..nun ist es soweit, habe gestern meine gebrauchte Explorer Spoke in Bonn abgeholt. Nachdem ich hier monatelang alle Threads zum Thema gelesen habe ist es nun wohl mal an der Zeit mich selbst zu Wort zu melden.
Die Überführungsfahrt gestern von Bonn ins Sauerland über 120km bei 3 Grad war schon Klasse. Wie wird das aber erst wenn man mal im Warmen und bei Tageslicht unterwegs ist? Zuvor habe ich so einiges ausprobiert: begonnen mit XL185S über GPZ600R und T595 Daytona, danach K1200R, zuletzt Nuda900. Wie man sieht ist von allem was dabei, aber nun habe ich das Gefühl dieses Kätzchen reicht für den Rest meiner Motorradkarriere. Schon beeindruckend die Kraftentfaltung und vor allem die völlige Abwesenheit von störenden mechanischen Geräuschen. Wenn ich da an das BMW Getriebe denke...
Mein Dank gilt dem Vorbesitzer Cobradax, der nicht nur hier im Forum fleißig war sondern auch sein Motorrad ordentlich aufgerüstet hat. Für mich ist kaum noch etwas an Wünschen offen geblieben. Ich sach nur: Arrow, Sturzbügel, Nebellicht, Wilbers v+h, Batzen Scheibenverstellung mit Navihalter, Heizungen an allen möglichen Stellen, Koffer (die Originalen, naja) … Was sonst noch drann ist wird sich mir wohl erst bei den nächsten Touren erschließen.
Unverständlich wie so ein Motorrad ein Jahr beim Propeller-Händler auf einen Kunden warten muss. Und auch wie gut die Wasserboxer sein müssen, wenn man sich dafür von so einer Explorer trennt.
Dir Cobradax und euch hier im Forum jedenfalls allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße Frank