Jump to content

kurvenswinger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kurvenswinger hat zuletzt am April 13 2020 gewonnen

kurvenswinger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Letzte Besucher des Profils

2.981 Profilaufrufe

kurvenswinger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

63

Reputation in der Community

  1. Sehe ich genauso... muß man wohl heute machen um gelesen zu werden bzw. Aufrufe zu erhalten. Sachliche und nüchterne Berichterstattung stirbt aus. so long Kurvenswinger
  2. Hier zeigt sich mal wieder der Unterschied, ob ein Schaden selbst verursacht ist wie bei dir...oder ob man halt nichts dafür kann. Der Selbstverursacher wird auch mal über gebrauchte Teile nachdenken, der TE macht sich darüber keine Gedanken, verständlicherweise. so long kurvenswinger
  3. Da wäre ja allein schon der Wandersteig an der Steilwand mit Brücke über die Schlucht einen Abstecher wert. Hoffentlich nimmst du dir auch dafür ein bischen Zeit. Tolle Gegend, gefällt mir ausserordentlich gut. so long Peter
  4. Hallo Lars, ich bin jetzt kein Experte fürs Aufhübschen, aber ich würde mal bei einem nicht so gut sichtbaren Schraubenkopf vielleicht mit einer Chrompolitur einen Versuch wagen. Bislang nur Flugrost soweit ich das erkenne. Vielleicht wirds ja wieder und wenn nicht, ist nicht tragisch, da nicht im Blickfeld. Versuch macht kluch so long Peter
  5. Den Beitrag habe ich gesehen und als Fazit für mich stelle ich fest, gut wer im Moment nicht mit dem Kauf eines Wagens konfrontiert ist. Und wenn doch, mit Leasing läßt sich ein "Systemfehler " bezüglich Antrieb wieder leichter korrigieren. so long
  6. Danke Udo, Ober- u. Niederbayern sind für Triumphfahrer ein weißer Fleck auf der Landkarte. Und ich wundere mich schon immer, warum ich hier so selten Tiger zu Gesicht bekomme. so long Kurvenswinger
  7. Gibt es dazu auch eine Karte für Südbayern, da dürften die Distanzen zwischen den Händlern noch viel größer sein ? VG
  8. Einige Möglichkeiten und Erfahrungen für deine Anfrage wurden im thread "1050 Tiger für große Fahrer???" erst kürzlich beschrieben. Vielleicht findest du dabei noch interessante Beiträge... so long Kurvenswinger
  9. Wie groß bist du denn, der eine fühlt sich mit 186 , der andere mit 196 cm recht groß. Dann würden sich vielleicht Kollegen mit gleicher Größe angesprochen fühlen und könnten dann dazu sehr konkrete Tipps aus ihren Erfahrungen berichten. Nicht dass andere auch passende Ideen haben, aber ich würde im speziellen auf gleiche/ähnliche Ergonomieerfahrungen wertlegen. so long Kurvenswinger
  10. Ich fahre die Tiger Sport nun schon sieben Jahre und hab sie mit leicht aufgepolsteter Sitzbank und tiefer gelegten Fußrasten für meine "Figur" (185 cm) mit geringen Mitteln optimiert. Da sie mir optisch immer noch gut gefällt und obendrein ein sorglos Paket darstellt, ist sie für mich eigentlich das perfekte Bike, so es das überhaupt gibt. Ein Moped soll immer ein guter Kompromiss zwischen persönlichen Gefallen, Ergonomie und Verwendungszweck sein. Und das kann sie TS ganz gut. so long kurvenswinger
  11. Und er würde dich freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, das ja eh alles legal weil abgenommen, zertifiziert etc. ist. Und dass er für ruhige und beschauliche Mitbürger zu laut ist, das weiß er auch vor dem klärenden Gespräch schon. Diese Belästigung nimmt dein Mitbürger und Nachbar dann eben achselzuckend in Kauf, nur dass jetzt die "gute" Nachbarschaft dann etwas angespannt und belastet geworden ist. Aber ärgern wirds dich weiter ... Was ich damit sagen möchte, es kauft sich doch kein Zeitgenosse so ein Krawallgerät versehentlich, um dann nach einem Gespräch zu der Erkenntnis zu gelangen: Was ist mir denn da passiert, hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, dass sich dabei auch jemand gestört fühlen könnte. Diese Anschaffungen werden sehr bewußt von einem gewissen Klientel getätigt, leider. so long Kurvenswinger
  12. Hallo Lars, was würdest du denn machen....? Die Luft aus den Reifen rauslassen ??? Im Prinzip kannst du nämlich gar nichts machen außer dich zu ärgern. gruß kurvenswinger
  13. Wow, fast genau wie ich sie schon vor ca. 40 Jahren einmal besessen habe. Nur damals mit einer Scheibenbremse vorn, Trommelbremse hinten und nur 50 PS. Die Farbgebung fast identisch, sogar die blaue Sitzbank wurde wieder aus der Schublade geholt. Die Schlichtheit der Seitenteile gefällt mir ebenso Für mich ein Ausflug back in die 80 er, wirklich gut gelungene Reminiszenz. Einzig der Motorklang damals war mir immer etwas zu brav. Da bin ich jetzt halt von meiner Tiger und Ducati doch etwas verwöhnt. Da bin ich jetzt mal auf die Neue gespannt. Leistungsdaten würde mir reichen. so long Kurvenswinger
  14. Also muß man denn mit dem Motorrad überall rauf, für mich wäre das ein Wanderweg. Wer solche Passagen fährt, fordert den Absturz doch geradezu heraus. Kein Mitleid von mir.
×
×
  • Neu erstellen...