Jump to content

Dolleygate511

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Dolleygate511 hat zuletzt am Juli 3 2016 gewonnen

Dolleygate511 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Dolleygate511

  • Geburtstag 05.11.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad
  • und
    FJ 1200
  • Fahrweise
    normal, meist innerhalb der STVO
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-82061
  • Interessen
    Tanzen, Musik, Biergarten, Baggersee, Flohmärkte
  • Hier zum:
    Leute kennenlernen, Info und Hilfe beim Schrauben

Letzte Besucher des Profils

1.348 Profilaufrufe

Dolleygate511's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hatte bei meiner Tiger das Problem, dass ich im Stand zwar auf den Boden kam aber eben nur gerade so. Daher wollte ich die Tiger tieferlegen. Nur die Umlenkhebel hinten wechseln wollte ich nicht, da die Fahrwerksgeometrie sich dadurch doch ändert. Nach einigem Suchen bin ich bei Touratech fündig geworden. Die bieten einen Tieferlegungssatz um 30mm an der aus kürzeren Gabelfedern und den entsprechenden Umlenkhebel besteht. Nachdem mir mein Händler blöd kam, von wegen fremde Teile die sie nicht verbauen uns so, habe ich es bei Touratech selbst wechseln lassen. Heute abgehholt und kann nur sagen, einfach geil. Ich habe im Stand ein viel sichereres Gefühl und vom fahren her einfach Klasse. Die 800er ist noch handlicher und fährt sich so einfach super. Falls jemand noch die Probleme mit der Höhe der Maschine hat, das kann ich echt nur empfehlen. Jetzt schaue ich nur noch nach einem anderen Händler für meine Inspektionen, denn wenn einer solche Sachen nicht verbaut weil sie nicht von ihm sind, dann verdient er auch nichts mehr an den Inspektionen. Gruß Elmar
  2. Hallo Gerhard, deinem Beitrag könnte ich zustimmen wenn wie in den USA wären. Der Händler brauch bloß das was Du geschrieben hast auf der Rechnung zu vermerken und dann ist er aus der Verantwortung. Aber über die juristischen wenn und aber brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren......... wir fahren Motorrad Ich habe das Problem, dass ich mit den Füßen nur knapp auf den Boden komme und wenn es mal schnell gehen muß, habe ich ein unsicheres Gefühl. Bevor ich die Teile gekauft habe - und Touratech ist ja nun wirklich kein Händler der irgendwelche zweifelhaften Teile herstellt - habe ich das ausprobiert. Das Fahrverhalten ändert sich natürlich aber aus meiner Sicht nur Positiv. Die 800 er wirkt agiler und spricht viel besser an. Das ist aber nur meine Meinung - und die von dem Besitzer der Tiefergelegten - und da ja nicht nur am Vorderrad sondern auch hinten die 30mm tiefer gelegt wird, bleibt die Geometrie erhalten. Ich habe den Termin Übermorgen und wenn ich sie wieder habe, kann ich mal ausführlicher Berichten. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Elmar
  3. OK, habe jetzt die technischen Daten gefunden und mir die Frage selbst beantworten können...... Past nicht....
  4. Hallo zusammen, ich habe zwar schon mal gesucht aber nix gefunden. Es geht um die Gabeldichtringe bei der 800er, Bj. 2013. Sind diese bei der Onroad und der XC eigentlich gleich oder gibt es da Unterschiede? Ich brauche nämlich jetzt ein paar für meine Onroad, hätte aber ein paar für die XC da. Gruß Elmar
  5. Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Händler mal anschauen für kommende Termine wie Inspektionen und ähnliches. Wenn ein Händler mir keine Sachen einbauen will die ich bei ihm nicht gekauft habe - Triumph hat sie noch nicht mal im Programm - dann verdient er auch nichts mehr bei Inspektionen und ähnlichem. Ich war jetzt bei Touratech hier in München, die bauen die Teile ein, sind ja von denen. Gruß Elmar
  6. Hallo zusammen, ich bin im Raum München auf der Suche nach einer guten Motorradwerkstatt. Folgendes Problem: ich habe mir bei Touratech einen Tieferlegungssatz für meine 800er gkauft. Da es nicht nur die Umlekhebel sind sondern auch entsprechend verkürzte Gabelfedern, sollten diese von der Werkstatt eben gewechselt werden. Die Triumphwerkstatt meint, dass sie keinen fremden Teile einbaut. Hat also jemand Erfahrungen mit "freien" Motorradwerkstätten oder eine andere Idee? Gruß Elmar
  7. Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten und ja, es ist die Batterie der Reifendruckkontrolle. Die werden dann gewechselt wenn neue Reifen draufkommen. Gruß Elmar
  8. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Anzeigen im Display bei meiner 800er Tiger. Sie hatte über Winter eine Zeit gestanden und als ich sie dann startete - was problemlos funktionierte - stand im Display Low Batt. Ich sie also ans Ladegerät und die Batterie war voll. Das Ladegerät schaltete bereits nach 2 Minuten ab und zeigt voll an. Die Anzeige erscheint aber weiterhin. Wie bekomme ich die weg, es nervt. Und falls sie wirklich mal platt ist, übersieht man es dann. Gruß Elmar P.S. falls falscher Fred bitte verschieben
  9. Na dann herzlich Willkommen hier. Gruß Elmar
  10. Wow Daniel, ich bin echt begeistert, da haste Dich aber ins Zeug gelegt. Respekt Jetzt verstehe ich auch deinen Beitrag zu dem Foto......
  11. Unterlasse bitte in Zunkunft solche Bilder mit religiösem und/ oder politischem Hintergund. Es gibt sucher Foren, welche dafür gemacht sind, hier nicht. Das ist zwar der Witz Thread, aber Witz und Humor sind nicht bei jedem gleich, deshalb gelöscht Moderatorenteam
  12. Ich werde es trotzdem versuchen......manchen Leuten gefällts es ja.....
  13. Beiträge / Bilder / "Witze" dieser Art sind im Forum nicht erwünscht! Batzen / Moderatorenteam
  14. Noch einer... Chuck Noris hat alle Pokemons gefangen...mit einem Festnetztelefon
×
×
  • Neu erstellen...