Jump to content

thunderbolt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i t709
  • und
    Laverda 1000 3C
  • Fahrweise
    touristisch
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    76
  • Hier zum:
    Triumphtechnik kennenlernen, und mehr

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

thunderbolt's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Hallo tc500 hab dir eine Beschreibung der Gold Ventilpatrone und zum Schluß "wer sich damit sehr gut auskennt. Ist zwar für eine Ceriani Gabel gewesen, ist aber eine allgemeine Erklärung. sorry, für diverse Übersetzungsfehler GOLD Ventilpatrone EMULATOREN_EMULATOR Tuning Guide.pdf und welche Firma mit race - tech zusammenarbeitet. Hier der Flyer Flyer_FahrwerksCheck_HHracetech.pdf Vielleicht hilft es dir weiter VG Thomas
  2. Hallo Kurt, hast du die Kabel und die Stecker von den Pickups, bis zur Blackbox überprüft? Könnte sein das die Isolierung der Kabel defekt sind bzw. die Stecker korrodiert sind. Vielleicht hilft es dir weiter. VG Thomas
  3. Moin, wenn noch nicht alles vermurgst wurde, dann kannst du die Platte erwärmen. Dadurch wird der Schraubensicherungslack wieder flexibel. Die Kunststoffgewinde lassen sich wieder besser raus drehen. Vorsicht beim Gebrauch von Fön / Heißluftfön wegen den Benzindämpfe ( Entzündungsgefahr ). Vielleicht hilft dir das weiter. VG Thomas
  4. Moin, Habe hier zwei Links die dir helfen können. Der Link hier zeigt einige gute Anhaltspunkte, auch wenn die meisten Dinge für Motocross gedacht sind und Du das so hoffentlich auf der Straße nicht zu spüren bekommst: https://www.pepe-tuning.de/fahrwerk-setup.html Auch recht gut für eine gute Grundeinstellung: https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... vornehmen/ Vielleicht hilft dir das weiter VG Thomas
  5. Moin Robert, überprüfe auch die Masse - Verbindungen von allen Neuteilen, die verarbeitet wurden. Sowie die Massekabeln zum Rahmen und zum Motorblock. Wenn diese keinen richtigen Kontakt haben (Lack dazwischen ist), so kann es zu so einem Fehler kommen. Das die Lima nicht richtig arbeiten kann. "Vorsicht" - beim Ohmischen Messen(Durchklingeln) zeigt es dir einen Durchgang an, aber dieser Durchgang reicht nicht unbedingt zur Funktion der Lima aus. Mit der Kupferpaste(oder andere gut Leitenden Stoffe) auf den Kontakten dürften den Kontakt besser herstellen. Polfett würde ich jetzt nicht nehmen. So was ähnliches hatte ich bei einem anderen Moped. Nach 300 / 400km war die neue Batterie leer. Massekontakte zum Rahmen und Motorblock überarbeitet und dann lief diese wieder einwandfrei. Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche. VG Thomas
  6. Hallo Jürgen, das Welcroband(in unterschiedlichen Qualitäten) bekommst du in jedem Nähzubehörladen, Kleber könnte es dort auch geben. Aber warum nähst du nicht den neuen Klett auf das Gewebe vom alten Klett? Ist zwar ein bisschen dicker aber es geht. Und ich muss nicht durch das Leder/Membrane stechen. Das wäre auch eine Alternative. Habe das bei einer Gorotex-Hose, wo der Reißverschluss kaputt war, gemacht. Die Zacken vom alten Reißverschluss abgeschnitten und den neuen Reißverschluss auf das Gewebe des alten Reißverschluss draufgenäht. Ohne die Gorotex - Membran zu durchstechen. War zwar nicht schön aber selten und es hat funktioniert. Wünsche dir viel Erfolg Thomas
  7. Moin, aus einem anderem Forum wurde dieses Bild gepostet. Es zeigt das man die Speiche notdürftig reparieren kann. Bevor noch mehrere Speichen kaputt gehen. Ist bei langen Touren interessant, wenn man entsprechende Speichen modifiziert hat und diese auch im Tankrucksack mit sich führt. Natürlich mit passendem Werkzeug. Der Reifen muss dann nicht runter. Die defekte Speiche wird ausgebaut, also wird aus dem Nibbel im Felgenbett rausgedreht, die Ersatz - Speiche (untere Teil) wird eingesetzt und der obere Teile wird wieder im Nibbel eingeschraubt. Das Schloss draufschrauben, spannen und mit Schraubensicherungslack sichern. So kann man die Tour fortsetzen und zuhause wird die Felge neu eingespeicht. VG Thomas
  8. Hallo Düse, na ja, die üblichen Verdächtigen wären die Lager von der Kupplungsglocke und vom Kupplungskorb. siehe Bild Pos. 5 und Pos. 15 Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. VG Thomas
  9. Ja so ein Startproblem hatte ich mit einer anderen Diva. Bin mit ihr zum TÜV gefahren, war alles i.O. . Dann kam der Prüfer und sagte "na dann starte mal das Moped". Auf den Starter gedrückt und ging nichts. Habe die Diva angeschoben und sie lief. TÜV bekommen, daheim den Anlasser zerlegt, Übergangkorosion vom Gehäuse beseitigt. Da alles offen war habe ich gleich die Lager mit gereinigt und neu abgeschmiert. Zusammengebaut und läuft, bis jetzt, einwandfrei. Masseprobleme zu finden ist nicht ganz einfach. Weil, Messtechnisch kann es überall Durchgang haben . VG Thomas
  10. Hallo Fred, hast du mal die Massepunkte(Anlasser, Motor und Rahmen) mit Kurzschlußstribben miteinander verbunden und getestet ob es dann geht! Aber Vorsicht wenn die Kabel zu dünn sind, dann können diese Kabel in Schall und Rauch aufgehen Es kann am Anlasser auch zu Übergangswiederstände am Gehäuse und zu der Masse - Verschraubung kommen, bzw. die Masse zu der Ankerlagerplatte vom Anlasser. Nach 22Jahren kann es auch zu solchen Fehlern kommen. Läst sich deine Tiger anschieben, wenn sie mit dem E-Starter nicht will? VG Thomas
  11. Ja, du hast recht. Es ist eine aktive Firma und die WHB ist urheberrechtlich geschützt. Leider, auch wenn es nicht mehr aufgelegt wird. Sorry, es war nur so ein Gedanke. Thomas
  12. Moin, kann man das WHB für die 885(in Deutsch) nicht kopieren und als PDF z. B. in den Bereich Downloads: Technikinfos und Bauanleitungen fest abspeichern? Es ist halt ein bisschen Arbeit. Einscannen und dann als PDF verarbeiten. Beim Laverda Forum haben wir es so gemacht. Da haben wir allerdings einen eigenen Technik - Bereich. Sortiert nach Modellen und die eigenen spezifischen technischen Dokumenten sowie Kopien von KFZ - Papieren und funktionelle Umbau-Arbeiten. Den Zugang hat man nur wenn man sich im Forum angemeldet hat. VG Thomas
  13. Moin Tritt immer mal wieder nach der Winterpause auf. Hier 2 Videos dazu. 1. Von NGK https://www.youtube.com/watch?v=nS_IVdi8GK8&feature=emb_logo ... e=emb_logo 2. Von den Autodocs. Ab ca. 14:30min, ab ca. 18:30min zeigen sie das sehr anschaulich: VG Thomas
  14. Moin, haben die Brüder Scheiber wieder aufgebaut. Eine Tolle Leistung in weniger als einem Jahr! http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/aktuell/aktuelle-news/1098-2021-wiedereroeffnung-motorradmuseum-hochgurg VG Thomas
  15. Vielleicht liegt auch ein Massefehler vor? Probiere mal mit einem Kabel von der Rahmenmasse auf den Lenker bzw. obere oder untere Brücke zu legen. D. h. die Enden abisolieren und das eine ende an Rahmenmasse und das andere an den Lenker oder an die Brücke. Blos mal um zu testen ob es dann wieder alles funktioniert. So habe ich bei meiner Laverda die Masseunterbrechung überbrückt und dann die Unterbrechung eingrenzen und dann beseitigen können. Überprüfe auch die zentrale Massepunkte, wie Rahmenmasse und die Verbindung Rahmenmasse mit der Motormasse und der Batterie. Das Durchklingeln ist bei *Kabeln sehr hilfreich. Aber bei Masseproblemen kommt es zu Unterbrechungen wo Messtechnisch einen Durchgang anzeigen, der aber Schalttechnisch nicht ausreicht. Also ist schon ein bisschen schwieriger zu finden . Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche VG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...