Jump to content

stoffelNYC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i, Bj. 2001
  • Fahrweise
    Normal bis flott, kein Heizer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    80809
  • Interessen
    Moppedfahren, amerikanische Serien, Autos und mein Mädel, natürlich!!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

stoffelNYC's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Sooo, kleines Update (danke an alle, die hier teilgenommen haben!): Am Samstag kam das ominöse Spezialwerkzeug, und damit war die ganze Geschichte ein Klacks (@Jürgen: das Problem ist, dass mir gefühlt dafür der dritte Arm gefehlt hat... Karre stabil halten trotz Seitenständer, Bremse treten und gleichzeitig die Mutter aufmachen war mir dann doch zu kippelig... und auf den Hauptständer stellen ist keine gute Idee, weil sich dann umgehend ein Ölteppich auf den Boden legt...). Hab dann am Sonntag die neuen Scheiben mal alle eingesetzt (@Düse: die beiden Feder- bzw. Antivibrationsscheiben kommen ganz nach hinten, erst die plane, dann die konische)), Druckplatte drauf, zugehörigen Schrauben vorsichtig mit 10 Newton angezogen, alle Dichtungen und Deckel wieder drauf, gefühlt 130 Deckel-Schrauben rein, und dann hatte ich keine Lust mehr... Gestern Abend dann den Bowdenzug eingehängt, eingestellt, und was soll ichsagen: es funzt tatsächlich, obwohl eigentlich 3,5mm zuviel Material..!! Geht strenger als vorher (evtl. denke ich auch mal über die 'Mädchen-Kupplung nach ;-)), aber heute gleich ausprobiert auf dem Weg in die Arbeit, und bisher alles gut... Nochmal an alle, jetzt steht meinem Italien-Trip Anfang September nix mehr im Weg... Viele Grüße stephan
  2. Nee, warte ja immer noch auf das Spezialwerkzeug... Kommt vsl. nächste Woche, schau mer mal... Aber ich sag Bescheid, wenn ich weiterkomme...
  3. Bei mir tut seitdem eine Uralt-Swatch mit Klett befestigt ihren Dienst... geht genau, läuft über eigene Batterie, und wenn sie tatsächlich mal jemand klauen sollte (gibt ja für alle eine Zielgruppe...), dann hab ich noch ein Dutzend andere in der Schublade...
  4. Nur als Einwurf, bei meiner Katze lief die eingebaute Uhr, als ich sie gekauft hatte, hat mir aber immer nach 4-5 Tage ohne Bewegung die Batterie komplett leergesaugt... Hab sie (also, die Uhr, nicht die Tiger) dann stillgelegt (klassisch Kabel schnipp ab) und seitdem steht sie auch mal 5 Monate und springt sofort problemlos wieder an... Habs nie verstanden, weil ja so eine LCD-Anzeige eigentlich keinen großartigen Verbrauch haben sollte, aber trotzdem war es so...
  5. Durchmesser ist immer der gleiche, war auch bei den alten, die ich rausgenommen habe, so, die letzte Reibscheibe wird nur anders (also, in andere Nuten) eingelegt. Nr. von meinem Satz hab ich grade nicht mehr parat, muss ich auf den Scheiben mal schauen, wenn ich sie das nächste Mal rausnehme, da steht irgendwas drauf, da kann ich mich erinnern. Federhärte bleibt gleich, weil ich die alten Federn weiter nutze, nur die Schrauben werden (aus o.g. Grund...) neu....
  6. Hallo Düse, eben, das mit den Schrauben ist echt merkwürdig. Hatte mir extra einen DrehMo mit Bereich 0-20 Nm geholt, brav auf 10Nm eingestellt, und trotzdem, bei der 2. Schraube *ZING* ab... Deswegen glaube ich, dass die vorher schon mal jemand einfach zugeknallt hat, ich sie beim Aufmachen nochmal in die andere Richtung gedehnt habe, und dann war's einfach Zeit... Wg. den Scheiben: wie oben geschrieben, sind lt. Werkstatthandbuch die äußeren beiden Scheiben dunkler und dicker (damit man sie besser auseinanderhalten kann). Bei den Lucas-Scheiben aber sind alle gleich dick (eigentlich ZU dick) und haben dieselbe Farbe....??! Mal schauen, evtl. meldet sich noch jemand, der schon (hoffentlich erfolgreich..!!?) die Lucas-Scheiben verbaut hat... VG Stephan
  7. Hallo Gemeinde, nachdem uns neulich beim Versuch, die Kupplungs-Reibscheiben meiner Katze zu wechseln, trotz DrehMo eine der 5 Schrauben, die die Druckplatte halten, abgerissen ist (schätze, dass einer meiner Vorbesitzer die schonmal ˋdrüber´ angezogen hatte...), hab ich, neben 5 neuen Schrauben à 6,40!!!, mir auch einen anderen Innenkorb besorgt. Vorhin, beim Versuch den zu wechseln, sind mir 2 Dinge aufgefallen: a) die neuen Lucas-Beläge, die ich mir besorgt habe, sind ALLE 3,8mm stark, obwohl lt. Werkstatthandbuch nur die erste und die letzte Scheibe diese Stärke haben sollten, die anderen jeweils nur 3,2mm. Soll mich das beunruhigen oder passt das trotzdem? Gehe davon aus, dass das der eine oder andere hier ebenfalls schon hatte, wie sind da eure Erfahrungen. b) die 30er Mutter, die den inneren Korb hält, scheint vernünftig tatsächlich nur mit dem Spezialwerkzeug, das den inneren gegen den äusseren Korb sichert, zum Auf- bzw Zudrehen zu bewegen zu sein. Daher meine Frage an die Mitglieder in und um München, ob einer von euch den Schlüssel zuhause liegen hat und mir mal für 3h bzw über Nacht leihen würde? Ich hab zwar Rock‘n‘Ride bei mir ums Eck, aber ob die mir den Schlüssel leihen, halte ich zumindest für fraglich, und wenn ich ihn bestelle, kommt er erst in 2-3 Wochen, und ich würde meine Karre eigentlich gerne schneller wieder ans Laufen bekommen... Danke im Voraus, viele Grüsse stephan
  8. Danke Burschens für die Tipps, werde ich heute Abend in der Garage mal nachschauen gehen. Melde mich, wenn ich mehr weiß! VG
  9. Mahlzeit zusammen, nachdem ich grade wieder mal 3000km durch Italien unterwegs war (und so oft nass wurde wie noch nie...), sind mir bei meinem Kätzchen 2 Sachen aufgefallen, wo ich mal um eure Meinung bitten wollte... Als erstes, gestern bei der Heimfahrt auf der AB hab ich festgestellt, dass sie, wenn ich sie über 6000rpm scheuche (was bei mir ca. 145kmh bedeutet), echt mächtig rauh läuft... Normalerweise merke ich das nicht so, weil ich eher Drehmoment-Fahrer denn Drehzahlgeier bin, und mich auch auf der AB idR bei 120-130kmh aufhalte, aber das hat mich etwas irritiert. Das Andere ist, dass ich regelmäßig unregelmäßig ein 'Klackern' höre bzw. spüre (weil Crosshelm und Ohrenstöpsel, da würden solche Geräusche eher untergehn). Nicht immer, aber immer dann, wenn ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahre (unabhängig von der Geschwindigkeit / Gang), d.h. unter Last (Gas geben oder Gas ganz zu) bzw. im Stand ist nichts davon zu merken. Hat einer von euch dieselben Symptome schon mal gehabt? Oder ist das ganz normal (kann ja auch sein) und ich brauch mir keine Sorgen zu machen?? Ansonsten ist meine Begeisterung nach wie vor riesig, vor allem im direkten Vergleich zu Caponord 1000, die ich vorher fuhr... megaweiche Gasannahme, problemloses schaltfaules Fahren, der Traum... Dank euch für Input, viele Grüße Stephan
  10. Soo, grade 4 Tage die Julischen Dolomiten unsicher gemacht, und auch die neuen LEDs verbaut (zumindest bei Tank- und Leerlaufleuchte, das waren die für mich wichtigsten), alles schick, ich seh, wenn ich blinke, und ich seh trotz Sonnenschein auch, wenn der Leerlauf drin ist. Danke nochmal für die schnelle Hilfe, und allen Gute Fahrt!
  11. Moin Jens, danke für die schnelle Antwort, ich hab dan in der Bucht gestern Abend gleich mal nen Schwung T5-LEDs gekauft, werd ich am WE gleich mal ausprobieren und berichten... VG Stephan
  12. n'Abend die Damen und Herren, ich bin einigermaßen neu im Tigerforum, und auch neu als Tigertreiber, aber: konnte in den paar Monaten, in denen ich hier unterwegs war, schon einige richtig gute Tips für meine 955er sammeln und nutzen... Nach 10 Jahren Honda Transalp und knapp 7 Jahren Aprilia Caponord wurde es dann doch mal Zeit für einen 'Aufstieg', Zylinderzahl-mäßig... War jetzt mit meiner Neuen noch nicht weit unterwegs (die ersten 'echten' 1500km werde ich über Vatertag in den Julischen Dolos drauf fahren), aber sie macht echt mächtig Laune... Aber, und da kommen wir -endlich- zu meiner Frage.... Ich finde die Beleuchtung der Leerlauf-Anzeige sowie die restlichen Lämpchen im Cockpit ganz ober eher suboptimal, würde die Birnchen gerne austauschen, am liebsten natürlich gegen LEDs... Hat jemand schon Erfahrung damit, ob es damit besser wird bzw. hat jemand die genaue Fassung-Bezeichnung? Ich hab alle durch geschaut, leider auf keiner ein Aufdruck... Danke schon mal für eure Hilfe, viele Grüße aus München Stephan
×
×
  • Neu erstellen...