Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Schakal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über Schakal

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 29.August

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    D-83224
  1. Hallo Dieter, ich hatte mal die Kombination hohe Originalscheibe und Puig-Spoiler. Ich fand das aber bei hohen Geschwindigkeiten zu instabil. Außerdem hat mich immer die Klemme des Spoilers irritiert. Fahre nun die Givi-Scheibe (nicht die AirFlow, sondern die "normale") und bin ganz zufrieden damit. Auf alle Fälle ist sie sehr stabil. Man hat nicht das Gefühl, sie würde einen entgegen kommen... Gruß Christian
  2. Hallo, also ich hab die hohe Givi-Scheibe (nicht die Air-Flow) und bin sehr zufrieden damit. Sehr stabil, da wackelt nix. Es ist nicht lautlos, aber die Windgeräusche sind O.K. Es dröhnt bei weitem nicht so wie mit der Originalen, oder der hohen von Triumph. Und von der Optik her schauts auch ganz gut aus, finde ich. Bin übrigens 1,85 groß mit relativ langen Haxen... Helm auch HJC RPHA Max Evo. Gruß Christian
  3. Servus, ich hab von SW-Motech den Quick Lock Evo City und bin sehr zufrieden damit. Für mich die ideale Größe. http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=14657542169104&ls=de&nc=1465754216-9104&rubnum=brands.triumph.tig800&artnum=BC.TRS.00.104.20001&id=12&gesamt_zeilen=Tshowrub--brands.triumph.tig800&typid=216383738 Viele Grüße Christian
  4. Hallo Jonny, konntest Du schon erste Erfahrungen sammeln mit dem Mamba? Ich hab es mir letzte Woche bei den Oster-Deals in Amazonien gegönnt, konnte es bis jetzt aber noch nicht richtig testen. Ist ebenfall mein erstes Moped-Navi... VG Christian
  5. Hallo vom Chiemsee

    Servus Wilfried, danke, es lässt sich gut aushalten hier... Aber wie kommt ein Bayer in den Ruhrpott? VG Christian
  6. Hallo vom Chiemsee

    Hallo BaCaTi, der Umstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich hatte eine R1100RT, die mir aber zu groß und zu schwer war. Also schaute ich mich nach etwas handlicherem um. Die Tiger 800 hat mir von Anfang an gut gefallen, als ich sie vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf einem Parkplatz stehen sah. Und letztes Jahr hatte mein freundlicher Triumph- und BMW-Händler zwei gebrauchte da, von denen ich eine Probe gefahren bin. Lange Rede, kurzer Sinn: es hat sofort "gefunkt", also BMW ver- und Tiger gekauft... VG Christian
  7. Hallo vom Chiemsee

    Hallo zusammen! Ich heiße Christian und fahre seit Juni 2015 eine Tiger 800, BJ. 2014 und bin nach wie vor begeistert von ihr. Zuvor hatte ich was blau-weißes... Nachdem ich hier schon eine Weile "passiv" mitlese, musste ich mich jetzt doch mal anmelden. Ich hoffe hier, weiterhin gute Tipps und Tricks zu bekommen und vielleicht auch mal geben zu können. Und vielleicht ergibt sich ja auch mal die eine oder andere persönliche Bekanntschaft... Viele Grüße Christian
×