Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Meisterjäger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Meisterjäger gewann am 29.September 2015

Meisterjäger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

30 "Gefällt mir" erhalten

Über Meisterjäger

  • Rang
    Pit
  • Geburtstag 05.01.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

1.073 Profilaufrufe
  1. Adieu Tiger

    Gute Besserung!!! Hier wird schon fleißig diskutiert. Da hast du was zu lesen und musst nicht tippen.
  2. Bilderrätsel 17

    "Gorges" ist auch schon mal gut.
  3. Bilderrätsel 17

    Oui!
  4. Bilderrätsel 17

    Ich wollte noch ein paar OTs abwarten. Und Fritzi hat ja noch keine Antwort auf seine Frage vom 17.10.2017 bezüglich Kennzeichen. Bitte nicht falsch verstehen! Auch ich bin an den Geschichten rund um die Bilder interessiert. Hier also mein Rätselbild. Wie heisst der (gut getarnte) Turm bzw. wo steht er?
  5. Reparatur in Nice

    Bevor hier jetzt jeder seine Geschichten mit Herstellern und Werkstätten zum Besten gibt - meist sind es ja nur die schlechten Erfahrungen - , zurück zu Nick. Ein guter Hersteller versucht ein gutes Händler- / Werkstattnetz aufzubauen. So wie ich das in diesem Fall sehe, ist / war der Händler in Nizza und Osnabrück offizielle Triumph Werkstätten. Ein Hersteller gibt für seine Werkstätten Reparaturleitfäden (Stichwort "geführte Fehlersuche") heraus. Deswegen können Vertragswerkstätten manchmal auch effizienter reparieren als freie Werkstätten. Meistens enthalten diese Reparaturleitfäden auch gleich den entsprechenden Stundensatz. Ich will der französischen Werkstatt ja nichts unterstellen, aber vielleicht hat er die Situation ausgenutzt und mehr gemacht, als er musste. Den Nachweis wird ein Kunde aber nicht erbringen können. Übrigens musste ich auch die Erfahrung machen, dass die Werkstätten in Frankreich montags geschlossen haben.
  6. Bilderrätsel 17

    Aber bitte nicht hier !!! Mein Bild folgt heute Abend.
  7. Hotelempfehlung Sardinien

    Ich selbst war zwar schon mal auf Sardinien, aber wir haben immer spontan zwischen 17 und 18 Uhr ein Quartier "am Wegesrand" gesucht und gefunden. Kein festes Quartier für mehrere Tage. Allerdings habe ich meinen Freund gefragt. Hier seine Antwort: "Ich war in drei Hotels. In Cala Gonone, direkt am Hafen Hotel Il Nuovo Gabbiano (eine einfache Garage) und direkt gegenüber Hotel Pop (Restaurant + gesicherter Parkplatz). Oder in Santa Maria Navarrese, ca 60 km weiter südlich, Hotel Nicoletta ohne Restaurant, aber mit Tiefgarage - und ein Reifenhändler in der Nähe ;-) Alle sehr schön und durch die fantastische SS125 verbunden. Mir hat es in Cala Gonone besser gefallen. Und zum Auftakt und Abschluss geht's dort mit sieben Spitzkehren bergauf bzw. bergab."
  8. Bilderrätsel 17

    D21
  9. Da empfehle ich doch den Spritmonitor.
  10. Bremssattel hinten abbauen

    Hier die unvernünftige Größe.
  11. Papierlandkarte

    Neben Viamichelin (ab einer bestimmten Zoom-Sufe rechts auf "Michelin Karte" klicken) habe ich noch eine andere sehr gute Karte zumindest für Frankreich im Netz entdeckt: Géoportail
  12. Bilderrätsel 17

    BINGO Es ist Creux du Van. Genau genommen an der Ferme Robert.
  13. Bilderrätsel 17

    Wo stehen die Zossen?
  14. Saisonkehraus in den Dolomiten

    Wo ist das "Val dei Corz"?
  15. Bilderrätsel 17

    Vivione
×