfe (ich baue niemals aus, das Moped hängt ständig an einem Ladegerät) das eine oder andere Mal kleinere Zicken gemacht hatte, fahre ich seit März die Shido Lithium Batterie YT12B-BS, die z.B. Polo im Programm hat. Bis jetzt bin ich vollends zufrieden, stets zuverlässiger Start, obwohl ich das Motorrad mit dieser Batterie nicht ständig am Ladegerät hängen habe. Aber Erfahrungswerte im eigentlichen Sinne, kann ich erst liefern wenn ich wei0, wie diese Batterie den Winter überstanden hat und was sie dann in der Saison macht, also abwarten. Ciao Matthias
  13. Hi, wirklich Tiger Sport, denn die hätte Garantie und die würde man bei eigenständigem Wechsel gefährden?! VG Matthias
  14. Schau hier! Hi, schau doch mal in diesem Tread nach! Ciao Matthias
  15. Hallo Bärtiger, danke für die Tunes, die ich mal als Alternative zum Forumstune ausprobiert habe. Also Mod5 scheint ganz gut zu funktionieren, geht, zumindest bis jetzt, wunderbar weich an Gas und hat oben heraus trotzdem genug Kraft. Allerdings läuft das Tigerchen möglicherweise etwas heißer, das ist bei den Außentemperaturen aber relativ, Verbrauch am BC war über 7 Liter, mal abwarten was die Realität sagt. Viel Spaß und ich freue mich schon auf Mod7 von Martin. So Long Matthias
×
×
  • Neu erstellen...