Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Meisterjäger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    885
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Meisterjäger gewann am 29.September 2015

Meisterjäger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

29 "Gefällt mir" erhalten

Über Meisterjäger

  • Rang
    Pit
  • Geburtstag 05.01.1962

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

727 Profilaufrufe
  1. Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist mit 35 Jahren verstorben. Das meldete das Krankenhaus, in dem er behandelt wurde. Der US-Amerikaner war vergangene Woche bei einer Tour in Italien auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nicky Hayden war am vergangenen Mittwoch in Italien von einem Auto erfasst worden, als er mit einer Gruppe Radfahrer bei Riccione nahe Rimini unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden. Dabei habe er sich schwere Gehirnverletzungen zugezogen und wurde auf der Intensivstation behandelt, hatte das behandelnde Krankenhaus im italienischen Cesena am Donnerstag mitgeteilt. Nun ist der 35-Jährige verstorben. Seit 2016 startete Hayden für Honda in der Superbike-WM. Er hatte 2006 den Titel in der MotoGP geholt. (cai) https://web.de/magazine/sport/mehr-sport/nicky-hayden-35-jahren-fahrradunfall-verstorben-32338966
  2. Sorry! Jetzt kommen wir aber mächtig vom Thema ab. Erstens fahre ich von Braunschweig nach Hameln bestimmt nicht über die B1 und zweitens haben wir jeden letzten Freitag im Monat unseren "eigenen" Stammtisch. Historisch seit über 10 Jahren gewachsen bei SV Rider. Aber am kommenden Freitag bin ich in Tamsweg, Austria. Nu´ is´ aber gut.
  3. Im Neuzustand hat mir der Roadtec 01 gut gefallen. Wie gesagt, habe ich den Vorderreifen (wahrscheinlich im Trentino) "spitz" gefahren. Das mag mit an meinem Fahrstil liegen, da ich das bei meinen anderen Reifen (Metzeler Z8, Pirelli Angel ST, GT, Michelin Pilot Road 4 und Michelin Pilot Road 2) auch beobachten musste. Beim Roadtec 01 empfand ich das aber nun als sehr extrem (wie auch bei den Michelin 2CT Two Compound Mischungen - darum bin ich viele Z8 mit variablen Stahlgürtelspannungen gefahren) und bin auf den ContiRoadAttack 3 gewechselt (siehe dort). Mein Freund kam mit den Z8 auf seiner Aprilia Dorsoduro 1200 gar nicht klar. Der fährt weiter Bridgestone BT-090. In der nächsten MOTORRAD (26.05.) wird der alljährliche Vergleichstest der Tourensportreifen veröffentlicht. Wenn du noch so lange warten kannst, ... Ich leider nicht.
  4. Relegation gegen Wolfsburg! Das wird der Kanller! Wo aus 31xxx bist du denn her? Ich habe lange in 31789 gelebt und tobe mich fast jedes Wochenende in meiner alten Heimat aus.
  5. Die Metzeler Roadtec 01 haben bei mir 7.000 km gehalten. Der Vorderreifen hatte an den Seiten nur noch 1,0 mm Profiltiefe von ursprünglich 4,2 mm. In der Mitte noch 2,3 von 4,8 mm. Das ließ sich nicht mehr schön fahren. Hinten noch 2,8 von 4,5 am Rand und in der Mitte 3,3 von 6,8 mm.
  6. Hallo Redracer! Schön, daß du trotz Schnabeltier die Tiger Sport noch voll geil findest. Die ContiRoadAttack 3 (CRA3) haben tatsächlich keine Wuchtmarkierung. Sind aber dennoch eine Wucht und kleben wie Kacke am Handtuch um Holger Aue mal wieder zu bemühen. Zumindest für einen Touren-SPORT-Reifen. Ich habe vom ersten Meter viel Vertrauen in die Gummis. Das Töff fährt sich schön "smooth" (Einlenk- und Kurvenverhalten). Die Profiltiefe der neuen Reifen beträgt am Hinterreifen übrigens 5,0 (Rand) bis 7,0 mm (Mitte). Gemessen von außen nach innen in der Nähe der TWI (Tread Wear Indicator). Also direkt neben den Markierungen! Der Vorderreifen hat über die gesamte Breite 4,5 mm. Dann bin ich mal gespannt, wann es Neue geben muss.
  7. Tire pressure monitoring systems (TPMS) Das musste ich erst mal googeln.
  8. Wo wohnst du, wie heißt der Händler?
  9. Moin! Haben die Contis auch einen Wuchtpunkt? Ich ärgere mich jedes mal, wenn die Werkstatt die Reifen falsch montieren und unnötig viel Gewicht auf die Felgen kleben.
  10. Meintest du vielleicht die DUCATI ST3?
  11. Was ist denn nun eigentlich aus deiner Gabel geworden?
  12. Das würde ich gerne technisch verstehen wollen. Zumal das Werkstatthandbuch einen Gabelölwechsel recht einfach beschreibt. - Federvorspannungseinsteller (blau) ab - Gabelkappe ab - Scheibe (Stahl und Nylon), "Stoßgummi", Feder-Distanzstück (Rohr), Federsitz und Feder raus - Fertig Wo soll denn da noch ein zusätzlicher kleiner Dämpfer sein?
  13. Moin! Ich habe letzten Freitag eine halbstündige Probefahrt gemacht. Danach sehe ich für mich keinen Grund mich von meinem Tiger zu trennen. Und von der Optik gefällt mir nur der Endschalldämpfer der Duc.
  14. Danke! Hab´ den silikonfreien von WÜRTH bestellt ( Art.-Nr.: 0890108715 ). Jetzt muss ich leider noch ein paar Tage warten. Aber mit den 5 Litern werde ich wahrscheinlich bis zum Ende meiner Tage auskommen. Oder kann man das Zeug auch als Unkrautvernichter nehmen?
  15. Danke! Bremsenreiniger habe ich nur in der Spraydose. Ich suche eine Flüssigkeit, die ich in den Gabelholm kippen kann. Oder gibt es Bremsenreiniger auch in eine Literflasche?