Jump to content

mig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    EX XC1200 matt khaki
  • Fahrweise
    unverkrampft

Letzte Besucher des Profils

497 Profilaufrufe

mig's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Tigerrunde, bei aller Euphorie für den neuen ( und auch wirklich gelungenen) Endurotiger XC habe ich mich entschlossen meine 709EN nicht aufzugeben, einzutauschen zu erneuern. Überzeugt dazu hat mich mein Motorrad selbst. Ich habe im Februar wild mit dem neuen Glanzstück geliebäugelt, und mein Tiger ist halt doch schon 9 Jahre alt. Optik und Sitzgefühl haben mich eigentlich überzeugt. Kostenstellen wie die neuen Reifen, zu erwartende neue Beläge da und dort etc haben mich sogar schon zur Überzeugung getrieben, dass eine Neuanschaffung ja sogar finanziell durchaus sinnvoll wäre. Nun gut aus verschiedenen Gründen kam die Probefahrt nicht zustande, und nach den ersten 1000 Tiger-km heuer, habe ich neue Reifenaufgezogen (übrigens Bridgestone BW, sehr zufrieden) und für mich festgestellt, ich brauche und ich will zur Zeit kein neues Motorrad. Ich fahre dieses mit Wonne und Sonne im Herzen weiter. Mal sehen wann der TÜV oder der TI 30 uns trennt. Von mir aus noch lange nicht. Im Herzen aber bin ich froh, dass mit der XC ein Nachfolger am Markt ist, der mir beim Drandenken Freude macht. Schwarz muss es halt sein und das ist ja gegeben. Auf in eine neue wunderbare Saison mit meiner 955i Bj. 2002. I´m loving it. mig
  2. Nach schau da gibt es ja doch ein paar Grazer hier. Ich bin seit 2006 begeisterter 709 EN Pilot. Ich habe die 1050 als tolles Motorrad bei einer Probefahrt kennengelernt, sie aber nicht als Tiger wieder erkannt. Vom Fahrverhalten, vom Motor und vom Gesamtfeeling her ist die 955i das tollste Motorrad für mich, ich habe jetzt schon Seelendruck, sollte mein schwarzes Getier einmal abdanken, ich sehe zur Zeit keinen adäquaten Ersatz und fiebere der neuen Tigerlinie entgegen, aber mit 30 K Km hoffe ich doch noch auf ein paar schöne Jahre. Das soll dir aber nicht die Freude verderben, wie schon gesagt die 1050 ist ein tolles Motorrad mit ausreichen Triumph Attitüde. mig
  3. DAnke schon mal allen, die Scheiben wurden eh rückgefragt, ich habe nur nicht daran gedacht, dass es ja auch weit billigere gibt, als die Originalen (2 Stück über 300 Euronen). Zum Betrieb: So ähnlich, jedoch die Filiale, nah des besten Bieres. Jetzt wisst´s alle wie wir Steirer uns orientieren - nach den Getränken der Regionen. Withmann: Geht´s gut und noch immer grenzenlos. mig
  4. 1. Ich habe eine Frage zum Tacho, 709 EN Bj 01, Der Zeiger pendelt aus, bleibt manchmal aber bei der richtigen Geschwindigkeit stehen und geht dann wieder auf Null zurück. Hat jemand damit Erfahrung: Mein Gefühl sagt mir, dass es Schlichtweg Aussetzer in der Elektrik gibt oder gelegentliche Schlüsse im Gekabel. Ich habe aber wenig verlangen das Instrumentengehäuse abzunehmen. Gibt es da Erfahrungen zu den Symptomen? 2. Meine Bremsscheiben vorne (beide) wurden beim 30.000 Km Service für fertig erklärt und (kommentarlos) durch superteure Originalscheiben ersetzt. Jetzt frage ich mich ob das wirklich eine Laufleistung für die Dinger ist oder ob der Vorbesitzer (war nur einer) vielleicht gebrauchte draufgegeben hat oder vielleicht irgendwelche seltsame Beleäge: Ach ja Beläge, die musst auch erneuert werden, weil sie UNGLEICH abgenutzt waren. Der Spaßvogel von Mechaniker hat mich gefragt wer den die letzten montiert hätte, wobei ich ihn entsetzen musste, weil es seine eigene Werkstätte war - gibt es dazu eine Vermutung, wie sich Bremsbeläge ungleich abnützen können? 3. Die Reifen, der Conti Trail attack geht zur Neige, vorne eher als hinten, nach ca. 12.000 KM, Ist auch das normal? Ich halte das für etwas früh ehrlich gesagt, obwohl ich viel in der Stadt unterwegs bin. Viele Fragem ich weiß, aber ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar mig mig
  5. mig

    Neue Tiger Enduro

    Licht am Ende des Supermototunnels. Kette spricht für mich wohl für die 800 - mal sehen ob der Kubikverlust mit PS abgefedert wird. Kampfpreis wäre auch schön, denn was die Teneré kostet oder die Mutantenduc ist schlicht zu viel da hört sich alles auf mig
  6. mig

    Kennzeichen

    Vielleicht ist das das Bike eines katholischen Schulordensbruder? duck und weg mig
  7. mig

    Nix für Weicheier

    Hallo ich wollte euch das nicht vorenthalten, das ist Motorradspirit... http://www.gespanntechnik.at/8396.htm mig
  8. Seit wann muss eine Enduro sauber sein?mig
  9. Servus Whitman,schön, dass du wieder da bist. Stell dir vor, ich habe deine Koffer noch nie verwendet. Ähnlich wie du, man kriegt dann doch alles so unter.Zum Preis, ich habe meine 2006 knapp 7 K für eine 2002er in Graz beim Händler gekauft. Das Verhältnis entspricht deinem Preis, aber eben mit Hänfdlergarantie.Ordinierst du noch immer bei den ÄOG? Lass von dir hören, vielleicht reiten wir einmal gemeinsam aus. Übrigens vorsicht neuerdings werden die südsteirischen Gemeinden auch nachts im Ortsgebiet kontrolliert. Ich musste für 80 statt 50 um 11 in der Nacht 120 Euronen löhnen. Da schlackert man mit den Ohren.Also bis bald, schau halt dass dein Tiger schwarz ist, das steht im gut.Grüße migNochwas, bevor du das erstemal unseren lokalen T-Dealer konsultierst ruf mich vorher an 0664 / 15 18 707.
  10. Seit ihr das hier besprochen habt merke ich es auch. Ich behandle es durch ignorieren.mig
  11. schautada http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=2978 greez mig
  12. Hmm bei aller Toleranz, die meisten hier haben sich eben in eine Großenduro verliebt und fahren ganz bewusst eines der höchsten Motorräder am Markt.Die 1050 (ich binse gefahren) hat ein tolles Fahrwerk ein tolles Drehmoment und ist ein tolles Triumph-Motorrad. (Mein erstes Zitat: Ein 1000 Kubikmoped)aber: Lenkerbreite, Sitzhöhe, Gewicht, Benzinkanderl (statt einem Tigertank) machen daraus keinen Tiger.Das ist wie Lara Croft zu Paris Hilton, wie Meer zu Pool, wie Zelt zu Wohnwagen.Dast ist jetzt kein Problem und keine Abwertung sondern schlicht die Erklärung, warum ich mir nach dieser 709EN wieder eine kaufen würde und wenn sie´s nicht mehr gibt, dann wird es wohl ein ganz anderes Motorrad, mal sehen wie die Käthe dann aussieht.Liebe tolerante Grüße, jedem seinen Tiger, mir nur nur nur die schwarze 709 (EN).Grüße aus Grazmig
  13. Hmm ist eigentlich ohnehin schon alles gesagt: Vor allem bei geringer Befeuchtung der Straße schmiert der Reifen ziemlich und es gibt immer wieder ganz unerwartete Rutscherln, die unangenehm sind, weil eben absolut nicht vorhersehbar.Ansonsten habe ich keine Extrameinung, dazu und bin auch heuer noch nicht so richtig zum Fahren gekommen. Ich melde mich wieder zum Thema.mig
  14. Servus, ich habe den gleichen Gummi drauf und bin auch nicht ganz happy. Wahrscheinlich bin ich mit 8.000 KM noch zu unerfahren, um die Dinge wahrzunehmen, von denen du sprichst, aber vor allm im Nassen ist der Hinterreifen nicht die Wucht.Noch dazu hat mir der Fachhändler (hat erst seit 07 Triumph) diesen Reifen nahezu aufgedrängt. Bin auch ein wenig unglücklich fahre den Reifen aber sicher zu Ende.mig
  15. Nach langer Zeit wieder ein Gruß in die Runde.Ich habe eine Frage zum Motormanagement.Ich habe meine 709 im Frühjahr mit viiiieel zu wenig Batteriespannung in Betrieb genommen (angelaufen). Das Ding hat gespuckt und gesponnen wie eine zukünftige Exehefrau. Toruenzähler ging mal, mal wieder nicht und irgendwann war sie mit einem Blubb weg. Ich habe es bleiben lassen und die Batterie anständig geladen.Dann schnurrte mein Kater geschmeidig, aber das Kontrollicht für MM erhellte das Armaturenbrett, jedoch nicht meine Laune. Nachdem im Handbuch steht man kann mit dem Kontrolllicht fahren, sollte aber möglichst bald eine Fachwerkst. aufsuchen, bin ich so ca. 50 KM gefahren. K-Licht blieb die ganze Zeit an.Am nächsten Tag jedoch, erlosch das Licht zu meiner Freude nach dem Starten (Lampe funkt, hab ich überprüft).Jetzt die Frage: War der Kater einfach noch grantig wegen der Batterie und jetzt ist gut, oder ist trotzdem vorsicht geboten und sollte ich den Fachhändler meiner Wahl aufsuchen.Danke im Voraus für die geschätzte Meinung.mig
×
×
  • Neu erstellen...