Jump to content

Pofden

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pofden

  • Geburtstag Dezember 17

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, 2007
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    61440 Oberursel

Letzte Besucher des Profils

457 Profilaufrufe

Pofden's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Jürgen, ich hatte vor dem Tiger eine DR650 und wäre nie auf die ein längere Strecke gegangen. Ich finde den Eintöpfer deutlich weniger komfortabel, die Laufruhe der Tiger ist erholsam dagegen - aber jeder hat da ja eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Ich war im vergangen Sommer auf einer Tour durch den Osten und habe auf dem noch nicht abgestimmten und gut beladenen Tiger mehrere 7-8 Stunden Tage gehabt. Ging gut, war natürlich kaputt aber noch gesellschaftsfähig. Ganz oben auf meiner Prioritätenliste für die Tour ist, die Reise gemächlich zu machen und Kilometerfressen zu vermeiden. Es gibt sicher Abschnitte, durch die ich zügig durch möchte, aber im Regelfall will ich die Fahrt geniessen.
  2. Hallo Jürgen, die Hinfahrt werde ich die Adria runter über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien - dann über Griechenland am Schwarzen Meer bis Georgien, über Aserbaidschan an das Kaspische Meer. Ab da an wirds spannend: Iran, Pakistan [!] und schließlich Indien. Einmal rundrum und zurück, ab Griechenland wahrscheinlich die Balkanroute. Unterwegs bin ich voraussichtlich sechs, eher sieben Monate. Die verschiedenen Jahreszeiten in den unterschiedlichen Klimazonen geben mir den Zeitplan ein wenig vor. Kilometer werden 25.000 - 30.000 zusammenkommen, @Tron und Vienna_Wolfe: ich finde die 1050 durchaus geeignet, mit meinem Gelsitz und groberer Bereifung ist das ohne Frage machbar. Man hat in Indien schon jemanden gesehen, der mit einem Vespa Roller die Tour gemacht. Die Tiger und ich passen ergonomisch prima gut zusammen. Habe auch ein brauchbares Händlernetz entlang der Strecke. Einen Blog werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, lenkt zu sehr von der Reise ab und verpflichtet. Viele Grüße Henry
  3. Hallo liebe Tiger-Gemeinde, die besten Grüße aus dem schönen Oberursel. Habe mir im April letzten Jahres eine 2007er Tiger 1050 ABS in schwarz zugelegt - und noch keine Sekund bereut. War zwar am Anfang eine etwas ruckelige Freundschaft aber mit einem neuen Tune sind wir jetzt ein Herz und eine Seele. Ich versuche, soweit das als Laie möglich ist, selber zu Schrauben und bin daher auch an der Technik interessiert. Plane für den Herbst diesen Jahres eine Überlandtour nach Indien und bin dankbar für alles Tipps, ob Reifen, Tunes, Sehenswürdigkeiten etc... Viele Grüße Henry
×
×
  • Neu erstellen...