Jump to content

StPaul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    954
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

StPaul hat zuletzt am August 31 2021 gewonnen

StPaul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Daytona 675R
  • und
    Tiger 900 RP, Honda Fireblade
  • Fahrweise
    je nach Untergrund
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schweiz Bodensee

Letzte Besucher des Profils

2.831 Profilaufrufe

StPaul's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

71

Reputation in der Community

  1. Genau, in Bächli. Mach du bitte weiter.
  2. Auf dem gelben Wegweiser steht Skilift, auf den weissen u.a. St. Gallen. Unweit findet jährlich ein Autorennen statt.
  3. St. Gallen wäre noch richtiger. Auf googlemaps ist die Kreuzung übrigens schon weit herausgezoomt erkennbar.
  4. Dann gehts hier weiter. Der Schildhinweis darf beherzigt werden und die Kreuzung ist ein vielbefahrener Knotenpunkt. Edit: Sehe gerade, dass die Bilder (4 und 5MB) ziemlich heftig komprimiert werden, sodass die Schilder nicht mehr helfen können. Nun ja, ihr kriegt das auch so raus.
  5. Châteauneuf-sur-Loire? Gruss
  6. Kolumbien, Karibikküste?
  7. Sauber recherchiert, Jürgen.
  8. Anfangs Februar hatte es diesmal etwas mehr Schnee als im 23, aber feinsten Powder bei 2m Schneedecke gabs schon länger nicht mehr. Wie heisst das Dorf da unten oder der Pass, der beim Dorf dort beginnt?
  9. Ist der Passo di Rolle. Muss aber ein Freilos ausgeben. Komme erst später zu Bildern.
  10. Vielleicht am Passo di Rolle?
  11. Auf dem Passo di Palade bei Merano. Freilos bei Freigabe. Gruss
  12. Jo, hab auch noch den Anfang geschaut, dann vor der Halbzeitpause aber abgeschaltet. Ziemlich mühsam für die Schweizer, dieser Wolff. :-P Bezgl. französischen Alpen fehlt mir leider die Ortskenntnis...
  13. Warst du eher in Pyrenäennähe?
  14. Finde ich optisch ziemlich gelungen, wahrscheinlich ein gutes Einsteiger und "Mittelklasse" Bike. Aber ich nehme es Triumph trotzdem übel, dass sie den Namen Daytona missbrauchen müssen. Erhöhter Superbikelenker, also Komfortsitzposition, Fahrwerk von der Stange, nicht einstellbar, Durchschnittsbremsen, 95 PS (eigentlich noch eine positive Überraschung), das hat absolut nichts mit der radikalen Daytona zu tun. Bin immer noch der Meinung, dass die Daytona das beste strassentaugliche Supersportbike der 600er Klasse ist und es möglicherweise auch bleibt. 184kg vollgetankt, 128PS aus dem 3Zylinder, perfektes Öhlins und Brembos, keine TC und andere Helfer verbaut, ausser ABS, Quickshifter und Antihoppingkupplung. Fährt sich wie ein Fahrrad, fährst aber dank der Power in den Pässen den schwereren 1000ern nach oder davon. Und klingt halt auch toll mit Euro 3. Da beissen sich die Kawa Ninjas, Yamaha R6, Honda CBR 600 RR, Suzuki GSX 600 seit Jahren die Zähne aus, auch wenn die sich besser verkauften. Ist schon klar, man muss mit der Euro5 Zeit gehen und auf die Verkaufszahlen achten. Deshalb, die Aprilia 660, Yamaha R7 und die Kawa 650er. Dass es anders ginge, zeigt die Daytona 765, welche man unverständlicherweise nur limitiert auflegte, oder auch die angekündigte Honda CBR 600 RR, die weiterhin 120PS leisten soll, ansonsten aber stark modernisiert wurde. Wenn man etwas weniger Marketinggeil wäre, würde man sich für die neue 660 einfach einen anderen Namen einfallen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...