Jump to content

Ex-Guzzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    Moderat
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-78224
  • Interessen
    Tiger, Fahrrad, Ski, Laufen, Basteln
  • Hier zum:
    Erstmal Infos abgreifen, später selber zur Verfügung stellen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ex-Guzzer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Habe noch keine TFLs, bin noch am Infos sammeln. Es sollten TFLs mit Zulassung sein. An die Verkleidung auf keinen Fall. Praktisch wären Halterungen an den Gabelrohren, aber da sind ja die Gummimanschetten dran. Die Kühlerhalterungen sind natürlich auch eine Möglichkeit. Vielen Dank für die Tipps. Ich schau mal was ich da basteln kann.
  2. Wenn ich eine TFL-Befestigung mit einen 3mm dicken Stahl an den Motorhalterungen befestige, sind dann die Halterungsschrauben noch lang genug?
  3. Hallo Jens, danke für die Hinweise, wo man einen Halter befestigen kann. Werde ich mir mal anschauen. Frage an andere: Hat jemand ein TFL unterhalb der Scheinwerferverkleidung verbaut? Grüße, Uwe
  4. Hallo, zwecks besserer Sichtbarkeit möchte ich 1 oder 2 Tagfahrleuchten montieren. Da ich keine Sturzbügel habe und auch keine will, frage ich mich, wo ich das oder die befestigen könnte. Hat da jemand schon Erfahrung? Grüße
  5. Ich wollte mal berichten, wie's mir ergangen ist bei der Problembehebung: Ich habe statt des Originalreglers einen Shindengen SSH847 AA (von Mk3103 empfohlen) eingebaut, da dieser die Lima nicht so stark belastet. Leider haben die Befestigungslöcher nicht zum alten Regler gepasst, weshalb ich eine neue Halterung basteln musste. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, dachte ich, dass dies vielleicht ausreicht. Tat es aber nicht, die Lima brachte nur ca. 10V, weshalb die Batterie auch bei laufendem Motor entladen wurde. Also neue Lima + Dichtung bestellt und eingebaut. Die alten Dichtungsreste habe ich mit Dichtungsentfernerspray und einem nicht so rauen Vlies entfernt. Dann alles wieder zusammengebaut und siehe da, die Lima bringt Leistung und ich habe am Reglerausgang bei Standgas 14,3V und die Batterie wird geladen. Zwei Dinge sind noch offen: 1.) Ich verliere zwischen Regler und Batterie je nach Drehzahl zwischen 0,7 und 1V. Da gibt's wohl Widerstände in den Steckern. Dem muss ich noch nachgehen. Evtl. verbinde ich den Regler auch direkt mit der Batterie. 2.) Die Motorkontrolleuchte ist immer noch an, aber das sollte sich wohl nach ein paar Fahrten geben, wenn der Fehlerspeicher wieder leer ist (hoffentlich). Vielen Dank an Mk3103 für seine Hilfe. Im Anhang ein Bild meiner Lima.
  6. Hi, das wäre klasse. Aber was heißt "verhandelbar über PN"?
  7. Hallo zusammen, gestern ist mir an meiner Tiger 955i (EZ 2006, Typ 709EN) die Lichtmaschine verreckt. Bei ebay sehe ich Statoren für den Typ 709EN, aber mit unterschiedlichen Baujahren. Passen die alle in meine Tiger? Oder muss ich da auch noch auf das Baujahr achten, obwohl die Typnummer passt? Dieselbe Frage habe ich auch bzgl. der Motordichtung. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Grüße, Uwe
  8. Der Seitenständer ist eingeklappt. Am Schalter, der sich oberhalb befindet, sind keine Schäden zu sehen. Der Stift, der unten am Schalter rausschaut und vom Seitenständer beim ein/ausklappen bewegt wird, schaut auch gut aus. Vielleicht ist Wasser reingekommen. Dumm nur, dass ich noch keinen Meter fahren konnte, seit ich sie bekommen habe, und jetzt wahrscheinlich auch noch wegen der Garantieabwicklung warten muss.
  9. Hallo, die Batterie an meiner 955i (Bj. 2006) war leer, jetzt ist sie wieder geladen. Der Motor startet, geht aber sofort aus, wenn ich einen Gang einlege. Ist da eine Wegfahrsperre aktiv? Muss ich den Zundschlüssel neu programmieren? Grüße
  10. Vielen Dank, funktioniert. Ich hatte den Lenker immer am rechten Anschlag, offensichtlich muss er nach links. Dann geht's aber auch ohne herunterdrücken. Seltsam. Weiss jemand, ob man den Schlüssel beim "normalen" Schlüsseldienst nachmachen lassen kann?
  11. Hallo, ich habe heute meine Tiger 955i Bj. 2006 erhalten, leider ohne Handbuch, was ich aber vorher wusste. Nun gleich die erste Frage: Wie schliesse ich die Maschine ab? Auf dem Zündschloss steht "Push" und nach links drehen. Ich gehe davon aus, der Schlüsssel muss nach unten gedrückt und nach links gedreht werden, geht aber nicht. Muss der Lenker in eine bestimmte Position? Hat der Schlüssel einen Transponder? Wo kann man den nachmachen lassen? Ich habe nur einen. Grüße vom Ex-Guzzer
×
×
  • Neu erstellen...