Jump to content

Frank_dd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • und
    früher HONDA CBF 600 SA
  • Fahrweise
    je nach Situation
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Frank_dd's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Kam von 2 abgefahrenen Reifensätzen PST2 zu Tourance Next. Bei Nässe die blanke Enttäuschung. Sowas rutschiges, nee. Und dann ist jetzt der Vorderreifen nach wenigen Tausend km abgefahren. Der Hinterreifen sieht noch sehr gut aus. Hoffentlich sind diese Reifen bald abgefahren, damit ich wieder die PST2 draufmachen kann.
  2. Hatte noch nie so einen guten Pneu wie ST2. Außer vielleicht Metzeler Roadtec 01 auf anderen Maschinen (Deauville und CBF 600). Jetzt habe ich Tourance Next. Die blanke Katastrophe. Danach kehre ich wieder zum ST2 zurück.
  3. Ist ja ne coole Seite!!! Danke an rammyres Mensch, gut dass wir dieses Forum haben
  4. Hallo, wenn bei der Fahrt Schlaglöcher o.ä. kommen, scheint der Seitenständer kurz runter und wieder hoch zu klappen, was ein nerviges Geräusch verursacht. Frage; Habt Ihr das auch manchmal? Hat jemand eine stärkere Feder verbaut? Original ist "sidestand spring" Art.-Nr. T2080994 und scheint für 800 und 800 XC gleich zu sein.
  5. Danke an FASchmidt Torgau ist wirklich nicht weit für einen Abstecher. Ich komme auf Dich zurück...
  6. Naja, meine Kette wird spätestens alle 500 - 1000 km gepflegt. Mit Hauptständer kein Problem. Die Werkstatt spannt auch nur nach, wenn es erforderlich ist. Lieber zu wenig als zu viel. Ist aber kein Thema. Kettensatz war ohnehin dieses Jahr noch dran. Wollte eben nur fragen, wann Ihr so die Kette austauscht. Naja, nächstes Motorrad hat auf jeden Fall schlauchlose Bereifung und Kardan. Da ich 15.000 km im Jahr fahre habe ich keine Lust, alle Nasen lang die Werkstatt aufzusuchen bzw. mehr zu bezahlen.
  7. Die von der Werkstatt sagten, Kette fertig... Wenn nicht die Motorräder mit Kardan so schwer wären. Außer Explorer, Super Tenere und Crosstourer gibt es ja nichts. Oder habe ich etwa eine vergessen
  8. Hallo an alle, ich habe zur Zeit das leidige Problem, dass ich alle paar Wochen die Kette nachspannen lassen muss, da sie am Hauptständer schleift. Das macht bei mir die freundliche Werkstatt um die Ecke. Der Tiger hat nur 22.000 km runter und es ist die erste Originalkette. Fragen: Ist das normal? Fahre ich zu wild? Bringt eine neue Kette was?
  9. Genau so geht's mir auch. Auf die Auswechslung der Bänder der seitlichen Koffer bin ich jetzt aber gut vorbereitet.
  10. So, dank Jürgen und Köln geht's wieder. Blindniete rausgebohrt und Schrauben mit Unterlegscheiben installiert. Das war nicht die erste Operation an der Großkatze, die Kopfschütteln verursacht hat. Niemand sollte den Brexit so fürchten wie die Engländer
  11. Danke Jürgen aus Kölle!!! Das ist ja mal wieder ganz große Ingenieurskunst DORT eine nichtlösbare Verbindung hinzuzaubern. Das kommt vom vielen Ale...
  12. Kann mir jemand sagen, welche "Schraube" für die Gurthalterung verbaut ist bzw. wie ich die rauskriege? Da das Band / der Gurt herausgerutscht ist, wollte ich einfach eine U-Scheibe unter die Schraube legen. Da war ich wohl zu naiv...
  13. Eine Frage zu dem KTM Gummischnipsdings: Wird da die Schlaufe einfach drübergezogen ohne jegliche Zusatzbefestigung, also nur der Gummi und das wars? Das wäre ja genial!
  14. Hallo - ich habe die Radikalkur gemacht: den nervenden SW-Mototech rausgeschmissen und den originalen Hauptständer montiert. Es klappert zwar noch selten, aber für mich nicht mehr so extrem störend wie beim SW-Mototech.
  15. Bei mir ist letztens (bei nur 150 km/H ! ) die Puig nach unten geklappt, weil die Durchgangslöcher zu groß sind bzw. die Unterlegscheiben u.ä. zu klein. Habe von außen (fahrtwindseitig) 2 große Unterlegscheiben darunter gelegt und hoffe, dass der Befestigungsmechanismus nicht mehr aus dem Loch springt. Es geht natürlich um die beiden unteren Löcher bzw. Befestigungen.
×
×
  • Neu erstellen...