Hallo Ihr lieben Spezialisten,
ich besitze seit 2 Jahren eine Tiger 1050 BJ 2008, und habe von Anfang an ein Stomverlustproblem. Dachte Anfangs es liegt an der Batterie, neue Batterie (schon die zweite), und nach drei Tagen stehen springt sie wieder nicht an, also ständig an Strom hängen. Mein Freund hat dann mal gemessen und 1,4 Ampere Stromverlust bei ausgeschalteter Zündung festgestellt. Daraufhin hat er Stück für Stück Fehlersuche gemacht, beim Trennen sämtlicher Steckverbindungen steht der Fehlerstrom immernoch an. Beim Rausnehmen der Sicherung 4 (Blinker, Alarmanlage, Hupe, Zusatzbeleuchtung) geht das Amperemeter auf null. Wenn wir die Sicherung wieder rein machen und das Kombiinstrument abziehen geht es auch auf Null. Haben das Instrument mal aufgemacht um zu schauen ob man auf der Platiene etwas sieht (Verfärbungen...), aber nichts aufgefallen.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir weiter suchen können? Es steht eine große Tour an. Wir haben schon überlegt immer die Sicherung zu entfernen oder einen NATO-Knochen einzubauen, damit die Tiger am nächsten Tag auch wieder anspingt.;-(
Gruß aus Freiburg
Tatjana