Jump to content

Trapper

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM, Duc und Anderes
  • Fahrweise
    entspannt

Letzte Besucher des Profils

1.897 Profilaufrufe

Trapper's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

39

Reputation in der Community

  1. Korrekt erkannt Ernst. Ich war am Rande der Schwäbischen Alb, hoch über der Stadt Neuffen. Dort liegen die Überreste einer der größten Höhenburgen Süddeutschlands. Neben schönen Kurven, gibt es da oben einen tollen Ausblick über den Albtrauf und es gibt auch leckeres zu Essen. Ich freue mich auf ein Bilderrätsel von Dir.
  2. Dani das fand ich auch und der Ausblick ist der Hammer. (Der diesjährige Motorradsommer leider weniger.)
  3. Nein wir sind quasi vor meiner Haustüre. Hilft das Bild?
  4. Dann mach ich mal weiter. Wer kennt das, wo war ich?
  5. Es wird Jahre dauern, bis das Meiste repariert ist.
  6. Lieber Ernst, das Rojatal wurde im letzten Oktober von einem extrem Unwetter heimgesucht. Nach 3 Monaten Trockenheit fiel in 2 Tagen die Regenmenge eines ganzen Jahres. Es ist viel weggeschwemmt, abgerutscht und vernichtet worden. Der Tendetunnel ist nicht befahrbar weil am Südportal keine Straße mehr existiert. Es wurden viele Behelfsbrücken eingerichtet und mit aller Macht sind die Menschen am Wiederaufbau. Sie freuen sich dort über jeden Umsatz den wir Gäste bringen. Natürlich gibt es überall Ampeln und Einbahnregeln, der Baubetrieb hat Vorfahrt.
  7. Der gesuchte Pass ist der "Baisse de la Déa" mit 1.750 m ein eher kleiner und unscheinbarer Übergang. Er führt vom Col de Turini kommend ins Royatal. Unser Etappenziel war Breil-sur-Roya. Gebaut wurde diese Straße von den Italienern zur Versorgung ihrer Bergfestungen. Dieses Gebiet hatte immer auch eine besondere militär-strategische Bedeutung. Davon zeugen die zahlreichen Festungen und alten Militärstraßen im Grenzbereich. Diese Ecke war lange umstrittenes Grenzgebiet - erst 1947 erfolgte der Anschluss an Frankreich. Wir sind an diesem Tag über 200 km auf Schotter gefahren mit kleinen Abstechern bis an den Strand. Ich kann den Besuch dort sehr empfehlen. Herzliche Grüße Olaf Ich bin für ein Freilos.
  8. Guten Morgen Chris, nein der ist es auch nicht. Ich bin gerührt, es ist das erste Mal, dass mein Rätsel nicht ratz-fatz erkannt und gelöst wurde.
  9. Das ist korrekt Thomas. An der Kreuzung steht das Wrack eines leichten Stuart M5 US-Panzers. Es ist ein markantes Wegzeichen. Mit Deinen Bikes wäre ich da auch nicht abgebogen. Wenn Ihr einverstanden seit, würde ich morgen Mittag auflösen?
  10. Jetzt habt Ihr es wohl bald. Allerdings ist der Parc du Mercantour nördlich unserer Route. Wir sind am Camp de Cabanes Vieilles bzw. der Festung l‘ Authion nach Osten abgebogen.
  11. Lieber Ernst, nein kein Waldweg. Sondern auf Teer bis hier hin und dann nach rechts auf den Schotter… (Es ist auch keine Sackgasse.) Ergänzung: Vom Col de Turini geht es auf Teer weiter.
  12. Jetzt kommst Du langsam näher. Länder stimmen - Zeit für ein Hilfsbild. Das war der letzte Pass vor dem gesuchten…
  13. Ja leider wobei IT zumindest nahe dran ist.
×
×
  • Neu erstellen...