Jump to content

Tatjana1050

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    weiblich
  • Wohnbereich
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tatjana1050's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Peter hier, erst mal DANKE für die VIELEN Beiträge, sorry aber wir waren grad nicht Online! Ich bin am Fehlersuchen an dem Moped. Die Tiger von Tatjana ist von der Stange also keine Zusatzscheinwerfer, Steckdosen Oiler, Heizgriffe.... Das einzige was ich gefunden habe ist von Dimsport (Rapid Bike Easy) hat was mit dem Leistungsverlauf zu tun? Diesen Stecker habe ich zuerst getrennt aber der ist es nicht. Das Amperemeter ist in reihe geschaltet und zeigt wirklich 1,4 Ampere an bei ausgeschalteter Zündung! Nachdem ich ALLE Steckverbindungen getrennt hatte liegt der Strom an, NUR beim rausnehmen der Sicherung 4, Trennen des Anlasserrelais (Stecker) und beim abziehen der Instrumente fällt der Strom ab. Das ganze ist auch lange nach dem alles abgeschaltet hat (Fax :-)). Auch beim Trennen der zwei Relais unter der Batterie die ich zuerst gar nicht gesehen hatte änderte sich am Verbraucher nichts. Die Batterie war fünf Tage nicht angeklemmt und hatte immer noch 12.8 Volt, deshalb denke ich die ist gut, angeklemmt und Moped Läuft. Es ist halt so, wenn ich das Bike zum freundlichen bringe wird es richtig teuer, deshalb suche ich ja selber. Ich werde versuchen jetzt mal einen originalen Stromlaufplan zu bekommen und dann weitersuchen. Danke und Gruß an alle Peter
  2. Hallo Bodo, ich habe keine Alarmanlage, keinen Sender oder so etwas, Wegfahrsperre denke ich auch nicht. Bei mir blinkt keine Kontrollampe wenn das Motorrad steht. Stecker habe ich nur zwei hinter der Maskenblende und da sind Blindstecker drauf. Keine Ahnung für was die sind (Navi, Steckdose...). Habe ich aber auch schon getrennt aber da sitzt der Verbraucher auch nicht. Gruß Tatjana
  3. Hallo Ihr lieben Spezialisten, ich besitze seit 2 Jahren eine Tiger 1050 BJ 2008, und habe von Anfang an ein Stomverlustproblem. Dachte Anfangs es liegt an der Batterie, neue Batterie (schon die zweite), und nach drei Tagen stehen springt sie wieder nicht an, also ständig an Strom hängen. Mein Freund hat dann mal gemessen und 1,4 Ampere Stromverlust bei ausgeschalteter Zündung festgestellt. Daraufhin hat er Stück für Stück Fehlersuche gemacht, beim Trennen sämtlicher Steckverbindungen steht der Fehlerstrom immernoch an. Beim Rausnehmen der Sicherung 4 (Blinker, Alarmanlage, Hupe, Zusatzbeleuchtung) geht das Amperemeter auf null. Wenn wir die Sicherung wieder rein machen und das Kombiinstrument abziehen geht es auch auf Null. Haben das Instrument mal aufgemacht um zu schauen ob man auf der Platiene etwas sieht (Verfärbungen...), aber nichts aufgefallen. Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir weiter suchen können? Es steht eine große Tour an. Wir haben schon überlegt immer die Sicherung zu entfernen oder einen NATO-Knochen einzubauen, damit die Tiger am nächsten Tag auch wieder anspingt.;-( Gruß aus Freiburg Tatjana
×
×
  • Neu erstellen...