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Kristian

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  1. Hallo Michael, vielen, vielen Dank für Deine Recherche (in anderen Threads super ausführlich, und so, dass auch ich glaube, es verstanden zu haben). Der Längsregler erscheint mir schon sinnvoll - ich hatte bei meiner 2001er schon festgestellt, dass das Navi an der Bordsteckdose sich immer wieder aus- und anschaltet, was für mich auf unregelmäßige Spannungsspitzen hindeutet. Der Shindengen 847 ist bei KFM z. Zt. ausverkauft. Es wäre super, wenn Du mir die Suzuki-Teile-Nummer geben könntest, dann bin ich mir sicher, den richtigen zu bekommen. Der CompuFire kommt mit Einfuhr-USt. und Zoll genauso teuer - aber wegen CoVid sind schon einige Sendungen für mich aus USA vom Paketdienstleister zurück geschickt worden... Nochmal danke an alle, die hier weiterhelfen!
  2. Dass wohl die meisten "frei erhältlichen" 847 Regler wohl chinesische Plagiate sind, wie Du ja schreibst. Als Nicht-Experte habe ich dann die Sorge, mit einem vermeintlich richtigen Teil, das tatsächlich aber nichts anderes kann als der serienmäßige Stunt-Regler, mehr Schaden anzurichten als sonst schon. Das Suzuki-Ersatzteil ist anscheinend nicht lagermäßig verfügbar, und bei knapp 200,-€ möchte ich mir nichts Falsches verkaufen lassen
  3. Ja, was man im Netz zum shindengen 847 findet, ist etwas unübersichtlich.
  4. Hallo zusammen, heute mittag, ca. 14:30 kam mir in Bad Vilbel ein schwarzer Tiger 955i mit silbernen Koffern aus Richtung Seckbach entgegen, abgebogen Richtung Frankfurt. Ist das zufällig jemand aus dem Forum? Beste Grüße, Kristian
  5. Danke, Leute, ihr seid echt klasse! Ich hab sie jetzt zu Hause, messe alles mal durch, dann seh ich weiter, aber nicht mehr heute. Meinen 2001er Tiger hab ich seit 2016, inzwischen die dritte Batterie... 2017 habe ich den Ladestromumbau gemacht (mit BF1), Lima und Regler lieferten seither immer stabile Werte. Trotzdem gab´s immer wieder Aussetzer wegen zu niedriger Spannung. Ich hab mir abgeholfen, indem ich die Masse immer von der Batterie abgeklemmt hatte, wenn ich das Motorrad abgestellt hatte. Als ich letzten Sommer dann in den Urlaub wollte, hab ich´s nur bis zur Tanke geschafft, dann ging sie nicht mehr an. Darauf hab ich aus Frust eine 2004er gekauft, die sprang (ohne Ladestromumbau) immer zuverlässig an und ging nie aus - bis jetzt... Ich versteh´s nicht. Der Shindengen SH847 Längsregler scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Hat jemand einen Tipp, wo man den noch bekommen kann oder ob es Alternativen gibt? Zu MosFet-Reglern gehen die Meinungen im Netz auch auseinander. Beste Grüße schonmal, Kristian
  6. ...ich schon wieder... Dank Tiggis Aufmunterung bin ich heute frohen Mutes mit einer frischen Batterie (geladen auf 14,4 V) zu meinem gestern liegengebliebenen Tiger gefahren. Die alte Batterie hatte noch 11,5 V. Neue Batterie eingebaut - Tiger startet sofort ohne Mucken, Pures Glück! Auf dem Heimweg dann nochmal kurz auf die Landstraße, damit das System bei Drehzahl nachladen kann. Alles läuft bestens. Aber nach ca. 20 km das selbe wie gestern: Drehzahlmesser und Tacho fallen aus, die beiden gelben Motorkontrollleuchten flackern schwach, beide Blinker leuchten permanent, der Tiger ruckelt wie ein Traktor, als ich das Licht ausschalte, wird es kurz besser. Dann geht der Motor aus, Startversuch erfolglos (diesmal ohne wildes Relais-Klackern). Die eben noch frische Batterie hat jetzt auch nur noch 11,5 V. Ich hatte gestern die Sicherung für die Heizgriffe rausgenommen, außer Licht war kein Verbraucher an, alle Pole waren fest, auch die zentrale Masse. Ich werde als nächstes die Lima und den Regler durchmessen, aber zuerst muss ich das Motorrad irgendwie nach Hause kriegen. Das ist echt frustrierend mit dieser Sch...-Elektrik. Ich liebe den Tiger, wenn er denn fährt, aber ich überlege echt, den ganzen Kram zu verkaufen. Weiß jemand, ob bei neueren Tigern die Elektrik funktioniert? Gibt´s das überhaupt? Wenn ja, ab welchem Modell?
  7. Für das Anforderungsprofil auch von meiner Seite ganz klar der Conti TKC70. Vor allem bei Regen super sicher.
  8. Liebe Kollegen, mir ging´s heute genauso - zuerst alles gecheckt, die über den Winter ausgebaute und frisch geladene Batterie eingebaut, losgefahren, getankt und - nach grade mal 13 km liegengeblieben. Kurz vorher fielen zuerst der Drehzahlmesser, dann der Tacho aus, die Kilometeranzeige und die Motorkontrollleuchte blinkten schwach je nach Drehzahl. An der Ampel ging die Maschine dann aus und nicht mehr an. Versucht, mit Überbrückungskabel zu starten, dabei klackert das Starterrelais in schnellem Takt, die Kontrollleuchten (alle) blinken im gleichen Takt. Der Anlasser rührt sich allerdings nicht. Kennt das jemand, und weiß, was ich machen kann? Beste Grüße, Kristian
  9. Na das ist doch mal ein schöner Zufall - schade, dass ich Dich nicht mehr erreicht hab. Bist Du auf die B44 nach Süden abgebogen? Ich hab eine größere Runde ums Rhein-Main-Gebiet gedreht. Ich muss unbedingt mal beim Stammtisch vorbeischauen, wenn er wieder stattfindet. Beste Grüße, Kristian
  10. War jemand aus dem Forum am Sonntag, 17.5. gegen 15:00 Uhr in Groß-Gerau mit einer schwarzen 955i unterwegs? Mit weißem Helm? Ich war in der Gegenrichtung unterwegs (auch schwarze 955i, schwarzer Helm) - hab noch umgedreht, aber ohne Erfolg. Beste Grüße, Kristian
  11. Da muss ich nochmal auf der Rechnung nachlesen... ich denke aber, dass neu einstellen nicht nötig war.
  12. Hallo zusammen, ich habe grad bei Moto Frankfurt meine 60.000er Inspektion machen lassen, und hab 1200,- Euro bezahlt - allerdings waren auch TÜV, zwei neue Reifen mit Schläuchen und ein Massetrennschalter dabei. Die Inspektion selbst mit all dem, was dabei anfällt, dürfte dann bei ca. 700,- gelegen haben. Beste Grüße, Kristian
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