Jump to content

Iguacu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    touristisch
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Strelasund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Iguacu's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Da ich im Winter auch die bei ebay erstandenen, originalen Nebler an meiner 2011er nachrüsten möchte, interessiert mich der Adapter natürlich. Hast Du da mehr Infos, evtl. einen Link oder eine Bezugsquelle ?
  2. Auch die Kohlen waren deutlich verschlissen und wurden ersetzt. Eine Reparatur, die sich wirklich gelohnt hat, der Anlasser dreht besser durch als vorher. Auch bei heiß gefahrenem Motor und 32°C Außentemperatur. Wie schon angekündigt, dank der schlanken Hände meines Sohnes, der die Schrauben mit den Fingern einfädeln konnte, war auch der Zusammenbau ein Klacks. Ansonsten bin ich eher nicht für Kinderarbeit :-)
  3. Oh, jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Wegen des schönen Wetters waren wir jeden Abend lange am Strand, manche Tage auch mit dem Tiger, der jetzt wieder problemlos unter allen Bedingungen anspringt. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, ein paar Bilder einzustellen. Herausgefallener Staub direkt nach dem Öffnen des Anlassers: Sichtbar eingelaufener Kollektor direkt nach dem Öffnen: Kollektor mit Glashaarpinsel gesäubert (Verschleiß auch hier gut erkennbar): Kollektor abgedreht:
  4. Dafür muß mein 12j. Sohn heute Abend mit seinen schlanken Händen ran. Danach oder morgen schreibe ich auch zum Ergebnis der Operation inkl. einiger Fotos.
  5. Habe vorhin den Starter ausgebaut ohne Tank, Airbox und Drosselklappeneinheit abzubauen. Hat etwa eine Stunde gedauert, davon alleine ca. 40min für die zweite, besonders gut versteckte Schraube. Geduld und Spaß an solch einer Frickelei sind mir allerdings nicht fremd. Ich bastle auch an 1:8 RC Offroad Nitromodellen. Morgen schaue ich mir das Innenleben genauer an.
  6. So, Videos sind angeschaut, die Ersatzteile zur Überholung des Anlassers bestellt und ein wenig Werkzeug auch noch (den Magnetstab und den Inspektionsspiegel hatte ich noch nicht). Wenn meine Pfoten zu groß sind, muß mein 12-jähriger Sohn mit seinen kleinen Händen ran. Mitfahren will er ja schließlich auch. Super, wie mir hier geholfen wurde.
  7. Danke @Gummikuhfan fürs Verschieben. Und der Thread passt ja total zu den Symptomen meines Tigers. Dann weiß ich Bescheid. Kennt jemand noch andere Bezugsquellen für einen neuen Anlasser als Ricks Motorsport Electrics ? Vielleicht in Deutschland / Europa ? Danke !
  8. Hallo, Mein 2011er Tiger 800 mit 56.000km macht seit einiger Zeit Startprobleme der anderen Art. Kalt gibt es keine Probleme, aber je heißer der Motor ist, desto schlechter dreht der Anlasser durch. Gestern wieder, ich war unterwegs mit mehreren kurzen Stops. Nach dem ersten sprang er noch gut an, das zweite Mal schon sehr unmotiviert, und nach dem dritten Stop gab der Anlasser nur ein kurzes 'NÖ' von sich. Glücklicherweise ging es bergab, und ich konnte ihn anrollen lassen. Fahrstrecke von Stop zu Stop war jeweils etwa zwischen 10 und 20 km. Zu Hause habe ich ihn dann nur in der Garage abgestellt. Batterie schließe ich aus, die hatte ich wegen des Problems schon erneuert. Heute Morgen sprang er wieder problemlos mit gut durchdrehendem Anlasser an. Dann habe ich ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Nach einer halben Ah war die Batterie voll. Bevor ich die 100km zum Freundlichen fahre, wollte ich Euch mal fragen, ob dieses Verhalten bzw. die Ursache bekannt ist. Vielen Dank im Voraus ! Oh, ich sehe gerade, das ist das 1050er Unterforum. Ich hatte nur nach Startprobleme gesucht und diesen Thread hier gefunden.
  9. Moin, Ich habe gestern wegen Reifenwechsel beide Räder meiner Onroad aus und wieder eingebaut. Habe dazu am Vorderrad (110er) den rechten Bremssattel abgeschraubt, weil der (aufgepumte) Vorderreifen nach Augenmaß nicht zwischen den Bremszangen durchgepaßt hätte.
  10. Kein Problem @macgum Schick ist sie, die schwarze mit dem roten Rahmen
  11. Cool, hab's auch auf den Kalender geschafft (die kleine, linke Miss August) Tolle Bilder, freue mich auf den Kalender !
  12. Nene, bei uns bekommt die Aubergine 'ne ordentliche Fleischfüllung
  13. Letzte Woche Freitag in Geiranger (NOR) eine schwarze TEX und eine schwarze 800er Onroad an der Tanksäule gesehen. Ich war die Aubergine, die auf der anderen Straßenseite geparkt hatte.
×
×
  • Neu erstellen...