Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Madcow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über Madcow

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 14.September

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    58332 Schwelm
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

330 Profilaufrufe
  1. Hab jetzt recht neu die Sintermetal von TRW/Lukas drauf. Soweit auch sehr zufrieden,
  2. Hallo Jürgen, interessante Info hast du da. Bin die Goldstuff noch nie gefahren, aber viele finden die ja richtig gut. Sind die bei Polo umgelabelt günstiger?
  3. Ich finde das auch sehr schade und kann Norberts Entscheidung schon nachvollziehen. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass die große Zahl der glücklichen und dankbaren Nutzer des Tunes die paar Miesepeter mehr als aufheben. Das ist ein wenig wie mit der langsameren Schlange an der Supermarktkasse --> Wenn man falsch steht ärgert man sich. Aber wie oft steht man richtig? Das wird hingegen selten wahrgenommen. Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas - aber im Kern passt es.
  4. Hast wohl ein bisschen zu viel Sonne auf den Kopf bekommen was? Wahnsinn was hier manchmal für Hitzköpfe unterwegs sind...
  5. Hallo zusammen, habe hier noch eine blaue Feder von einem Wilbers 641 Federbein über (habe eine härtere Feder rein bekommen). Laut Wilbers ist diese wohl für Fahrer mit ca. 85 KG optimal. Das Federbein (und somit die Feder) ist für eine Tiger 1050. Weiß nicht, ob es da bei den Längen sonst unterschiede gibt... Foto und genaue Federbezeichnung reiche ich noch noch nach. Preis VB.
  6. Respekt wer es selber macht! So heißt es doch in einer Reklame, oder? Würde ich mich nie ran trauen! Aber schön zu sehen das es scheinbar machbar ist
  7. Ich danke dir für das Angebot. Derzeit ist das alles noch zu unkonkret bei mir. Sind soweit ersteinmal nur theoretische Überlegungen ;-) Bin mit meiner RAM-Halterung eigentlich noch relativ happy. Will nicht, dass du dir da Mühe für nichts machst. Wenn es konkret wird würde ich mich gern nochmal melden!
  8. Hmmm nicht uninterssant das Ganze Würde bei mir auch ein Tomtom 400 dran pappen wollen. Leider sind für mich folgende Fragen allerdings noch nicht richtig abschließend geklärt: Stabile (!) Montage ohne Schrauben möglich ? Anbohren der lackierten Verkleidung geht für mich gar nicht.... Die Runde Aktivhalterung wird auf das Lasersinterteil aufgeschraubt, worauf dann das Tomtom ganz normal gesteckt wird, richtig? Ich habe eine kurze Sportscheibe von MRA drauf, jemand Erfahrungen damit? @ballrich Deine könnte die kurze von MRA sein? Danke für eure Entscheidungshilfe Gruß, Thomas
  9. Moin Peter, Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich mal nein. Zumal die original Koffer der Tiger 1050 wohl ohnehin nicht den besten Ruf haben. Würde da eher auf Koffer von den üblichen Spezialisten zugreifen. Mit der passenden Halterung pro Moped passen die dann auch überall.
  10. Moin Norbert, warum so unentspammt am Montag Morgen ? Ist doch nichts passiert... Tu dir erstmal einen Kaffee Gruß Thomas
  11. Gib nicht so schnell auf... Da gibt's doch noch einiges was man prüfen Könnte... Vergasesynchronisierung, Benzinpumpe, Leitungen Verstopft, (Leerlaufsteller)... Und ich bin da echt kein großer Kenner auf dem Gebiet...
  12. Wenn das schief geht kostet dich das neue Zelt 140 €...
  13. Die Reparaturversuche klingen ja fast teurer als ein neues Zelt
  14. Moin Bambus, ohne Sitzbank runter bleibt ja eigentlich nur noch 2 dicke Kabel für + und - irgendwie nach draußen zu legen. An der Schwinge ist sicher irgendwie platz dafür. Aber ganz ehrlich? Das sieht doch einfach nur *bescheiden* aus. Abgesehen von irgendwelchen Kriechströmen bei Dreck/Feuchtigkeit... Zumal die Bank runter nehmen ja nun wirklich kein Akt ist. Denke eher das deine Batterie schon leicht einen weg hat. Wenn du investieren willst, dann besser in eine neue Batterie. Wie lange steht dein Tiger denn zwischendurch?
  15. Was ist an der so gut ? Eine yuasa kostet auch kaum mehr... Edit: die ist ja vorgefüllt. Finger weg