Jump to content

the_torx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über the_torx

  • Geburtstag August 29

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    88045

Letzte Besucher des Profils

1.493 Profilaufrufe

the_torx's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. @TomyB. Darum gibt es die Scheibe von TT auch noch eine Nummer größer
  2. Ich habe die SW-Motech Halterung in Verbindung mit der Touratech Scheibe L an der Tiger 800 XCX. Funktioniert Super. Die TT ist die erste Scheibe bei der nichts mehr verwirbelt.
  3. Hallo Hörst, schau mal in den beiden einschlägigen Onlineplattformen mit e... Und ama... nach. Dort gibt es aus dem Automobilsektor Blindstopfen aus Gummi. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Habe ich für meine angebohrte Abdeckplatte für das Topcase genommen. Funktioniert Super.
  4. Ich habe die Originalen. Werden von Nissin gefertigt. Die TRW von Louis sind Mist, die fressen die Scheibe und die kostet richtig
  5. Im Handbuch gibt es eine Tabelle für die empfohlenen Einstellungen für vorne und hinten. Die passt ganz gut bei meiner 16er. Habe ungefähr die gleich Gewichtsklasse
  6. Liest sich so, als wenn der erhöhte Ölverbrauch vom Verkäufer erwähnt wurde. Das sollte einen dann aber schon stutzig machen. Etwas Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln ist normal, aber wenn es dann 1-2 Liter/1000KM sind, wäre mir das eindeutigt zu viel. Schließlich ist die Tiger ja ein 4- und kein 2-Takter Jedenfalls hast Du dann ein "Upgrade", wenn auch teures.
  7. @ghostrider: Ein seriöser Händler drückt nicht nur einfach mal den Stempel ins Heftchen und sollte im Triumph Händlerportal die Durchsichten eingetragen haben. @motomichl: Hast Du dir nicht die Rechungen zu den entsprechenden Durchsichten angeschaut? Ich würde mal bei dem Händler anfragen. Vielleicht hat er dem Vorbesitzer ja schon die Info mit dem Lager gegeben. Wenn es so ist und die beim Kauf nicht infomiert wurdest, dann solltest Du mal über das Thema "Sachmangel" nachdenken. Die Tiger 800 ist recht robust. Sieht man ja beim Wolf-on-Tour, Lea Rieck usw. Z.T. über 150TKm und nicht wirklich etwas gravierendes. Selbst die Steuerkette sieht nach über 100TKm noch wie neu aus.
  8. Hallo Michael, bei 20 und 40TKm ist Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen angesagt. Nichts gegen deinen Schrauber des Vertrauens, aber ich denke mal, er hat keinen Vollzugriff auf das Triumphportal, um zu schauen, was in der Vergangenheit schon an Revisionen gemacht wurde. Auch ist die Frage, welches Öl dein Schrauber eingefüllt hat. Da wäre es vielleicht besser mal bei deinem FTH vorbeizufahren. Ist grundsätzlich auch eher ratsam für eine verlässliche Diagnose. Alles andere ist eher raten. Gruß Daniel
  9. Hallo liebe Bikerinnen und Biker, da der Antrag schon mehrfach abgelehnt (zuletzt 2016) wurde, gibt es jetzt eine erneute Chance und ich bitte jeden von euch mit zu unterzeichnen: 2019 gibt es von Jannis Friedrich eine neue Petition https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_02/_25/Petition_91425.html?fbclid=IwAR0FTxcpZhE3OdkKxIFzwA4sdChNmLhZZyNGZw-CBP0Ewg-T_3n5O7Bbeb4 Hier der Wortlaut der Petition 91425: "Straßenverkehrs-Ordnung - Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer vom 25.02.2019 Text der Petition Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein langsames Durchfahren des Staus auf deutschen Autobahnen, für Motorradfahrer legalisiert wird. Begründung Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind außerorts auch Motorräder in Stausituationen auf deutschen Straßen zum Stillstehen verpflichtet. Nach geltender Rechtslage ist sowohl das Hindurchschlängeln zwischen stehenden Fahrzeugreihen als auch die Benutzung der Standspur verboten. Der Zweiradfahrer wird wie ein Autofahrer verpflichtet, fahrbereit am Kraftrad zu bleiben; ein Abstellen des Motorrades auf der Fahrbahn ist nicht gestattet. Ob und wenn ja wie der Gesetzgeber diesen Änderungsvorschlägen folgt ist momentan nicht absehbar. Quelle: ADAC Begründung Das stundenlange Warten in Hitze oder Kälte führt zum Ermüden des Motorradfahrers und schafft dadurch erhebliche Gefahren. In Österreich wurde vor mehr als zehn Jahren eine gesetzliche Regelung eingeführt, die das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr erlaubt; das Befahren des Pannenstreifens ist in Österreich dagegen auch für Motorradfahrer verboten. Auch in anderen Staaten wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau gängige Praxis und bleibt ungeahndet. In der Praxis wird ein Vorbeifahren zwischen Fahrzeugschlangen im Stau nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch besteht eine erhebliche Rechtsunsicherheit, die sich dann auswirkt, wenn es zum Unfall kommt. Rechtsklarheit soll eine Legalisierung des Vorbeifahrens schaffen, wie von verschiedenen Seiten gefordert. Quelle: ADAC Vielen Dank für Ihre Unterstützung"
  10. Ich habe den Bodis seit 2 Jahren und ca. 10TKm und hört sich an wie am ersten Tag. Das Problem mit den Taschen kann ich nicht nachvollziehen. Auch lange Auzobahnpassagen mit Vollgas oder wie geschrieben, Hitze und Stau, Null Problem.
  11. Wenn der neue Topf nicht zu laut sein sollte, dann kannst Du den Leo Vince streichen. Die Dinger werden mit jedem Kilometer lauter. Ich habe einen Bodis Pentax Tec dran. Der ist von der Lautstärke in etwas dem Original, hat aber untenrum einen besseren Klang. Und die Originalen Koffer haben damit auch kein Hitzeproblem bekommen. Selbst im Stau bei 35 Grad in Südfrankreich.
  12. Glaube nicht daß die Triumph die Schutzbügel für 30 Euro aus China bezieht. Kann nur sagen, dass die von Triumph eine Sturz sauber verkraften. Und wenn man die Zeit und das auffeilen von Bohrungen, und somit die Schwächung von Material, in Kauf nimmt, dann finde ich den Geiz ist Geil Kommentar schon angebracht. Und wer die XCA kaufen kann, sollte auch noch die paar Euro für einen gescheiten Sturzbügel inkl. Montage haben. Das ist meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.
  13. Kurze Frage. Warum nicht die Originalen Sturzbügel?
  14. Ich habe mir den Strom von der Hupe (unter dem Lenkopf) geholt. Die ist auf Masse geschaltet. Plus wird mit der Zündung geschaltet. Einfach einen Stromdieb ran. Vorteil kurze Wege für das Kabel und kein Dauerplus...
×
×
  • Neu erstellen...