Jump to content

holger01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Werra-Meißner-Kreis
  • Interessen
    Motorrad fahren, Berge, Wandern, Hauptsache draußen unterwegs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

holger01's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo habe seit einer Woche die hohe Touratech Sitzbank ohne Dry Ride. Wurde mir bei der Beratung im Shop auch nicht Empfohlen. Ist wohl nur für Leute die am A..... schwitzen. Und wie Ceri schreibt rutschiger. Bin zwar erst rund 300 Km gefahren, vom Sitzkomfort für mich aber eine deutliche Verbesserung. Bei der Originalen hatte ich immer das Gefühl das ich im hinteren Teil zu hoch sitze, also mit gefälle nach vorn. Die Hohe Touratech Sitzbank hat auch den Vorteil, dass die untere Stellung der hohen der Originalen entspricht. Gruß Holger
  2. Hallo recycler Hatte das auch ein zwei mal. Gestartet hatte ich auf dem Seitenständer stehend. Vielleicht braucht das Öl hierbei einem Moment länger. Starte jetzt nur noch auf dem Hauptständer oder wenn ich drauf sitze und sie gerade steht. Seitdem ist Ruhe. Hierzu stand auch was im Forum, finde es aber nicht mehr. Gruß Holger
  3. Achtung, bitte nicht alle Ohrstöpsel Fahrer in einen Topf werfen. Nutze sie auch um die Windgeräusche von Helm und Verkleidung zu reduzieren und dabei meinen Tinitus einen Gefallen zu tun. Ansonsten stehe ich auch auf die leisen Töne. Hatte noch nie einen Zubehör Auspuff an meinen Mopeds. Das Geld stecke ich lieber in den Tank. Gruß Holger
  4. War letztens ein verlängertes Wochenende im Odenwald. Richtig Geil wenn mal um die Ecke kommt und man steht vor einer Streckensperrung. Der Supergau wenn die alternative wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Also die dritte Variante über eine fette Bundesstraße gefahren. Da kommt Freude auf. Jürgen, ich bin genau deiner Meinung. Laut ist sowas von Out. Gruß Holger
  5. Danke Frank für deine Schilderung. Klingt ja schon unkompliziert. Werde das mal im Auge behalten. Gruß Holger Hallo Reiner, Sorry, deine Frage war eigentlich eine andere. Zurück zum Thema. Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt mit der Touratech Sitzbank machen und berichten. Hoffe das klappt kommenden Samstag, vorher habe ich leider keine Zeit. Gruß Holger
  6. Wie Frank geschrieben hat sicherlich die beste Lösung. Leider gibt es keine Erfahrenen Motorrad Polsterer in meiner Nähe. Auch Jungbluth ist für mich 4 Std. einfache Fahrt entfernt. Ich denke mal das man auch mit dem Moped hin muss und Probe sitzen. Die geänderte Sitzbank verschicken ist ja kein Problem, aber wie komme ich ohne Sitzbank nach Hause. Ich glaube Frank du mit deiner PLZ in der Nordeifel hast Jungbluth fast vor der Haustür. Kannst ja mal den Ablauf schildern. Vielleicht läst sich nach der Saison was planen. Eine individuelle Lösung wäre mir auch lieber. Gruß Holger
  7. Hallo playmo, habe eine Tex BJ 2015 und überlege auch schon länger ob Komfort Sitzbank von Triumph oder Touratech nachrüsten. Bei mir wird es aber die erhöhte werden. Aber Empfehlungen sind wahrscheinlich schwierig da jeder einen anderen P... hat und das Fahrgefühl sowieso. Gibt auch schon genug hier im Forum darüber zu lesen. Ich war diese Woche im Touratech Shop in meiner Nähe um mal die Sitzbänke zu betrachten und mich beraten zu lassen. An dieser Stelle mal ein Lob an diesen Shop. Super Beratung und sehr kompetent. Hat sogar alle Sitz Varianten für die Tex vorrätig und mir sofort Leihgabe zur Probefaht angeboten. Er sagt auch, selber testen ist das beste Mittel. Werde das Angebot nutzen und nächsten Samstag mal ausgiebig testen, dann werden wir sehen..... Vielleicht hast du auch einen Shop in der Nähe und kannst das Angebot nutzen. Ob eine Leihgabe per Shop Versand möglich ist weis ich nicht, kann man ja mal anfragen. Gruß Holger
  8. Hallo Stephan, meine ist eine Modell - 2015 mit EZ im April 2016. Hat Gussräder und noch die Original Tourance EXP drauf, die rund zu 2/3 abgefahren sind. Die fährt stur geradeaus. Auch wenn ich freihändig fahre und sie von 100 auf 50 und weniger mit Motorbremse rollen lasse. Selbst wenn ich Gewichtsverlagerung provoziere geht nichts nach rechts oder links. Auch kein Lenkerflattern (Shimmy). Meiner Meinung nach sollte das auch genauso sein. Mit der Aussage von deinem FTH solltest du dich nicht zufrieden geben. Gruß Holger
  9. Hallo Mc Fly, ab 2010 hat Triumph für die Modelljahre (nicht BJ) Buchstaben eingeführt. 2010 = A usw. Ist glaube ich die 11. Stelle der FIN. Ab Modell 2015 großer Tempomat Schalter und durchgeschweißte Halterung am Auspufftopf. Kannst du im Laden am schnellsten erkennnen. Benutz mal die Suchfunktion im Forum, gibt hierzu reichlich Beiträge. Die neue ab 2016 ist ja Optisch einfach von dem Modell 2012-2015 zu unterscheiden. Gruß Holger
  10. Hallo Stefan, "kernig" ist auch eine Aussage die zutreffend ist. Scheint doch alles normal zu sein. Meine 800er lief wirklich super geschmeidig. Bin wohl etwas verwöhnt. Getankt wir immer da wo es gerade nötig ist, selten an der selben Tanke. Und Super Plus ist fast immer drin. Drosselklappen wurde schon geprüft, alles ok. Gruß Holger
  11. Hallo fredis-garage, Danke für deinen super Beitrag, du triffst den Nagel auf den Kopf. Fahre gerne Schaltfaul und das seit über 30 Jahren. Bei meinen bisherigen Mopeds war das immer gut machbar. Jetzt wo ich weiss das bei der Tex kein technisches Problem vorliegt werde ich mich eben umgewöhnen. Es ist ja auch so wie du schreibst, nur bei kleiner Geschwindigkeit in Ortschaften und sobald etwas Zug anliegt ruckelt auch nichts mehr. Die Vibrationen hingegen bezeichne ich nicht als "kaum fühlbar", die sind im genannten Bereich schon sehr deutlich spürbar. Da werde ich wohl nochmal zum Freundlichen müssen damit er mal eine Probefaht macht. Vielleicht ergibt sich für mich die Gelegenheit eine andere Tex zum Vergleich zu fahren. Bei mir war die Tiger 800 XC das Moped während der Diversion 900 und danach die Explorer die beide abgelöst hat- und die bleibt auch. Holger
  12. Hallo garsTiger, es passt zwar nicht in diesen Thread, aber du hast einen Punkt angesprochen der mich bei meiner Ex ziemlich nervt. Habe auch ein `15 Modell diesen April aus den gleichen Gründen gekauft wie du. Meine macht zwischen 2000 und 3000 Touren genau das was dich nervt. Ortsdurchfahrten gehen nur im 3. Gang. Bei höheren Gängen ständige leichte Lastwechsel und geruckel. Man muss sie ständig leicht am Gas halten wobei eine gleichbleibende Geschwindikeit kaum fahrbar ist. Weiter nervige Vibrationen zwischen 2000 und 3000 Touren die über 3000 schlagartig verschwunden sind. Wie verhält sich deine Ex in dem Bereich? Habe meinen freundlichen beim 800 er Service darauf angesprochen. Der hat sie daraufhin an die Diagnose gehängt und meint alle Häckchen sind grün, also alles in Ordnung. Vielleicht ist das bei der Ex auch normal. Kenne dieses aber nicht von meiner vorherigen 800 XC und meiner alten Yamaha XJ 900 S. Einmal Kette einmal Kardan, die liefen beide absolut sauber bei tiefen Umdrehungen. Gruß Holger
  13. Meiner Meinung nach hat hier eindeutig Triumph versagt. Wer soll auf die Idee kommen, nur weil man eine niedrige Sitzhöhe benötigt gleich erhebliche Abstriche beim zulässigen Gesamtgewicht in Kauf nehmen zu müssen. Was will man mit 140 kg? Das reicht gerade mal für Fahrer und Beifahrer mit je rund 60 kg zzgl. Klamotten wie Helm, Stiefel, Jacke usw. Dem durchschnittlichen Mitteleuropäer werden 60 kg kaum reichen. Das wird auf der Insel auch nicht anders sein. Hier hätte Triumph eindeutige Produkt Informationen geben müssen. Wer weiß wie vielen Fahren/ Händlern dieser Umstand überhaupt schon aufgefallen ist. Umbauen würde ich hier nichts. Versuche mit deinem Händler eine Lösung zum Tausch zu finden. Der Verlust wird sich in Grenzen halten. Umbauen kostet auch und es bleibt immer ein Kompromiss. Gruß Holger
  14. Hallo udo_muc habe auch den originalen Navi Halter von Triumph und ein Zumo 390, Das hat die gleiche Aufnahme. Habe meinen Navi Halter im April `16 gekauft und der hat mehrere Bohrungen und Langlöcher für 90° versetzte Aufnahme. Hier hat Triumph wohl mal nachgebessert. Im Netz sieht man immer noch die alte Variante. http://www.triumphmotorcycles.de/zubehör/elektrik/2013/cnc-gefräste-gps-halterung-a9828001?returnUrl=/zubehör/landing-page?selectedBikeGenre={D533C7C8-8888-4840-880C-81538212FAE5}&selectedBikeModel={7582F258-7899-4F86-B437-044F34FC083C}&selectedBikeVariant={CE0194A1-1250-47F3-A9DA-B61A9C73F954}&keyWord=&resultsLimit=32&CategorySelection=000000000 Wann hast du denn gekauft, vielleicht hast du einen Ladenhüter erwischt und kannst tauschen. Gruß Holger
  15. Hallo joe3I war bei meiner 800XC BJ `12 nicht XCX auch immer schwergänig. Liegt wahrscheinlich am Spritzwasser und Dreck. Bei jeder Verstellung etwas WD 40 oder ähnlich dran sprühen und es geht wieder leicht. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...