Jump to content

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

alpenschleicher hat zuletzt am Dezember 2 2023 gewonnen

alpenschleicher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tatsächlich ein Motorrad ;-)
  • Fahrweise
    Ich falle zumindest nicht ´runter.
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Letzte Besucher des Profils

4.293 Profilaufrufe

alpenschleicher's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

114

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. Der "Anschaltknopf" für die Nebelscheinwerfer kann auch "rot" ? Man lernt halt niemals aus ;-) Gruss Alpenschleicher
  2. Alles gut ! War auch überhaupt keine Kritik an Dich, sondern nur als gut gemeinter Hinweis gedacht. Gruss Alpenschleicher
  3. Hmmmm, da wurde das Rad doch tatsächlich ein zweites Mal erfunden ;-) Unser @Klamo hat so einen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter bereits in 2022 entwickelt und 3-D-gedruckt. Siehe hier:
  4. Moin ! Eine ECU "weglöschen" ist aber keine gute Idee..... ;-)
  5. Na, denn haben wir es ja. Vielen Dank für eure Beiträge. @Outdoorer: ich hab´ Dir gerade mal eine PN geschrieben. Gruss Alpenschleicher
  6. Hallo zusammen ! Ich brauche mal euer gesammeltes Wissen. Sind die beiden Fahrersitze der GT-Pro und der Rally Explorer untereinander kompatibel ? Laut Teileliste haben diese jeweils unterschiedliche Bestellnummern, sehen aber auf diversen Bildern absolut identisch aus. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass durch die andere Tankkonfiguration auch die Sitzbank (zumindest im vorderen Bereich) andere Maße haben könnte. Ich freue mich auf eure Antworten. Gruss Alpenschleicher
  7. Moin @Haeuslebauer ! Mach´ doch mal bitte ein paar Bilder von oben und von hinten, wo der Sitz des Dämpfers und die Abstände zum Träger deutlich werden. So kann man jedenfalls immer nur "mutmaßen". Konntest Du denn tatsächlich keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, um einen evtl. Tausch zu vereinbaren ? So ist´s doch eigentlich nur ein "unschöner" Kompromiss an einem relativ neuen Motorrad. Gruss Alpenschleicher
  8. Moin @hjdenecke ! Was hast Du denn für einen Reifen ´drauf gehabt ? Erstausrüstung Metzeler TN ? Und was ist mit dem Hinterreifen ? Wie lange hat der gehalten ? Und was hast Du jetzt neu aufgezogen ? Fragen über Fragen ;-) Gruss Alpenschleicher
  9. Moin @Termio ! Was ist denn eigentlich eine "Gepäckwurst" ? Den Ausdruck habe ich tatsächlich so noch nie gehört. Gruss Alpenschleicher
  10. Klar; es gibt zwei verschiedene Größen. Einmal den "EU-Stecker - klein" (die beiden linken Stecker im Bild). Diese sind für Deine vordere Steckdose geeignet. Dann gibt es noch den "großen DIN-Stecker" für den herkömmlichen Zigarrettenanzünder (die rechten im Bild). Hier dann sogar mit Adapter (rotes Aufsteckstück im Bild), welcher abgenommen, und dann für die kleine EU-Steckdose verwendet werden kann. Gruss Alpenschleicher
  11. Moin @VolkerSW ! Nimm´ doch einfach die vordere Steckdose für Dein Vorhaben. Einen Stecker besorgst Du dir aus dem Auto- oder Motorradzubehör. Zwei Kabel an diesen anzuklemmen, sollte auch für "ungeübte" realisierbar sein. Gruss Alpenschleicher
  12. Moin @FranzHose ! Interessante Halter. Hast Du die selber entwickelt, oder ist das auch etwas von den "einschlägigen" Produzenten ? Gruss Alpenschleicher
×
×
  • Neu erstellen...