Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Trialtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über Trialtiger

  • Rang
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • und
    Gespann, + div. Montesas
  • Fahrweise
    ganzjährig bei jedem Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40000
  • Interessen
    aktiver Klassik-Trialfahrer, spanische Motorradoldtimer, Orientierungsfahrten.
  • Hier zum:
    suche Infos zum neuen Moped
  1. Hallo Kelly, finde Dein Konzept interessant und bin auch auf die Umsetzung gespannt. Fernreiseaufbau mit Wetterschutz gibt es auf dem Markt immer noch nicht. Ähnliche Zeichnungen hatte ich vor 20 Jahren auch schon gemacht, aber nicht umgesetzt. Bei mir ist es dann, wg,. dem Wetterschutz für zwei Kinder, ein GT2001 an einer Honda PanEuropean ST1100 geworden. Wegen der mangelnden Bodenfreiheit auf Schotterpisten, habe ich über die gesamte Bodenfläche eine Aluplatte geschraubt. Nachdem die Kinder inzwischen selber fahren bleibt das Gespann "Onroad" genutzt. Für gröberes habe ich ja den Tiger. Gruß Michael
  2. Ich habe meine Sitzheizung heute schon gebraucht. Morgens um 6:30 das Eis von der Bank gewischt und mit warmem Popo zur Arbeit. Dann fängt der Arbeitstag wenigstens schon mal gut an. Gruß Michael
  3. Endlich mal ein Bild von artgerechter Haltung. Brauche leider noch ein paar km um die Originalbereifung runterzufahren. Danach gibt es auch Heidenaus für den Tiger. Bin den Winter über 3000 km gefahren und von der Verarbeitung positiv Überrascht. Der Salzgammel hält sich in Grenzen. Am Krümmer etwas Flugrost und einmal die Speichen geputzt. Das war`s. Ansonsten einfach jeden Tag fahren und Spaß haben. Gruß Michael
  4. Ich. Also noch ein Michael. Auch dann gegen 18:45 Uhr. Die Stammtischdichte finde ich schon berechtigt. Ruhrgebiet, Bergisches und Sauerland sind schon drei verschiedene Einzugsgebiete. Wer unsere Gegend zwischen Köln und Ruhrgebiet kennt, weiß das verkehrstechnisch mehr als 50 km nach Feierabend keinen Spaß machen. Bei der Uhrzeit gilt, je später desto weniger Stau. Bin trotzdem für einen Wochentag, da ich am Wochenende meist unterwegs bin. Hier mal zur Einstimmung ein Video vom letzten Sonntag. Ich bin der Zweite, mit dem roten Helm und Camelbag unter der Jacke. Der Fahrer nach mir (in der einfachen Spur) ist George Greenland aus GB und inzwischen 86!! Jahre alt. Bis nächste Woche Gruß aus Düsseldorf Michael 1. Guido 2. Michael mit Sabine ⁉️ 3. Thorsten 4. Pino 5. Schatzi 6. Rudi 7. Michael aus D
  5. Wie empfindlich sind den die Plastikgläser des Scheinwerfers? Wer hatte schon mal einen defekt? Ich denke das Problem besteht doch überwiegend bei Gruppenfahrten auf Schotter. Von meine Fahrten in Tunesien und Marokko habe ich in Erinnerung das wir wegen dem Staub entweder nebeneinander oder mit sehr viel Abstand gefahren sind. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme sollten da eigentlich keine Steiner Richtung Scheinwerfer oder Gesicht fliegen. Solange ich alleine fahre oder erster bin, halte ich eine Scheinwerferabdeckung für unnötig. Gruß Michael
  6. Ist ja jetzt auch egal, hab mich genug geärgert. Hoffe nur das dies die einzigen Schrauben sind die so "gesichert" sind. Morgen ist schönes Wetter und es wird gefahren. Sollte nur als Hinweis sein, zu prüfen ob man alles los bekommt, bevor die Puppies bestellt werden. Gruß Michael
  7. Das es verschiedene gibt weiß ich, an dem Motorrad hat aber außer Triumph bisher noch keiner geschraubt. Die Handprotektoren sind bei der XCA ab Werk, daher finde ich es besonders ärgerlich das diese nicht ohne Beschädigung demontierbar sind. Gruß Michael
  8. Habe jetzt auch die Grip Puppies montiert. Richtig ärgerlich war das die Halteschrauben der Lenkerprotektoren mit zuviel Lottite eingesetzt waren. Eine Seite habe ich nachdem der 6-kant doll war, nach Kopf abbohren, mit der Pumpenzange rausbekommen. Die andere Seite ist direkt abgebrochen und musste ausgebohrt werden. Mit dem Heißluftfön wollte ich auch nicht dran gehen wegen der Heizgriffe. Mal eben Puppies aufziehen, kann also auch eine Stunde und etwas Ärger verursachen. Gruß Michael
  9. Danke Euch beiden XRX 2015 passt vermutlich, brauche auf jeden Fall die Version für den elektrischen Gasgriff. Dementsprechend wird 1050 nicht passen. @Thorsten, ich möchte für den Sommerurlaub (große Balkantour) Ersatz dabei haben. Werden noch etwas abwarten, ob noch weitere Angebote kommen. Gruß Michael
  10. Hab jetzt hier schon mehrfach von den Grip puppies gelesen. Wie verhalten sich diese bei Regen? Saugen die sich voll? Bin Laternenparker bzw. Hinterhofparker und habe kein Lust auf ewig nasse Handschuhe. Alternativ würde ich bei mir sonst zur Vorbeugung ein Stück Rennradschlauch überziehen. Habe damit bereits gute Erfahrung, macht die Griffe aber nicht wirklich dicker. Gruß Michael
  11. Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zum Tiger. Bei ebay-Kleinanzeigen bietet jemand eine Umlenkung mit Hebeln an. Lässt sich sicher ausmessen ob diese Dir weiterhilft. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumpf-tiger-800-umlenkung-federbein/583539989-306-3074 Gruß Michael
  12. Suche original Kupplungs- und Handbremshebel für Tiger 800 XC ab 2015. Vielleicht hat ja jemand auf kurze umgerüstet und möchte die originalen loswerden? Gruß Michael
  13. Hallo Theo, ich muss Dich korrigieren. Ist ne 500er für Stufernführerschein, also nix mit Helmfach und 54 PS. Putzen ist eh nicht unser Hobby, sondern Mororradfahren und das möglichst täglich solange kein Salz gestreut ist. Klar macht es ohne Regen mehr Spaß. Bei uns in der rheinischen Großstadt, mit überwiegend warmen Westwind, fahre ich bis auf etwa 4 Wochen im Jahr täglich. Meine Tochter hat es so in einem Jahr auf 5000 km mit einer CB450S gebracht. Zum Putzen haben wir Trialmotorräder, da lohnt sich das nach einer Matscheinlage wenigstens. Gruß Michael PS: Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.
  14. Schön war das Wetter im Bergischen heute sicher nicht. Aber jetzt sind sicher auch die letzten Salzreste weggespült. Habe heute meine Tiger aus dem Landeshauptdorf gelassen, um mit meiner Tochter Ihr neues Spaßgerät zu holen. So hatten wir auch bei diesem Schei...wetter etwas erfreuliches. Gruß Michael
  15. Gute Idee, tolle Seite. Bei mir war der Soziacheck meiner Liebsten und die erlaubte Zuladung der endgültige Ausschlag für die 800 XC. Besonders mit Originalkoffern taugt so manches Modell für den Soziabetrieb gar nicht, da kein Platz für die Füße bleibt. (z.B. Honda A-Twin) Zum Glück stand auf der Intermot eine XC mit Koffern bei Touratech auf dem Stand. Nach freundlichem Fragen durften wir auch Probeklettern, was auf den Ausstellungsmotorrädern bei anderen Kofferherstellern nicht möglich war. Erschreckend war weiter, das kein besuchter Motorradhersteller (Triumph, BMW, Honda, KTM) die Schlüssel zu den Serienkoffern am Stand hatte, um diese von innen zu schauen. Gruß Michael