Jump to content

wernerz

Admin
  • Gesamte Inhalte

    2.583
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    170

wernerz hat zuletzt am März 18 gewonnen

wernerz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über wernerz

  • Geburtstag 08.09.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.wernerzehe.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Letzte Besucher des Profils

12.875 Profilaufrufe

wernerz's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

2k

Reputation in der Community

  1. Na ja, ich kenne halt auch genau die Fälle, wo man sich keine Gedanken gemacht hat und dann die ganze Familie rund um das Krankenhausbett gestanden und gezittert hat. Ja, ich weiß heutzutage meint jeder unter 100PS ist man nicht schnell. Da sage ich nur, wer 100PS benötigt um schnell zu sein, der sollte mal richtig Motorrad fahren lernen. Und ich rede hier natürlich nicht von der Nordschleife sondern von der Landstraße.
  2. Ich war schon sehr oft beim TÜV, da hat sich noch nie einer dafür interessiert, welches Federbein verbaut war. Bei der Vielzahl an Modellen und Ausstattunsgvarianten pro Jahrgang, welcher TÜVler soll woran erkennen was Original und was nachgerüstet bei einem Motorrad ist? Wenn man nur die 800er mal nimmt, mit den ganzen XCX, XRX und Änderungen je nach Baujahr kommt man glaube ich auf locker auf 4 oder 5 unterschiedliche Federbeine. Da blickt doch kein Externer durch.
  3. Hi Thomas, fahre aktuell die Tiger 800 XRX Bj. 2015. Die Tiger als Erstmotorrad ist schon ein Brocken, aber ich bin halt auch alt. Zu meiner Zeit hat man erstmal mit was günstigen angefangen. Ich persönlich würde nie soviel Geld für mein erstes Motorrad ausgeben, als Fahranfänger ist die Gefahr halt schon groß, dass die Kiste mal liegt, aber jeder wie er mag. Bei der Tiger 800 kann man genauso wie bei allen Motorrädern viel selbst machen, wenn man das Werkzeug, die Ahnung und die Möglichkeiten hat. Aber je moderner ein Motorrad umso schwieriger wird das schrauben. mal eben ein Oszi dran gehängt um die CAN-Bus Protokolle zu analysieren, ist halt schon eine Leistung die selbst die Werkstätten nicht mehr hinbekommen, da wird halt meistens das Steuergerät auf gut Glück getauscht. Bei meine alten KLRs aus den 80ern wechsel ich auch mal ne Kurbelwelle, wollte ich bei der Tiger 800 nicht wirklich machen. Klar, Bemsbeläge, Ölwechsel, oder Luffi geht immer, wenn man Bock drauf hat und keine zwei linken Hände. Die Tiger ist so gut oder so schlecht wie jedes andere Motorrad für Fahranfänger geeignet. Du kannst auch mit einer BMW S1000RR als Fahranfänger glücklich werden, wenn du es schaffst, dass dein Gehirn und nicht ein anderes Teil des Mannes deine rechte Hand steuert. Aber klar bei einer CM 185 T ist die Gefahr selbst, wenn nicht dein Gehirn steuert, da deutlich geringer. Tot fahren kann man sich aber auch damit. Für deine Größe und dein Gewicht ist die Tiger von der Ergonomie sicher gut. Geländegängig und 230kg und Fahranfänger? Geht, aber sollte man halt können, oder ist eine unbefestigte Hofeinfahrt für dich schon Gelände? Versteh mich nicht falsch, es sei dir alles gegönt, aber ich würde halt erstmal den Schein machen, und mich langsam in das Thema rein arbeiten, denn Motorrad fahren ist eigentlich Sport und da ist Übung, Übung, Übung das Non plus Ultra. Klar gibt es Leute die setzen sich drauf und fahren wie ein junger Gott. Gibt aber genau so viel, die relativ schnell Ihr Können überschätzen und mit Glück dann im Krankenhaus wach werden. Daher würde ich lieber ein etwas günstigeres Modell nehmen und das Gesparte in Fahrsicherheitstrainings investieren. Ab 2015 haben die 800er ride by wire, damit verbunden sind so Sachen wie Tempomat, was gerade für längere Autobahnetappen sehr angenehm sein kann. Da benötigst du aber entweder Tune ECU oder das Dealer Tool für den Abgleich der Drosselklappen, Entlüftung ABS oder dem Zurücksetzen der Wartungsintervalle. Kostet ja aber nicht die Welt. Gruß Werner
  4. Einfach mal die Suche benutzen, das Thema Batterieladegeräte wurde schon hier durchgekaut. Daher mach ich hier zu.
  5. Und wen interessiert das, was irgendein Hersteller in eine Mimimi Anleitung schreibt, damit er auch vor dem dümmsten der Dummen Anwälte keine Haftungsverantwortung zugeschrieben bekommt? Seit auf Mikrowellen drauf stehen muss, dass man darin keine Tiere trocknen soll, sind Warnhinweise von Herstellern zu Mimimi verkommen. Heute kannst du ja keine Bedienungsanleitung mehr gescheit lesen, weil du vor lauter bescheuerten Warnhinweisen den Text nicht mehr findest.
  6. Hi, if you give us your Name the conversation would be much better. Welcome here, i hope you will find the Infrormations you are searching for. Greetings Werner
  7. Dann kannst du aber auch im T-Shirt fahren. Der Sinn solcher Mesh-Jacken ist ja einzig und allein die Protektoren an der richtigen Stelle zu halten. Die Abriebfestigkeit des Mesh dürfte sehr überschaubar sein. Und was erwartest du wegen Komfort auf langen Touren? Ist eine Jacke ob sie komfortabel ist, hängt halt davon ab ob sie dir passt. Versteh die Frage nicht? Was soll da dicker Stoff sein? Insgesamt frag ich mich langsam auf was du hinaus willst? Eine Bestätigung dass es cool ist an heißen Tagen ohne Schutzausrüstung zu fahren? Entweder hast du ne Mesh-Jacke bzw. Protektoren-Weste an, ne "richtige" Jacke mit allen Schutzfunktionen wie Abriebfestigkeit, Wetterschutz, etc. oder halt eben nicht. Da gibt es kein irgendwas dazwischen. Eine Jacke mit allen Vorteilen ohne Nachteile gibt es halt nicht. Und ob dir eine Jacke bequem ist, wirst du online niemals erfahren. Damit bin ich dann bei dem Thema auch raus.
  8. Also ich fahre bei heißem Wetter ab 28° Grad eine Mesh Hose, mach alle Belüftungen meiner Sommerjacke auf und habe Sommerstiefel mit Mesh. Also ich fühl mich damit fast nackt, da es da wirklich durchzieht. Die Meshhose unter 25 Grad finde ich übel kalt. Geht wirklich nur kurzzeitig. Damit komme ich bis ca. 35 Grad und Fahrtwind gut klar. Sommerjacke ist eine normale Büse mit großen Öffnungen an Brust, den Armen und dem Rücken. Als Hose habe ich die hier in Version 1.0: https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-sports-textil-hose-1.2-schwarz-5xl-2104871003001015.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw17qvBhBrEiwA1rU9w4BO7Rt3EMnbDis8jhi1HZKRMRvtR-R9teZExZGpDkG5wGxsEkBiNBoCK6wQAvD_BwE Als Stiefel habe ich die hier, gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen: https://www.stuffle.com/produkt/sneaker-high-herren-45-blau-orange-leder-textil-modell-ride-W-xfpans?source=xmaxy&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw17qvBhBrEiwA1rU9w4vzgyVyLIT8ety8hxleojDPStaJ7FbHnzQSbRh8Cd38COxIqf507xoCPa8QAvD_BwE Sind wirklich super luftig und haben bei tests sehr gute Schutzwerte gehabt. Die empfinde ich als sehr angenehm. Unterwegs kippe ich mir, wenns übel ist, ab und an Wasser über die Rübe, da ich nur einen Integralhelm habe. Ich habe schon ein paar Mal Verletzungen aufgrund fehlender Sicherheitsklamotten gesehen, dann lieber schwitzen. Aber ab 35 Grad, versuche ich dann Fahrten zu vermeiden. Da ich viel alleine unterwegs bin ist das ausweichen auf die Morgen- oder Abendstunden leider nicht so meins, hatte da schon ein paar Mal Begegnungen mit Wildwechsel, die bevorzugen diese Zeiten leider dann auch.
  9. Hi Rasch, du musst erstmal folgendes klären: Entladeproblem: a) Hast du mal gemesssen ob die Ladespannung passt? Also Voltmeter dran geklemmt und gefahren? b) Wie lange dauert es denn, bis deine über ein externes Ladegerät voll geladene Batterie durch den Ruhestrom leer ist? Startproblem: a) War da wirklich kein Saft mehr in der Batterie? War die entladen zu dem Zeitpunkt? b) lag Spannung am Starterrelais an? c) lag Spannung am Anlasser an? Dein Startproblem kann ja auch einfach ein klemmendes oder defektes Starterrelais sein. Ich hatte solche Probleme auch schon, da muss man strukturiert dran gehen und halt mal Messleitungen und Messgerät mitschleppen, damit man dann Prüfen kann, wenn der Fehler akut ist. Alles andere ist stochern im Nebel. Oder man tauscht halt auf Verdacht mal alle involvierten Bauteile. geht schneller kostet aber halt.
  10. Wenn man was ändert und danach gibt es ein Problem, ist der erste Weg, erst einmal die Änderung wieder rückgängig zu machen um zu sehen ob es da einen Zusammenhang gibt. Nebenbei bemerkt sind Stromdiebe Murks. Aber ich weiß, dass die gerne verwendet werden weil quick and dirty. Btw. Bitte schreib doch Phänomen richtig, da rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich das lese Wegen deinem Fehlerstrom, dass hört sich für mich seltsam an. Noch mal zur Verdeutlichung. Du hast diesen Fehlerstrom, der deine Batterie langsam leer zieht. Das Problem, dass deine Batterie tot ist und du das Motorrad nicht mehr starten kannst ist dann zusätzlich oder die Folge des leer ziehens? Denn wenn ich das, was du schreibst, richtig interpretiere sind das zwei unabhängige Fehler? Das die Batterie keinen Saft mehr hat um den Anlasser zu starten, tritt sporadisch auf und dann? Ist es wieder weg oder musst du die Batterie laden, oder ???? Es wäre zur Suche deutlich hilfreicher wenn du genau erklären würdest welches Problem wann auftritt und was danach kommt. 1,66mA ist kein Fehlerstrom. Man geht bei modernen Fahrzeugen von ca. 10-20mA Ruhestrom aus. Da sind deine 1,66mA normal für die Borduhr etc. ist also komplett im grünen Bereich. Wie lange dauert es denn, bis deine über ein externes Ladegerät voll geladene Batterie durch den Ruhestrom leer ist? einen Tag, eine Woche, einen Monat? Kann es vielleicht sein, dass du ein Ladeproblem und kein Entladeproblem hast? Hast du nach deinem Ladestromumbau mal alles duchgemmesen? Auch während der Fahrt ob da die Ladespannung passt?
  11. @Mittelalterlive: Nein darf man nicht. Links zu Triumph Seiten sind natürlich OK. Selbst ein Auszug wie oft gemacht ist eigentlich nicht OK, da drück ich aber ein Auge zu.
  12. Da hast du genau meine beiden wunden Punkte angesprochen Meine unmaßgebliche Anmerkung sollte ja auch keine Kritik an dir darstellen.
  13. Ja google kann viel, auch die Bildersuche ist relativ oft richtig mächtig. Bin selbst immer ganz hin und hergerissen, wenn ich nur über google die Lösung finde, ob ich dann hier lösen soll. Nicht dass ich das verwerflich finde, schließlich ist dass rätseln und interessante Sachen zu sehen ja schon der Sinn der Sache. Aber ich persönlich freue mich eigentlich mehr, wenn ich es ohne google lösen kann, was leider viel zu selten vorkommt und mich immer wieder bangen läßt ob meine Lebenszeit ausreicht all die Orte zu besuchen, die ich mir in google maps aufgrund der Rätselbilder hier als "noch offen" gespeichert habe.
  14. Das ist eigentlich ziemlich klar geregelt. Für Gepäckträger, Sturzbügel oder Tankrucksack benötigst du halt eben keine ABE, für Verkleidungsscheiben schon. Mir persönlich ist und war das immer egal. ich habe ab und dran geschraubt was ich wollte. Hat in den letzten 40 Jahren auch fast noch nie jemanden interessiert. Einmal hat mich der TÜV weg geschickt, weil ich die Beifahrerfußrasten nicht dran hatte. Wenns schön macht. Ich bin aber schon mit einem ziemlich umgebauten Motorrad in eine Kontrolle gekommen und mein Polizist hat nichts von den ganzen Umbauten bemerkt und ich konnte einfach so weiter fahren. Der Pan European Fahrer neben mir hat seine Scheibenerhöhung abbauen dürfen, da er keine ABE dafür hatte. Und die Pan war bis auf die Erhöhung 100% Original. Muss halt jeder selbst Wissen.
  15. Solange noch Saft im Akku ist, was macht das Moped wenn der Akku leer ist? Dann wären wir wieder bei: Man sollte sein Motorrad aufheben können Wobei wenn der Akku leer ist, lohnt es sich sowieso nicht mehr das Teil aufzuheben, dann kann man auch auf den Abschlepper Warten soll der sich dann damit rum ärgern.
×
×
  • Neu erstellen...