Jump to content

T1050-Fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • Fahrweise
    Am liebsten kurvige Landstraßen
  • Wohnbereich
    D-38685

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

T1050-Fan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Liebes Tigerhome-Forum, nach 3,5 Jahren habe ich meine Tiger 1050 SE gegen eine BMW S1000XR "getauscht". Ich bedanke mich für das tolle Forum / die tollen Forumsmitglieder und verabschiede mich bei Euch. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und weiter so mit dem Forum. Ich werde bestimmt hin und wieder noch einmal reinschauen. Viele Grüße aus dem Kurvenharz T1050-Fan
  2. Moin moin aus dem Harz, für die Statistik: 6.643 km hat der hintere Roadtec 01 bei mir gehalten. Der vordere hätte sicher noch 500 km mehr gemacht. Streckenprofil: 60% Kurvenharz 30% (fast) plattes Land und 10% österreichische Alpen. Der Reifen fuhr sich in allen Disziplinen aus meiner Sicht mit Note 2 bis zum Ende. Für diese Saison ist der Z8 aufgezogen. Schauen wir mal. Beste Grüße aus dem auftauenden Harz Carsten
  3. Hallo zusammen, so mit dem roadtec 01 habe ich die ersten 3100 km sportlich ambitioniert gefahrenen Harzkurven und Flachlandstrecken (keine Autobahn) rum. Für mich ein sehr guter Reifen für diesen Einsatz. Vom Verschleiß bin ich allerdings etwas ernüchtert. Mehr als 6000 km werden es wohl nicht werden. Harzliche Grüße aus dem verregneten Harz
  4. Hallo zusammen, gibt es über die bestehenden Beiträge hinaus evtl. neue Erkenntnisse, wo man für 1050 SE in matt-graphite und mattschwarz die passenden Lacke für unsere schönen Mopeds bekommen kann? Bisher gibt es von Triumph nur den Hinweis auf RH-Lacke. Die haben aber auf Nachfrage nur matt-graphite. Brauche nur ne geringe Menge für die Beseitigung von kleinen Kratzern. Harzliche Grüße Carsten
  5. Hallo Heiko, sie ist aus aus 2008 aber EZ 2010 und hat knapp 18000 runter. Letzte Inspektion war im Herbst 2015. Letzte Woche hat sie erstmal frisches Öl und Ölfilter, neue Reifen und die 4. Batterie bekommen. Bis vielleicht demnächst mal. Carsten
  6. So, die ersten 300 km mit den roadtec 01 auf trockener Straße sind abgespult. Nach den ersten 100 km dann richtig angegast, Weckt sofort Vertrauen, sehr gutes Handling und keine Geräusche vom Vorderreifen. Mal sehen wie lange er hält und wie sich das Fahrverhalten bei höheren Kilometerleistungen entwickelt.
  7. Ok, danke Heiko! Dann wird jetzt erstmal gutes Wetter abgewartet und gefahren! ;-). Beste Grüße aus dem Harz Carsten
  8. Hallo Ihr 3, danke für eure Rückmeldungen. Und ja, Jürgen, auf den leichten Stupser hin, habe ich die PLz nachgetragen! Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese, dann sollte ich mich entweder mal beim Stammtisch in Hannover einklinken oder mit Tonic kontakten!? Beste Grüße aus dem Harz Carsten
  9. Hallo zusammen, Ende Mai wird bei meiner 1050 SE die 20.000er Inspektion fällig. Gibt es jemanden, der mir privat da weiterhelfen kann? Wäre schön, wenn es nicht zu weit weg vom Harz wäre. Beste Grüße Carsten
  10. Hey Madcow, schau mal auf die hp von Metzeler, da kannst sie sehen. Gruß Carsten
  11. Hallo zusammen, es ist entschieden und es werden die Metzeler roadtec 01. Heute geordert und kosten 240 +100 für für Ausbau, Umziehen Auswuchten. Und ne Softshell-Jacke von Metzeler gibts dazu. Danke für Eure Entscheidungshilfe Carsten
  12. Hallo Gummikuhfan, hallo Puschl, danke für eure Tipps! Aber was mir halt noch fehlt ist ein Quervergleich zum Dunlop Roadsmart 3 Und Jürgen, Carsten heißt der Mensch ohne Namen! ;-) Herzliche Grüße aus dem Harz Carsten
  13. Hallo xxltiger, na klasse, dann neigt sich die Waage so langsam zugunsten des Roadtec 01. Herzliche Grüße T1050-Fan
  14. Hallo zusammen, bei mir sind neue Reifen fällig und ich würde gerne einen der beiden o.a. Reifen aufziehen lassen, bin mir aber nicht sicher welchen. Ich tendierte anfangs zum Roadtec 01, habe dann aber in mehreren Foren gelesen, dass der Vorderreifen tlws. unangenehm laute Abrollgräusche im Bereich zwischen 50 und 60 km/h von sich geben soll. Falls jemand von euch schon beide Reifen auf einer Tiger 1050 gefahren hat würde ich mich freuen, wenn er /sie die wesentlichen Unterschiede aus ihrer Sicht kurz schreiben würden und, ob das mit dem Abrollgeräusch wirklich ein Problem auf unseren Tigern ist. Herzlichen Dank und Gruß aus dem Harz und noch einen schönen Sonntag T1050-Fan
×
×
  • Neu erstellen...