Jump to content

Bruno83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bruno83

  • Geburtstag 29.11.1983

Profilinformationen

  • Ich fahre
    derzeit leider nix
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-39443
  • Hier zum:
    mich erkundigen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bruno83's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. @rosenzausel ersteinmal vielen dank, nun, ich bin eigentlich auf denn Digitalen gekommen, falls ich später evtl. auch noch Heizgriffe nachrüsten will. Und was die Geschwindigkeit angeht, nun ich fahre schon mal über 150 aber das auch nicht allzu lange (meist nur um eine langweilige Strecke von Punkt A nach Punkt B zu überbrücken auf der Autobahn) deshalb tendiere ich auch schon etwas mehr zu der Touring Version. Wie schwer würdest du das einbauen einschätzen, also für einen Laien eher gut machbar oder weniger gut ? @Beryll Auch dir vielen dank für die Antwort, nun mir geht es weniger um das verlegen von Kabeln oder Schläuchen (dies ist mir ja auch bewusst das es bei jeden System gleich ist) sondern eher darum das ich nicht zu tief in die Fahrzeugelektronik rein muss oder gar irgendwie an denn Motor, nun und von Löten habe ich auch leider nicht soviel Ahnung wie ich gestehen muss das ich dort auf meine eigene Arbeit vertrauen könnte ;-) .
  2. Hm, da ich mir über Winter auch ein Kettenöler noch zulegen will aber noch nicht ganz so schlüssig bin welcher, welcher währe denn so zu empfehlen vorallem wenn man nicht ganz so erfahren ist was Basteln angeht ? Derzeit schwanke ich vorrangig zwischen folgenden Systemen: CLS-EVO Touring oder CLS-EVO Sport ich lasse mich aber auch gerne von anderen Überzeugen, nett währe es aber denn auch mit Argumenten wieso die andern Systeme.
  3. mal eine Frage zu denn Givi Airflow, jenen auf die grosse Tourenscheibe oder die "kleine" orginale Scheibe drauf ? Und lohnt es dafür die Neigungswinkel Verstellung von Triumph zusätzlich noch an zu bauen ? Da ich leider das Problem habe mit der Orginal Scheibe (bin 1,83 m) mit denn Helm genau in der Strömung des Windes zu hängen (bei diversen Geschwindigkeiten durch Aufstehen/auf denn Tank legen probiert).
  4. Naja, also die Bordsteckdose würde ich persöhnlich nun eher nicht wählen, da sie Dauerplus hat und somit dir das Navi bei ausgeschalteter Zündung die Batterie leer ziehen kann. Und was die Sicherung betrifft, nun da kommt es auch drauf an wieviel das Ladegerät zieht. Ansonsten währe evtl. auch noch anzuraten die Lötstellen mit einen Schrumpfschlauch vor Feuchtigkeit zu schützen (ist kaum mehr Aufwand und kostet nicht die Welt).
  5. Also. ich mache es so das ich mit denn rechten Fuss (mitte des Fusses) denn Hauptständer soweit runter klappe bis bis beide Platten von ihn denn Boden berühren (merkt man und sie ist erstmal auch gerade). Dabei mit der linken Hand an Griff des Lenkers (dort wo auch der Kupllungshebel ist), die rechte an der Verstrebung für die Sozius Fussraste. Denn Linken Fuss mit etwas Abstand neben und leicht hinter denn rechten Fuss. Denn mit ein ruck die Maschine auf denn Hauptständer aufgebockt (dabei verlagere ich das Gewicht auf denn rechten Fuss). Beim 1. mal habe ich gut 10 oder mehr Versuche für gebraucht eh ich denn dreh raus hatte, seitdem geht es ohne probleme. Fand auch folgendes Video recht hilfreich: Youtube Video
  6. Wenn das Pfeifen beim Gasgeben meinst bzw. unter höheren Drehzahlen (ab 5k U/min), das ist denke ich mal eher normal, hatte es auch schon bei der Streety nur noch lauter als bei der XCX. Hatte deswegen an der Streety damals ein andern Endschalldämpfer montiert der das Pfeifen Übertönt hat.
  7. Nun, es ist auch nicht gerade stark, und in vergleich zur streeti noch schwächer. Man merkt es aber halt schon. Aber mal abwarten bis richtiges Öl drin ist und schauen wie sie sich denn Verhält und denn mal weitersehen.
  8. So, hab jetzt endlich meine eigene tiger xcx und gleich mal 400 km am Stück heute weg. Und muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin von ihr. Das einzige was leicht zu Anfang etwas problematisch war ist das man sich doch erstmal an das andere brems verhalten in Gegensatz zur Streeti gewöhnen muss. Ansonsten geht sie doch recht gut und macht auch ordentlich Spaß. Was mich aber doch stören mag sind die Vibrationen am Lenker (hatte ich auch schon bei der Streeti), gibt's dafür auch lenkerendgewichte (vorallem wegen den Handprotektoren) ? Bzw. Schon wer Erfahrungen wieviel Gramm da helfen?
  9. Probe gefahren ja, leider waren dort auch nur Landstraße möglich (durch die Lage bedingt gibt es dort nur Landstraße, Autobahn umd Stop and Go in der Stadt). Rest werde ich denn sehen wenn ich sie habe. Und Optik hatte bei der Entscheidung kein Einfluss (da als Alternative sonst für mich die Streeti gewesen währe, und sehen ja beide schon geil aus). Es wahr eher so, das ich nach vielen hin und her überlegen auf Arbeit mir gesagt habe, das mich die Tiger mehr ruft als wieder eine Streeti.
  10. Naja, ich habe mich mittlerweile auch für die 800 er xcx entschieden. Vorrangig weil es mich nach der doch mehr reizt als zur Streeti und ich mich nach der mehr sehne . Nun heißt es nur noch warten das die Versicherung endlich zahlt und denn ab zum freundlichen Händler.
  11. Danke für die antworten, und mir geht es auch nicht um einen Vergleich der beiden Maschinen, da sie ja doch recht unterschiedlich ausgelegt sind von Konzept her. Meine größten bedenken waren halt vorrangig ob man es auf längere Sicht als störend empfindet. In der 1 Stunde Probefahrt war ich doch recht vorsichtig da es für mich erstmal doch sehr ungewöhnlich war und denn auch nicht meine eigene Maschine. Aber ich sag mal das es zu 98% die Tiger wird, vorausgesetzt nun nur noch das sie nicht teurer in der Versicherung als meine Streeti wird. Achja navi ist bei mir ausserdem das Garmin Zumo 390.
  12. So, gestern endlich dazu gekommen die "Tiefergelegte" XCX probe zu fahren (kam mir trotzdem noch grösser als meine Streety vor). Leider hat es dazu geführt das ich mir noch unschlüssiger bin als vorher da die Sitzhaltung wirklich bequem war, doch ist mir wieder rum negative aufgefallen das Gewicht. Daher meine frage, gewöhnt man sich dadran oder ist es eher so das man es immer als etwas störend empfindet ? Ich weis es ist ansich eine dumme frage, doch bin ich bisher nur sehr leichte Maschinen gewöhnt wie meine alte Kawa Er6-n und die Streety, daher mit Maschinen dieser Gewichtsklasse noch nicht so die Erfahrungen. Auch konnte ich wenig in dieser kurzen Zeit dazu sagen wie gut sie zum Kurvenräubern ist (wie gesagt, Respekt vor denn Gewicht war schuld). Und was mich auch noch interessieren würde, bleibt sie auch bei höheren Geschwindikeiten noch recht stabil (sprich um die 160-180 km/h rum) ? Ansonsten liegt die Tiger eher vorne bei meiner Wahl vor der Streety (obwohl mir viele sagen das sieht aus wie ein Altherren Moped was ich mir später eher kaufen sollte). Und gleich noch dazu eine frage zur Verfeinerung der Tiger Was haltet ihr von folgenden Teil, wer Erfahrungen mit ? : https://shop.touratech.de/windschildverstellung-multifunktionsstange-anbauadapter-fur-triumph-tiger-800-800xc-800xcxgps-halter-navi-halter-navigationsgeratehalter.html Bzw. andere Ratsame Accesoire die man denn gleich ins Auge fassen sollte ?
  13. Danke, ich werde mir mal die Beiträge raus suchen. Und dies breite Drehzahl Band kenne ich ja schon von der Streeti und fand das auch ganz gut. Nun und das man vorher Probe fährt ist mir auch bewusst, nur informiere ich mich gerne vorher bei welchem die das auch besitzen. Daher nochmals vielen Dank für die antworten. Wie schaut es eigentlich bei der Haltbarkeit aus ? Also läuft alles gut oder muss man ständig schrauben?
  14. Erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, mir ist auch bewusst das man die Tiger nicht mit der Streeti vergleichen kann. Mir geht es eher um ein Vergleich der beiden Varianten unter einander bzw. Wie jede in denn Bereichen abschneidet. Bei Autobahn interessiert mich auch weniger der top speed sondern eher ob man auch zb. Mal ein paar hundert km dort entspannt fahren kann ohne nachher gleich wie gerädert sich zu fühlen. Und bei sportlichkeit ob sie auch mal mit ein paar schnelleren kurven Fahrten zurecht kommen und auch gut beherrschbar sind dabei. Naja und bei offroad würde mich interessieren was so bei der XC geht, sprich Sand, losen Schotter, Wasser , Steigungen und sowas halt. Und ja ich weiß das recht viel auch auf einem selbst ankommt. P.s. und das Problem mit den Beinen ist auch ein Hauptgrund warum warum ich überlege von der Streeti weg zu gehen da sie für lange Strecken doch sehr unbequem ist ansonsten (bin schließlich über 1,80 m) eine wunderschöne Maschine ? was auch der Grund ist warum es definitiv wieder eine Triumph wird
  15. Grüße liebe Tiger Gemeinde, leider muss ich mich demnächst durch Diebstahls meiner Streeti nach ein neuen Bike umsehen. Und daher ist mir die Tieger 800 ins Auge gefallen um mal etwas Langstrecken tauglicheres zu haben. Ich wollte daher gerne mal wissen wie sich die Tiger 800 XR und die XC in denn Bereichen Landstraße, Autobahn, Reisen/Touren, Offroad und Sportlichkeit verhalten ? Währe sehr dankbar natürlich für jegliche Info.
×
×
  • Neu erstellen...