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Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ursbeo

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    Tiger 900 T4
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  1. Steuergerät Pin fehlt

    Update: bin über die Nummer auf dem weissen Kleber auf einen alten Eintrag hier im Forum von Tripleheart gestossen. Er schreibt dazu: Geschrieben 25.Juli, 2010 · > Inserat/Beitrag melden < und wenn du eines auftreibst, achte darauf das es für die T400 ist. für die verschiedenen modelle gibts auch verschiedene steuergeräte. es ist ein weißer aufkleber drauf und der muss die nummer 1290061 haben Bei mir ist so ein Kleber mit derselben Nummer drauf. Also habe ich das Steuergerät gewechselt, alles ok. Danke Grüsse-Urs
  2. Hallo ich habe ein Steuergerät bekommen, das etwas neuer ist, aber im Ausweis die gleiche Typengenehmigung hat (Jg 97) 6T7010 Fahrgestellnummer SMT TD4300KV044385 Mein Tiger (Jg 95) 6T7010 Fahrgestellnummer SMTTD430DKS022285 Nun aber habe ich gesehen, das bei meinem Tiger mit dem älteren grünen Steuergerät ein Pin fehlt. Beim schwarzen ist ein Kontakt mehr vorhanden. Kennt jemand den Unterschied? Gemäss Ausweis sind die Maschinen identisch, ausser dem Jahrgang. Danke und Grüsse Urs
  3. Tiger geht aus voller Fahrt aus

    Hallo interessenshalber, wurde inzwischen ein Fehler gefunden, oder arbeitest Du noch daran? Danke und Grüsse Urs
  4. Hi zusammen nachdem ich hier in einem anderen Tread verschiedene Probleme beschrieben habe, bin ich heute kurzerhand in meine Werkstatt gefahren wo ich einen defekte Ersatzmotor habe. Pickup gewechselt und endlich wieder sorgenfrei fahren. Danke an Alle die hier so helfen. Grüsse-Urs
  5. Zündspuhle Anschlüsse

    Bin in Zwischenzeit ins Dorf gefahren, ca. 6KM, alles i.o, plötzlich stottern, und aus war der Motor. 3 Minuten warten, Motor startet, läuft unrund, aber fährt wieder. Temaraturanzeige normal, etwas über dem Strich. So, nachdem ich in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen habe, bin ich da heute mein letzter Tag vor Abreise in den Urlaub in meine Werkstatt gefahren. Dort habe ich noch einen defekten Tiger Motor, dort den Pikup raus und rein in meine. Starten, warten bis die Temperatur im Stand so hoch ist bis der Lüfter kommt, alles Gut, Testfahrt 1 Stunde. Nun endlich ist der wahre Übeltäter gefunden. Der Pickup der drinn war, habe ich aber mindestens 1mm Abstand gemessen, weiss nicht ob das vielleicht auch ein Grund war. Den Austausch habe ich auf 0.7 eingestellt, beim ersten Nocken, wusste nicht ob alle gleich sind? Vielen Dank Allen, die involviert waren und helfen konnten. Nun kann ich in den Urlaub (leider ohne Tiger) und schleppe kein Kopfkino mit rum Grüsse Urs
  6. Zündspuhle Anschlüsse

    Also, das stottern/Ruckeln ist eher im unteren Bereich, oben raus zieht die Tiger dann besser oder gut. Die Kabel kann ich messen ob der Wiederstand stimmt. Was der Pickup genau macht oder eben nicht, muss ich noch nachlesen. Habe noch einen Ersatzmotor mit Kurbelwellenschaden oder so. Vielleicht ist dort der Pickup den ich wechseln könnte, muss schauen wo das Teil sitzt. Ich denke, dass ev. die Ventile gemeseen werden müssen, bei steigenden Temeraturen könnte es auch sein, das der Motor deswegen nicht richtig läuft. Im kalten betrieb ist alles tiptop. Danke und Gruss Urs
  7. Zündspuhle Anschlüsse

    Hi Darius danke, ich werde jedenfalls umstecken. Die Probleme werden aber bleiben, wenn die Maschine heiss ist. Muss mal schauen, meine der Verkäufer/Vorbesitzer hat nur Kühlmittel eingefüllt ohne Wasser. Bin nicht sicher, aber das ist ein Gemisch von destliertem Wasser und Kühlmittel, was vielleicht auch nicht gut ist. Zudem muss ich checken, ob der Ventilator anspringt und kühlt. Die Probleme fangen an, wenn die Temperatur Anzeige etwas über dem Strich am Instrument steht. Gruss Urs
  8. Zündspuhle Anschlüsse

    Also Stecker drehen, aber was passiert, wenn wie hier nicht richtig verkabelt? Danke
  9. Hallo Allerseits Heute habe ich die Vergaser ausgebaut und gereinigt, ebenfalls einen neuen Luftfilterkasten eingebaut. (Alle Kanäle und Düsen, sahen gut aus, inkl Schwimmer) Dichtungen und Schieber und Gummis sehr gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündspuhlen nicht alle gleich angeschlosssen sind. Och konnte im Netzt nicht herausfinden, ob und wie die angeschlossen werden, und ob allenfalls falls es eine Rolle spielt, welche negativen Auswirkungen dies hat? Auf den 2 Bilden ist zu sehen, wie vor dem Ausbau die Belegung war. Auch habe ich gesehen, dass auf dem 3ten Zylinden der Stopfen gefehlt hat, wo Synchronisiert wird, den habe ich ersetzt. Leider läuft die Tiger wenns Warm/heiss wird immer schlechter und stottert. Danke Euch Grüsse-Urs
  10. Dichtungen Vergaser

    Hi Jochen danke, Gästebett würde ich wohl brauchen, wenn der Kasten Bier leer ist Teile kaufe ich meist Original, es sei denn, es gibt besseres als das Original. Soll ja vorkommen. Habe heute nachdem ich die 3 Dichtringe neben den Schieber Membranen reingemacht habe, die Testfahrt erfolgreich abgeschlossen. Anfang Juni bin ich für 1 Monat in den USA/Kalifornien, mal schauen ob mich Trump adoptiert, oder ob ich wieder zurück muss. Ne ich komme wieder würde mich aber freuen, Dich kennen zu lernen. Grüsse, so long...... Urs
  11. Dichtungen Vergaser

    Hallo Jochen, kannte ich noch nicht, bisher stocherte ich nicht in den Düsen rum, aber wenn dies extra dafür ist. Wärst Du nur nicht so weit weg :-( Vielleicht muss ich doch mal ne Reise ins Grosse Land planen? Der nächste Triumph Händler ist 60km von hier in Bern. Der hat aber von Harley über viele Japaner und eben Triumph fast alles. Ist mir zu gross und zu unübersichtlich. Bin mir nicht sicher, dass hier einer sich mit meinem Moped wirklich auskennt. Hier schraube ich lieber selber, oder suche mir eben Jemand der weiss was Er macht. Problem ist halt die Einstllerei (Ventil Shims, CO2) Sind eigentlich die Shims nur von Triumph, oder könnte hier auch was von den Japanern oder anderen passen, 25mm? Ist vielleicht ein Vorurteil gegenüber dem Geschäft, aber bei den Preisen weiss ich nicht mal was ich bekomme. Grüsse aus Interlaken Urs
  12. Dichtungen Vergaser

    Hi Maley danke für den Link, werde ich demnächst an Lager nehmen. Habe heute die 3 Dichtungen die fehlen ersetzt die ich beim Händler geholt habe. Wenn die Testfahrt erfolgreich ist, werde ich die Revision Ende der Saison machen. Ultraschall habe ich schon bei den Teneres gemacht, ist mir lieber als mechanisch. schönes Weekend... Grüsse-Urs
  13. Dichtungen Vergaser

    Hi Volker danke für deine Einschätzung, die Begeleiterscheinungen die Du schreibst (ruckeln, schlechte Gasannahme, Spritmangel) habe ich bemerkt, ausserdem beim Bergwärtsfahren ohne Gas knallt es aus dem Auspuff. Da heute schlecht Wetter ist, habe ich gerade Zeit, mich des Problems anzunehmen. Die Schwimmer werde auch inspizieren, resp. die Kanäle. Erstmal vielen Dank, ich werde wieder Berichten. Schönen Tag noch Grüsse-Urs
  14. Dichtungen Vergaser

    Hallo Allerseits da ich es immer noch nicht hinbekommen habe, dass die Tiger anständig läuft, habe ich heute die Vergaser ausgebaut. - Die Schwimmerstände überprüft - die Düsen gereinigt und durchgeblasen (sah gut aus) - die Dichtungen überprüft - Membranen geprüft und heben sich gut und leicht an zum reinpusten Oben an allen drei Deckeln aber, fehlen die O-Ringe, die waren definitiv nicht drin, falls da welche reingehören was ich schwer annehme? Was sind die negativen Auswirkungen wenn da keine drinn sind? Danke Euch Grüsse-Urs
  15. Ruckeln bei 4500U/min

    Betreffende dem Ruckeln bei 4500 Umin. Ich habe die 3 Membranen mit den Schiebern ausgebaut, die Nadeln poliert, ebenfalls die Schieber gereinigt und die Schieber gegeneinander getauscht. Das Ruckeln ist weg, und die Tiger dreht über den gesamten Drehzahlberich wieder einwandfrei. Danke Allen die helfen konnten. Grüsse-Urs
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