Jump to content

flocki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    noch BMW 1200 GS
  • Fahrweise
    zügig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

flocki's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Waaauh, mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, vielen Dank auch nochmals an alle Schreiber. Schon allein deswegen müsste man auf Triumph umsteigen. Jetzt kann ich mich beruhigt den Probefahrten widmen.
  2. danke für die schnelle Antwort. Ich war gerade auf deiner Seite, die im Übrigen echt gut gemacht ist, damit haben sich die Fragen somit auch erledigt. Besten Dank nochmal.
  3. Hallo Pascal, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich ja alles gut an. Fährst du die neue XC oder noch das ältere Modell? Falls du noch die alte XC fährst, kannst du was zu den Gabelfedern und dem Federbein sagen? Bei der neuen sollen diese ja sehr gut dosierbar bzw. einzustellen sein? Ich werds auf jeden Fall dieses Wochenende mal testen. Danke und Gruß Flocki
  4. Hallo Leute, ich fahre zurzeit noch eine BMW 1200 GS und möchte aber auf einen anderen Hersteller umsteigen. Vielleicht hatte ich bisher nur Pech gehabt, aber bei meiner BMW ist nun zum zweiten Mal der ABS-Druckmodulator abgerauscht. Das gleiche passierte mir im Übrigen auch mit der 1150 GS und zusätzlich hatte ich noch den bekannten „Gangspringer“ (Getriebe kaputt). In den einschlägigen Fachzeitschriften wird ja die Tiger 800 XC sehr gelobt und sie gefällt mir auch sehr gut. Gibt es denn bei der Tiger 800 bekannte, häufiger auftretende Mängel wie z.B. ABS Ausfälle, kaputte Getriebe, Elektronikprobleme usw.? Es soll auf jeden Fall eine Gebrauchte werden, auf was sollte man hier speziell achten, wo gibt es Schwachstellen (durchgängig geführtes Scheckheft, Rost usw. ist klar)? Danke schon mal für die Hilfe und Grüße flocki
×
×
  • Neu erstellen...