Jump to content

lupo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

lupo hat zuletzt am Mai 3 2016 gewonnen

lupo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Scrambler 1200XE
  • Fahrweise
    ich kann auch schon Kurven
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    Nähe Regensburg
  • Hier zum:
    weil es das beste Forum ist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lupo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

29

Reputation in der Community

  1. lupo

    Packtaschen

    gibts da nicht was von Kriega?
  2. Der Baum ist wirklich sensationell! ...möge er stets genug Wasser haben
  3. Hallo Holger, Einfach ignorieren. Die Batterie war vermutlich nie wirklich leer. Diese Key-less-Geschichte ist leider völlig unausgegoren. Ich habe meine Scram seit Frühsommer 2019. Seit Anfang an wechseln sich "Batterie leer" und "Schlüssel außer Reichweite" in der Anzeige ab. Ich vermute dahinter allmählich britisches Unterhaltungsprogramm. Die Batterie des Schlüssels habe ich in 10 000km nicht ein einziges mal gewechselt, und ich habe sogar erst vor ein paar Wochen "entdeckt" das man den Schlüssel ja bei längerer Nichtbenutzung ausschalten kann. Hab ich auch nie gemacht. Es gibt irgendwo ein Video wo ein findiger Mensch ein Platikteil mit in das Batteriegehäuse legt um den Druck auf die Kontakte zu erhöhen. Angeblich hilft das. Habs selber aber nicht ausprobiert. schöne Ostern Werner
  4. Ja, soll kein Helmfred werden... aber... das was mich noch mehr am Glamstert stört, ich bin mittlerweile ein 100% Fan von Schild am Helm. Hat er nicht.
  5. ok, ich sehe schon... das wird der Shoei Glamster und dann noch neue Klamotten von badandbold.com. Neue Retro-Stiefel? fuel Paraboots.
  6. Lenkerendspiegel und kurzes Heck. So soll es sein. Sieht sehr schön aus.
  7. Bei Hitze im Stadtverkehr ist es schon "spürbar". Kurze Hose würde ich nicht empfehlen. Einfachste Lösung wäre Kat ausbauen, was ich allerdings für mich aus Umweltschutzgründen ablehne. Aber ich finde dieses Hitzeproblem ist jammern auf hohem Niveau.
  8. Zwecks Kennzeichen: TEC in England https://www.tecbikeparts.com/products/models/triumph-water-cooled-2016-models-on/scrambler-1200-xe/bodywork-scrambler-1200-xe/ Raisch in Deutschland https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/news/2040/kennzeichenhalter-short-scrambler-1200?c=109 Tec ist etwas günstiger und der Service deutlich freundlicher. TEC habe ich selbst verbaut. Das Plastikteil unter dem Schutzblech musst Du bei beiden absägen. Die Bastelei hält sich in Grenzen.
  9. Einer meiner Gründe warum ich SP genommen habe: Das Phone ist in einer "Schale". Es ist keine weitere Folie auf dem Display in Verwendung. Es bleibt somit jedem selbst überlassen ob -und falls ja- was man sich auf das Phone pappt. Somit beste Ablesbarkeit und voll bedienbar.
  10. Zum Thema Halterung: Persönlich kann ich SP-Connect empfehlen, da brauchst Du dann bei neuem Handy nur jeweils die Hülle für das Phone. Dediziertes Gerät ist halt wieder ein Teil mehr, Ladegerät(e) Kabel blabla... Deine LieblingsApp war Cruiser nehme ich an? Der weint jeder incl. ich hinterher... Calimoto und Scenic kommen beide nahe dran, sind (mittlerweile) komplett offline verfügbar. Vor allem Calimoto hat einen hervorragenden Support und ist auch für Ideen und Anregungen offen. Grüße
  11. Geht es da nicht um die Zielgruppe von Dosenfahrern, die jetzt ohne extra Schein machen zu müssen Motorrad bzw. E-Bike fahren dürfen? Hab da irgendwas gelesen, dass da so ne Gesetzeslücke ist, die die Hersteller ausnützen werden.
  12. Jetzt kann ich jeden 3x3m Punkt der Erde mit 3 Wörtern definieren. Das ist doch mal eine innovative Idee von Triumph diese Technologie zu verwenden. Mir leuchtet nur nich ganz ein, was da jetzt besser sein soll als die Aufteilung der Welt in die bisherigen GPS Daten. Ist aber auch egal. Nachdem außer Autobahn vermeiden eh nix großartig einzustellen ist. Kurvige Strecke? Extra kurvig? Befestigte/unbefestigte Wege? Kommt bestimmt in den nächsten 20 Jahren...
  13. Stimmt. SP-Connect ist super, trägt im "unbenutzen" Zustand kaum auf, und funktioniert an meiner Scrambler sowie an 2 Mountainbikes. Noch NIE Probleme damit gehabt. Als Navi-App ist Calimoto prima, ebenfalls gleich gut finde ich Scenic. Bei beiden ist auch gpx Import und damit Planung am Rechner zu Hause möglich. Aber nicht nötig!
  14. Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Das Ticket ist bereits weg. Grüße Werner
×
×
  • Neu erstellen...