Jump to content

philipp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Fahrweise
    Onroad 70%, Offroad 30%
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

philipp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. N'abend zusammen, Gibt's denn in der Runde noch Interessenten für das Event? Gibt's Unklarheiten? Ihr könnt mich gerne mit Fragen löchern Viele Grüße Philipp
  2. ... Philipp. Ich selbst bin Dresdner und zugegebener Maßen nicht auf einer Tiger, sondern einer F800 GS unterwegs. Dennoch hoffe ich, hier nicht gleich wieder herausgeschmissen zu werden :-D . Kurz zu dem "Warum bist du hier?": Ich stamme ursprünglich aus der Region zwischen Leipzig und der Dahlener Heide. In dieser Region gibt es in Meltewitz ein riesiges Offroad-Areal, dass für Motocross und Enduro (auch Reiseenduro) prädestiniert ist. Die meisten kennen diese wunderbare Gelegenheit fürs Offroad-Fahren leider noch nicht, sodass ich diese hier gerne mal vorstelle bzw. schon passiert, siehe hier: Viele Grüße Philipp
  3. Hallo in die Runde, am Wochenende vom 16.-18.09.2016 veranstaltet das Enduro Action Team zum zweiten Mal das FEAR-Event im beschaulichen Meltewitz in Sachsen. FEAR steht für Free Enduro Action Ride, auf Deutsch also "Freies Fahren". Das Team hat sich auf markenunabhängige Endurotrainings und -Events mit Reiseenduros spezialisiert, gerade Fahrzeuge wie die Triumph Tiger Modelle sind dort sehr willkommen. Am besagten Wochenende könnt Ihr mit eurer Tiger das ca. 80 Hektar große Trainingsgelände auf vorgewählten Strecken erkunden. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Strecken, eine mit rund 12km für Fortgeschrittene Reiseenduristen und eine 9km-Strecke für (Wieder-) Einsteiger. Auf den Strecken findet man durchweg Offroad Passagen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, jedoch durchweg eine sehr angenehme Mischung. Ich selbst war im Mai bereits bei diesem Event und werde im September definitv wieder dabei sein, weils einfach genial war. Neben der Möglichkeit, das Areal "umzugraben", gibt es diesmal auch ein erweitertes Rahmenprogramm. Im Vergleich zum letzten Mal sind nun auch diverse Offroad-Affine Aussteller vor Ort. Hierzu zählen die BMW Niederlassung Leipzig (bieten Testrides mit BMW GS Modellen an und präsentieren die RnineT Scrambler), Touratech OST (präsentiert u.a. die originale Africa Twin RR der Hellas Rallye), Heidenau Reifen (Workshops / praktische Übungen zum Reifenflicken und -wechseln) und Kröger Sportprotection (ist Ortema-Stützpunkt für Ostdeutschland, präsentiert Ortema Schutzbekleidung und bietet diese zum Test an). So ist auch für interessante und sinnvolle Beschäftigung in den Fahrpausen gesorgt. Übernachten kann man praktischer Weise direkt vor Ort, ich hab das letzte Mal einfach mein Zelt im Fahrerlager aufgeschlagen (es gibt in der Region aber auch genügend Unterkünfte). Am besten Ihr schaut mal direkt auf der Seite des FEAR-Events nach. http://www.enduroactionteam.com/enduro-events/fear-free-enduro-action-ride/ Viele Grüße Philipp
×
×
  • Neu erstellen...