Jump to content

Dirty_Olli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dirty_Olli

  • Geburtstag 05.10.1979

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i
  • und
    BMW F650, Yamaha SR500
  • Fahrweise
    Eher entspannt....
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bamberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dirty_Olli's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich kann den Shoei Neotec auch echt ans Herz legen. Ich fahre das Teil gerade mal ein paar Wochen, aber ich bin echt angetan. Ursprünglich wollte ich einen C3 haben, aber bei Louis im Laden habe ich mich dann durch verschiedene Klapphelme probiert und bin bei dem Neotec hängengeblieben. Ich hatte vorher einen C2 und fand den auch echt nicht schlecht. Aber den Shoei jetzt in allem besser... Das Testen im Laden war da schon recht aufschlussreich muss ich sagen... Viel Glück beim Suchen und Finden Schöne Grüße Olli
  2. Hallo Rudi, auch dir vielen Dank für die tolle Begrüßung! Werde ich sicher beides haben. :-) Würde mich freuen! Viele Grüße Olli
  3. Guten Morgen Tron, vielen Dank für die netten Worte! Leider lässt sich das nicht so häufig machen, wie ich es gerne hätte, aber ich hoffe, dass ich noch mehr Zeit dafür zusammen sammeln kann. :-) Danke! Den werde ich haben! Viele Grüße Olli
  4. Hallo Jens, danke! Den habe ich! Komme gerade wieder von einer kleinen Runde zurück. Mach richtig Laune! Umso besser! Wäre schön, wenn die echt lange hält. Ich habe nämlich nicht vor die so schnell wieder loszuwerden... ;-) Viele Grüße Olli
  5. Hallo Ceri, vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe auch zuerst, das muss ich leider zugeben, wieder nach einer GS geschaut.... Aber am Ende bin ich nicht mehr bereit die Preise für die Mühlen zu zahlen. Die sind echt gut, aber leider für mich nicht so gut, dass es sich lohnen würde, da so viel Kapital zu binden. Die Tiger ist eine deutlich unkonventionellere Maschine und wunderschön. Auch die Sitzposition liegt mir etwas besser, als bei der GS... Konnte ich am Anfang nicht glauben, ist aber so. Nach den vergangenen Tagen muss ich sagen, dass ich es auf keinen Fall bereue eine Tiger zu fahren und, dass ich meiner GS nicht mehr hinterher trauere! Die Kiste macht einfach echt richtig Laune! Viele Grüße Olli
  6. Hallo zusammen, mein Name ist Olli, ich bin 36 Jahre alt und da ich seit vergangenem Mo. eine Tiger mein Eigen nennen darf, hat es mich auch recht zeitnahe hierher verschlagen. Ich bin freiberuflicher Fotograf und arbeite da in verschiedensten Bereichen. Meine Motorrad-Historie ist recht überschaubar, da ich leider zeitweise sehr wenig zum Fahren gekommen bin. Angefangen hat es vermutlich 1988, als meine Eltern im Familien-Urlaub in Spanien, fast jeden Abend ein halbes Vermögen bezahlen durften, weil ich in einem Freizeitpark in auf einer kleinen abgesperrten Strecke mit einer Kinder-Enduro fahren wollte... Dann gab es leider eine lange Pause, bis ich 1996 meinen 1B machte und mit einer Suzuki GN125 unterwegs war. Damals bin ich mit einem Freund, der eine 125er Rebell hatte , schon kräftig durch die fränkische gefahren und wir hatten tierisch Spaß! Als dann Ende 1997 der gedrosselte 1er fällig war, habe ich auf eine Suzuki VX800 upgegraded, bin aber mit dem Ofen nie so ganz glücklich gewesen... Mitte 2000 habe ich dann mit meinem Vater zusammen eine R1150GS ge- und die VX verkauft. 2008, obwohl ich bis dahin nicht so viel gefahren bin, wie ich eigentlich wollte und es sich prinzipiell nicht lohnen würde, "musste" ich leider noch eine Maschine für den Fuhrpark kaufen, da das Angebot zu verlockend war. So ist dann meine SR500 zu mir gekommen. Leider sind mein Vater und ich aber extrem wenig gefahren und haben beschlossen die GS 2010 wieder zu verklingen. Die Entscheidung haben wir aber, natürlich, irgendwann wieder bereut... Da die SR aber auch nicht zu kräftig war und uns nicht "gereicht" hat, haben wir dann 2012 eine F650 aus 1997 gekauft. Die hat, vor allem mir, dann bis vor kurzem auch recht gute Dienste erwiesen. Nur wollte ich doch mal wieder was Größeres. Nach eingehender Recherche und recht zeitaufwändigem Suchen wusste ich endlich, was ich wollte und bin dann auch recht bald auf die passende Maschine gestoßen. Es wurde eine 2001er Tiger 955i! Anfang der Woche konnte ich sie von einem Händler abholen. :-) Seit letztem Mi. bin ich dauernd auf dem Ofen, so bald es auch nur eine Stunde freie Zeit gibt. Die Maschine ist wunderbar! Sie macht unglaublichen Spaß! Es scheint so, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, sich eine Tiger zu suchen. :-) So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt... Dann noch einen schönen Sonntag und immer eine knitterfreie Fahrt Olli
×
×
  • Neu erstellen...