Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

janandicgn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

janandicgn gewann am 5.Februar

janandicgn hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

11 "Gefällt mir" erhalten

Über janandicgn

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 28.01.1971

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    tourig-sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-51067
  • Hier zum:
    Technische Ratschläge, Mitfahrer, Touren
  1. Ok, Leute, ich für meinen Teil habe zu diesem Thema nun alles gesagt. Es gibt in diesem Thread jetzt wirklich genug kostenlose, ehrliche und freundlich gemeinte Vorschläge und Resonanz wie die HPage zu verbessern wäre. Der Themerersteller kann sich nun überlegen, ob und was er umsetzen wil oder nicht. Alles weitere regelt der Markt bzw. die Nachfrage. Jeder ist seines Glückes Schmied und ist als Geschäftsmann für Erfolg oder auch Scheitern selbst verantwortlich. Alles Gute!
  2. Ja Kely, sehr gerne! (Zum Gespann: evtl. findest Du ein Gespann-Symbol so wie die übrigen Motorräder ja auch Symbole sind. Dann wäre das einheitlich)
  3. OK, habe mal ein paar Anmerkungen in die Homepage hinzugefügt: - Man wird erschlagen mit Auswahlmenüs / Informationen / Anklickmöglichkeiten. Überall schreit es mich an: Schau hier / Klick dort / guck da - Hintergrund unruhig - zu viele verschiedene Schriften. Und die dann auch noch mal fett, mal kursiv, mal komplett Kleinschreibung, mal Worte in Großbuchstaben, dann die Worte auch noch in verschiedenen Farben - Motorräder gezeichnet, aber auch eines als Foto - Begrüssungstext: Heisst die Firma jetzt eigentich "1A Motorrad Transporte" oder "Motorrad Transport Gude?" Oder "Gude aus Hoffenheim am Taunus?" Check ich nicht. Hab auch erst erst immer gelesen: Der "Gude" = Der "Gute" Motorradtransport. Und aus Hoffenheim im Taunus? Interessiert mich nicht, brauche keine Geographien-Nachhilfe. Ich schreibe ja auch keine Mail: "Freundliche Grüsse, Andreas T. aus Köln im schönen Rheinland, wo es das beste Bier weit und breit gibt..." (kleiner Scherz). - was soll das heissen: "Geil", dass ich da gelandet bin? Ist mir echt zu kumpelig. Wir kennen uns noch nicht. Jetzt hätte ich spätestens weggeklickt. - Interpunktion (Kommasetzung viele Fehler) und Rechtschreibung Tu Dir selbst einen Gefallen - meine Vorredner haben es ja auch schon gesagt. Gib das Ding in professionelle Hände, die sich mit Homepage-Gestaltung auskennen. Der Auftritt wirkt wie von anno dunnemal aus den Anfangstagen des Internets. Oder sieh Dich mal bei den Anbietern um, mit denen man kostengünstig als Baukasten Homepages gestalten kann. (Jimlo etc.). Die haben ja verschiedenste, professionell gestaltete Vorlagen. Beste Grüsse, Andreas
  4. Den für mich wichtigsten Punkt finde ich nicht: Wie sind die Fahrzeuge versichert? Auf irgendeiner Unterseite steht zwar etwas von einer Transportversicherung / Betriebshaftpflicht - ist aber nicht anklickbar und es gibt keine weiteren Infos (Details /Deckungssumme etc.). Das sollte prominent in der Menüleiste auftauchen. Die Preise sind sicher fair - aber ohne Details über die Versicherung würde ich nicht buchen. Und ja - das Abspannband im Foto über den Lack finde ich auch nicht gut. Das schabt doch bei einem längeren Transport ordentlich, denke ich mir. Insgesamt müsste die Homepage aufgeräumt werden, wirkt für mich zu durcheinander. Würde auch dringend vorschlagen, das Ganze redaktionell und gestalterisch in professionelle Hände zu geben - wäre doch schade, wenn Kunden vom Internet-Auftritt abgeschreckt werden, aber man als Firmeninhaber doch mit Herzblut an der ganzen Sache hängt...
  5. 3,5 Stunden - Köln, Siegerland und wieder zurück. 10 Grad :-) Aber ohne Heizgriffe, Multifunktonsunterwäsche und Pausenkaffee wär´s dann doch noch seeeehr schattig gewesen. Die halbe Stunde unter der heissen Dusche danach hat mich dann wieder unter die Lebenden befördert...
  6. Absolut. Dazu habe ich jetzt ein weiteres Bastelprojekt mit den beiden neuen Protektoren und bin wieder mal Gesprächsthema in der Siedlung. Man muss halt immer das Positive sehen....
  7. Hallo Leute, warum bis in den März warten wenn´s am 4.2. vormittags in Köln ja auch schon knapp zweistellig war. Der Tag für meinen persönlichen Saisonbeginn. Tiger aus der Garage gefahren und auf dem Seitenständer abgestellt. BUMM. Seitenständer leider eingeklappt. Handprotektor links zerkratzt. Nun ja, Kampfspuren halt. Tiger hochgewuchtet. Leider zu schnell. Wieder BUMM. Diesmal auf die andere Seite geknallt. Handprotektor rechts zerdeppert. Na ja, gefielen mir eh nicht. Und die Nachbarn hatten was zum erzählen... Also: Den Saisonbeginn besser ruhig angehen lassen :-)
  8. Also das Ganze ist irgendwie dubios. Denn ich habe vor ein paar Monaten auch die original LED-Zusatzscheinwerfer/ installiert. Der beiliegende Kabelbaum hatte kein Relais. Der Baum wurde einfach an die dafür vorgesehene Stecker meiner XCx gesteckt. Und zwar ist es dieser Zubehörartikel gewesen: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=134862 Ich kann mir nur vorstellen, dass Du einen falschen Kabelbaum verwendest. Der sich aber mit etwas bastlerischen Geschick sicher modifizieren liesse. Hauptsache, man verwechselt bei den LED-Lampen, die ja polaritätsabhängig sind, nicht plus und minus. Gruss, Andreas
  9. Alles gut verlaufen, 10 Prozent drüber seien kein Problem, sagte der Freundliche, und kassierte die 275 Euro für die 10.000er :-(
  10. Danke schonmal für diese beiden beruhigenden Antworten!
  11. Liebe Triumphfreunde, folgender Fall: Im Juli dieses Jahres die Tiger 800 XCx (Vorführer) mit 4500 km beim Händler gekauft. Nun bin ich von einer Sardinien-Tour zurück und stelle fest, dass ich schon 10.780 km auf der Uhr habe, doch in den drei Monaten viel mehr gefahren als ich dachte. Habe das Moped für die kommende Woche beim Händler zur Inspektion angemeldet - meine grosse Sorge nun: Werde ich jetzt Probleme mit der 2x2- Jahres-Garantie bekommen bzw. wird sie nun verfallen? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke Euch!
  12. Na dann - viel Erfolg & beste Grüsse in die verbotene Stadt! Andi aus Kölle
  13. Das ist interessant. Auf Amazon gibts tatsächlich einen Rezensenten, dem die Osram den Scheinwerfer zerstört hat und der dies entsprechend beschreibt. Er hat eine Temperaturmessung durchgeführt, sein Ergebnis war tatsächlich, dass die Osram heisser wird als entsprechende Standard-Lampen... https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1HVTQN2X4RY6/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=B005Q0F9PA#R1HVTQN2X4RY6
  14. Liebe alle, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Werde für ein verlängertes Wochenende von Köln nach Hamburg fahren (und zurück). Hab allerdings nicht richtig Lust, die ganze Zeit Dosenbahn zu fahren. An die Orts/Streckenkundigen unter Euch: Lohnt es sich irgendwo von der Bahn abzufahren & dann über Land? Also eine schöne (Teil)Strecke Richtung HH? Besten Dank!!!
  15. Und ich hatte mich schon gefragt, warum alle Gebraucht-Motorräder immer garantiert unfallfrei sind - und ich in meiner bisher doch noch recht überschaubaren Moped-Karriere offenbar der einzige bin, der Umfaller provoziert. Mein persönliches Highlight: Wenden auf einem Schotter-Parkplatz. Ausgerechnet bei einem ADAC-Kurventraining. Und vor 15 interessierten Teilnehmern. Aber das hat es mir ins Gehirn gebrannt: Finger weg von der Vorderradbremse beim Wenden... Übrigens, das ist auch sehr interessant: Auch ich habe meine Umfall-Schokoladenseite, bisher immer auf die linke gefallen.