Jump to content

ebbe1968

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!

Letzte Besucher des Profils

1.281 Profilaufrufe

ebbe1968's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Tiger Gemeinde. Brauche noch ein Tip, Vergaser Problem gelöst. Jetzt spinnt die Neutral Anzeige. Das Problem. Wenn der Tiger kalt ist funktioniert die N Stellung man kann bei gezogener Kupplung und abgeklapten Seitenständer den Tiger Starten. Fährt man dann eine Gewisse Strecke ( heute zum TÜV ca.30 km) dann leuchtet die N Leuchte nicht auf. Man kann auch den Tiger bei abgeklapten Seitenständer nicht starten selbst wenn die Kupplung gezogen ist. Springt aber dann an wenn man den Seitenständer einklapt. Gemacht hab ich bis jetzt. Den Stecker vom Neutralschalter am Getriebe erneuert. Auch den Geber hab ich vom meinen Tiger auf dem Tiger meiner Frau getauscht. Er funktioniert ohne Probleme. Kann es an den Seitenständer bzw an den Schalter liegen komme jetzt nicht drauf wie er heißt. Gruß Andreas
  2. Danke noch mal für eure Tips. Alles zusmmen gebaut heute. Probefahrt gemacht und alles ist wieder in Ordnung
  3. Dank dir für deine Antwort. Ich hatte noch Vergessen das ich die Düsen ausgebaut hatte. Ultraschall Bad gemacht dann alles mit Luftdruck ausgeblasen.
  4. Am Sonntag wollten meine Frau und ich eine kleine Runde drehen. Der Tiger von meiner Frau wurde ca. 1 Jahr nicht mehr bewegt. Hab sie zwischen durch immer mal wieder aus der Garage gehollt und laufen lassen. Sie sprang immer sofort an und lief auch ruhig. Am Sonntag drehten wir eine Runde, nach ca. 70 km machten wir eine Raucherpause. Da fiel uns auf das sie Sprit verlor. Heute der Ursache auf dem Grund gegangen da bermerkte ich das Sprit aus dem Luftfilter kasten lief. Vergaser ausgebaut auseinder gebaut. Die Schwimmer sind frei beweglich. Hat einer Tips was es sein könnte? Gruß Andreas
  5. ebbe1968

    Conti TKC 70

    Bin bis jetzt nicht viel gefahren damit letztes Jahr Schulter OP dann seit September kein Meter mein Tiger Bewegt. Samstag erst mal zum TÜV dann kann ich mehr zu den Reifen sagen. Seit dem sie drauf sind bin ich gute 500 km gefahren und habe mich direkt Sau wohl gefühlt. Hatte vorher eine 650 Versys gehabt mit MPR4 Reifen. Und finde nach die ersten 500 km sind sie genauso gut. Dieses Jahr will ich wieder mehr fahren.
  6. Sieht klasse aus auf dem Foto. Viel Spaß damit Gruß Andreas
  7. Bei mir war es auch gebrochen. Habe ein Metallstift eingeschoben und seit dem hält es . War für mich die einfachste Lösung als alles abbauen und schweißen zu lassen. Gruß Andreas
  8. Hallo zusammen, In den letzten Wochen habe ich einige Wartungsarbeiten bei meinem und meiner Freundin ihrem Tiger durchgeführt. Wie Gabeloel wechseln usw..... Als ich sie Abschmieren wollte bin ich an einem Abschmiernippel ( Der untern Auspuff liegt ) nicht ran gekommen. Hatte mir gedacht Winkelabschmiernippel zu montieren. Leider gibt es die wohl nicht in der größe. Wie macht ihr das um an diesem Nippel ran zu kommen. Danke für eure Típs.
  9. ebbe1968

    Conti TKC 70

    Heute die Reifen bestellt laufe diese Woche werden sie Montiert. 206 Euro der Satz Reifen 26 Euro beide Schläuche 50 Euro Montage Altreifenentsorgund zusammen 285,50 Euro Finde diesen Kurs ok
  10. Hatte das Problem auch gehabt. Habe mir bei Tante Louis den Schlagschrauber gekauft so habe ich dieses Problem gelöst. Anschließend die Schrauben mit Kupferpaste eingeschmiert. Gruß Andreas
  11. ebbe1968

    Conti TKC 70

    Dank dir für die Info. Freigabe habe ich mir schon auf dem Rechner gespeichert.
  12. ebbe1968

    Conti TKC 70

    Bei mir steht ein Reifenwechsel an. Würde gerne die TKC 70 von Conti kaufen. Hat da einer von euch schon Erfahrung mit dem Reifen gemacht. Mir sind die Eigenschaften bei Nässe ( Regen ) wichtig. Bis jetzt sind noch die von Brigtone Bartel Wingst montiert. Gruß Andreas
  13. Vielleicht solltest du das Oel und die Federn tauschen und dir nicht über längere Hülsen Gedanken machen. Habe bei meiner Freundin die Federn und das Oel getauscht. Und das Ergebniss ist klasse
  14. Welcher Händler ist es den? Brauche einen kompletten Satz habe zur Zeit auch die BW( 501/502) drauf. Gruß Andreas
  15. auf die 12 - 15 Euro kommt es nicht an. Bei mir kommt auch immer ein neuer Schlauch mit rein. Und den alten lege ich mir auf Reserve und wird dann bei einem neuen Reifenwechsel durchgestauscht .
×
×
  • Neu erstellen...