Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Admin

Admin
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

Admin gewann am 28.Juli

Admin hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

58 "Gefällt mir" erhalten

Über Admin

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Auto
  • Fahrweise
    gelassen
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!

Letzte Besucher des Profils

3.514 Profilaufrufe
  1. Hallo allerseits, wenn Bewertungen oder Likes fehlen, wurde eine Neuauszählung vorgenommen. Dies geschieht jedes Mal, wenn z.B. lange Themen mit vielen Bildern in den Spaßbereichen des Boards wie z.B. das Bilderrätsel eingekürzt wird, um Speicherplatz je Useraccount frei zu geben. Denn sehr aktive User stoßen in solchen Themen schnell an Ihre Limits und können dann nichts mehr hochladen. Für solche Bespaßung macht es jedoch keinen Sinn ständig mehr Speicherplatz anzumieten und den Usern mehr zuzuteilen. Technikthemen sind hingegen von der Bereinigung (Inhalte und Likes) ausgeschlossen. VG McB Admin Tigerhome
  2. Ein Systemfehler bei der Vergabe von Schreib- und Leserechten wurde korrigiert. Gäste können weiterhin Beiträge sehen, jedoch nicht antworten - Hintergrund: Verhandlungen zu Käufen sind im Marktbereich nicht offen erwünscht. Bitte anmelden und z.B. Fragen oder Kaufwünsche per Email oder Privater Nachricht an den Verkaufer stellen. Das Selbe gilt für den Angebotsbereich. MfG McB Admin Tigerhome
  3. Als Betreiber des Tigerhomes distanziere ich mich von der Art der "Meinungsfindung". Als Erstbeitrag ist dies völlig ungeeignet und widerspricht den Forenregeln! Nabend mal, dies ist ein Hinweis, der als Verwarnung verstanden werden muss. Solche Dinge gehören auf eine eigene Webseite, nichts auf Seiten anderer Personen !! Schon Hinweise dieser Art erlauben eine Abmahnung des Forenbetreibers. Allgemein gilt: Gehen (egal in welchem Fall) irgenwelche Forderungen ein, werden die Kosten (siehe zugestimmte Beitrittsklausen) in vollem Umfang auf den Verfasser / die Verfasserin des bezeichneten Beitrages umgelegt. - freie Meinungsäußerung = ja - auf nicht selbst betriebenen Webseiten = NEIN (daher Link zu bestehendem Content entfernt - die Kommunikation per PM ist jedoch problemlos möglich) Aber schön. Mittlerweile hat die Firma bei Google einen schönen Standplatz bei unterschiedlichsten Suchkonstellationen - unter anderem wegen der gekonnten Streuung in allen möglichen Seiten und wird somit möglichen Interessenten an Platz 1 angezeigt.
  4. Hallo Mitglied, es ist soweit. Wer sich gern über Themen mit anderen Usern unterhalten möchte, die nichts mit Motorrädern zu tun haben, muss das Tigerhome nicht mehr verlassen. Erstelle einfach eine GRUPPE und schau, wer sich dazu gesellt. Zum erstellen der Gruppen gibt es diverse Einstellmöglichkeiten, was Zutritt und Sichtbarkeit angeht. Aber das ist ja nun nicht so neu. Allerdings ist es speziell hier neu, um eben einfach nur sehr spezielle Dinge abzusprechen oder sich auch mal neben den Tigerhomehauptinhalten mit anderen Usern auszutauschen. Ich hoffe, die wichtigsten Phrasen für eine selbsterklärende Benutzung schon übersetzt zu haben. Viel Spaß damit. MfG McB Admin Tigerhome
  5. Hallo Tigerhomeleser, Cookies sind hier natürlich keine Kekse, wie spaßhalber im Hinweis zu lesen steht. Ein Cookie ist eine kleine Txtdatei auf deinem Rechner, die dem Webbrowser sagt, z.B. welche Beiträge als neu markiert werden müssen und ob du überhaupt eingeloggt bist. Ein Cookie steuert also die Funktionen eines Accounts. Sobald du z.B. das Tigerhome aufrufst, meldet sich der Server zuerst mit der Verschlüsselungsan- und -abfrage und schreibt dann beim Login ins Board eine "Protokolldatei" ins dafür vorgesehene spezielle Verzeichnis deines Webbrwowsers auf deinem Endgerät, egal ob Mobil mit Windows, Android oder IOS oder als PC oder MAC, die Browser benötigen diese Datei für den normalen Betrieb. Wer der Nutzung nicht zustimmt, kann also nur als Gast im Board lesen. Denn seit wir rechtlich konform unterweg sind (Cookiehinweis wird angezeigt und muss einmal bestätigt werden) häufen sich die Fragen um die seit der Jahrtausendwende im Einsatz befindlichen kleinen Helferlein. Wer übrigens beschlossen hat, dass dieser Hinweis eingeblendet werden muss, darf mir gern mal den Sinn dahinter erklären. Denn ohne Cookies funktioniert keine moderne Webseite, auf der man selbst irgendwas machen kann. Tja, aber es muss über die Nutzung informiert werden... Noch was Wichtiges zu Cookies: Sollte mal irgendwas nicht so funktionieren wie es soll, kann das Cookie vom Rechner fehlerhaft geschrieben worden sein. Dies ist ist gar nicht so unüblich. Also wenn z.B. keine neuen Beiträge oder Nachrichten mehr angezeigt werden, man aber welche sieht oder ganze Themen fehlen und nur die Überschriften zu sehen sind - dann hat wahrscheinlich das Cookie einen Schuss weg. :-) Suche dann mittels einer Suchmaschine, wie du ein einzelnes in deinem jeweils benutzten Browser löscht. (Das ist übrigens auch schonim Hinweis spaßig formuliert zu lesen.) MfG McB Admin Tigerhome PS: Diese Erklärung ist natürlich auch zu lesen, ohne eingeloggt zu sein ;-)
  6. Schon gewusst, dass man Eigene Statements hier auch selbst löschen kann? Statement aufrufen und unter Optionen Löschen wählen. ;) Denn Einträge hier und im Profil eines User sind öffentlich für alle sichtbar und keine privaten Nachrichten. B)

  7. Hallo Fastmitgiled, wenn du zur Registrierung eine *.com Mailadresse benutzt, fische bitte die Bestätigungsmail aus dem Spamverdacht. Sämtliche ausländischen Emailanbieter blocken mitlerweile den IP Bereich, in dem auch das Tigerhome liegt. Ihr könnt aber mithelfen, dies zu umgehen. Wählt beim Erhalt einer Junkmail "Kein Junk" und verschiebt sie zurück in den Posteingang. Die Folgemails sollten dann direkt durchgehen. MfG McB Admin Tigerhome
  8. Aus gegebenem Anlass sei allen Usern noch mal folgende Funktion empfohlen - http://www.tigerhome.de/index.php?/ignore/ Anfragen wie - das Kind hat mir meine Schippe weggenommen, aber ich war eigentlich dran mit Sandburgbauen sind seit Implementierung HINFÄLLIG und werden NICHT bearbeitet.
  9. ~~~~~~~~~ Offtopic Anfang ~~~~~~~~~ Nabend mal - ein wenig Offtopic zwischendurch wegen der aktuell auftretenden Fehler, abher viele mitlesen. Nein, hab ich nicht. Das liegt an einer Softwareänderung... Am Wochenende gab es ein wichtiges Boardupdates des Herstellers. Seither sind einige Funktionen deaktivert, andere scheinen jetzt mit Fehlern behaftet zu sein. Einen Coockiefehler (zur Funktionssteuerung im Board) konnte ich im Testboard jedoch reproduzieren. Die Behebung hat dadurch geklappt, dass ich das Tigerhomecoockie manuell aus dem Browser gelöscht habe. Wer weiß wie das geht, bitte mal nachmachen und sich danach neu einloggen. Wer Bedenken hat, bitte nur den kurzen Weg wählen (ohne Garantie, das der alles korrigiert) - dazu bitte unten rechts auf "Community als gelesen markieren" klicken, ausloggen und wieder einloggen. Greetings McB Admin Tigehome ~~~~~~~~~ Offtopic Ende ~~~~~~~~~
  10. Mal wieder Danke sagen.

    Denn schon seit längerem lebe ich webtechnisch im Fielmanland - denn ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt. :wistle: Wenn jetzt noch jemand Freizeit spenden könnte, würde ich wohl vor Freude im Quadrat springen. :D Danke und viel Spaß weiterhin im Tigerhome

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  (1 weitere)
    2. Silver Rider

      Silver Rider

      Ups :o ..... ich habe etwas völlig vergessen .

       

      Noja, morgen, über, überübermorgen ist auch noch ein Tag :D, denn Renter haben auch sehr wenig Zeit :wistle:

    3. Frosch_Joerg

      Frosch_Joerg

      Brülli, wir haben zu danken:thx1: !!!

    4. Kely

      Kely

      :horn::thx1:

       

      und wie kann ich meine Zeit transferieren?

      Die ein oder anderen 10 Minuten hätte ich über ;-)

  11. Tigerhome Emails LESEN!

    Hallo Tigerhomemitglieder - hier mal wieder eine kleine aber wichtige Erinnerung Bitte erfasst den Inhalt von Emails, die euch zugestellt werden. In den letzten 4 Wochen haben sich etwa 180 Emails ans Tigerhome angesammelt, die eigentlich für User gedacht waren. Das sagt zumindest das Logfile des Emailserver. Diese Emails selbst wurden automatisch gelöscht und nicht mehr wieder herstellbar. Wer also auf eine Antwort eines anderen Mitglieds wartet - bitte schauen, ob es eine Infomail zum Eingang einer PM war, auf die dann direkt per Email geantwortet wurde. 180 Logfiles auf 4 Wochen macht immer noch etwa 5 Irrläufer pro Tag. Wir leben zwar in einem schnellen digitalen Zeitalter, aber genau deswegen passieren häufig eigene Fehler, die nicht erkannt und jemand anderem zugeschrieben werden. Am einfachsten ist es, wenn man diverse Email-Benachrichtigungen (per Mail) der besuchten Portale deaktiviert und sich einfach direkt nach dem Login um die Bearbeitung kümmert. Schaut mal bitte hier >> http://www.tigerhome.de/index.php?/notifications/options/ was eventuell zu deaktivieren geht. Ansonsten natürlich bitte schauen, ob in der empfangenen Mail ein Antworthinweis zu finden ist oder nicht. Denn wenn die Antwort einen Rückläufer ans Tigerhome produzieren würde, steht immer so was ähnliches dabei wie: "Bitte nicht direkt auf diese Mail antworten, klicken Sie hier um... " Als denn, viel Spaß weiterhin im Tigerhome. Und bitte Emails komplett anschauen. MfG McB Admin Tigerhome
  12. WHB Tiger 800 XC BJ 2014

    NEIN, das war noch NIE anders! Abmahnung hinnehmen und gut. Ich finde sowas gar nicht witzig, auch nicht das angry smilie! McB Admin Tigerhome
  13. Hallo, in 99% solcher Fälle war das zur Registrierung benutzte Emailkonto nicht mehr erreichbar (Fehler 550) und es erfolgte über mehrere Monate kein Login, um der Aufforderung zur Behebung des Email-Problems per PM nachzukommen. Der Account wurde daher unwiderruflich gelöscht und kann (anders als im alten System) NICHT wieder hergestellt werden. Da hilft auch kein Meckern und Geschimpfe! Denn zum Wohle der anderen User werden nicht erreichbare Karteileichen (siehe Registrierungsbedingungen) nach Ablauf von mindestens 3 Monaten gelöscht. Es besteht kein Anspruch auf das Halten eines Useraccounts/Usernamens. Durch Löschung freigegebene Accounts/Namen können neu registriert und benutzt werden. Ein ähnliches Problem gibt es mit aktiven Accounts, deren Emailpostfach die Aufnahme weiterer Emails wegen Überfüllung abweist! Solche Accounts erhalten eine Aufforderung zur Löschung alter Emails aus dem Account. Kommt der User dieser Auforderung nicht nach, wird der Account ebenfalls (unabhängig vom Userstatus) gelöscht. Grund dieser Aktion: kleinere bis mittelgroße Emailprovider reagieren manchmal mit Sperrung der IP des Email-einliefernden Servers. Danach erhalten auch andere nichtbetroffene User beim selben Provider keine Emails mehr vom Tigerhome und ich muss mich manuell um eine Entsprerrung kümmern. Das fällt aus! Haltet eure Emailaccounts sauber und löscht alte Emails direkt vom Server, um immer Speicherplatz frei zu halten. Ich bin nicht bereit, mehrere 1000 Useraccounts zu überwachen und entsprechende User bei Auffälligkeiten in einen langfristigen Wartemodus zur Behebung zu verschieben! Die Alternative - schaut, ob der Provider den Service "automatisches Löschen nach xxx Tagen" anbietet und aktiviert diesen Service entsprechend. Thx McB Admin Tigerhome.de
  14. Hallo, bitte lest ... nee, falscher Begriff, bitte erfasst den Inhalt von Mails, die euch das Tigerhome zusendet. 95% der versendeten Mails sind Infomails des Systems, über Neuigkeiten in deinem Account. Ist dies eine Benachrichtigung über den Eingang einer PM, kann man die Vorschau nicht direkt beantworten. PMs müssen im eingeloggten Zustand im Board beantwortet werden, um den Absender zu erreichen. Ist es eine Benachrichtigung über eine Antwort in einem Thema, muss das Board geöffnet werden, um eine Antwort hinzuzufügen. Grundsätzlich gilt - wenn nicht drüber steht - User XXX hat dir eine Email geschrieben, ist es eine Erinnerungsfunktion des Boardes. Diese Infomails können NICHT PER ANTWORTFUNKTION am Endgerät beantwortet werden, sondern landen nach Versand im Supportaccount des Admins. Mit sofortiger Wirkung stelle ich hiermit die manuelle Weiterleitung solcher Irrläufer an den korrekten Empfänger ein!! Solche Mails werden von jetzt an ohne weiteres Zutun gelöscht! Hintergrund: bis zu 5 Stück am Tag lassen sich noch manuell verarbeiten. HEUTE waren es bis jetzt 27 direkte Antworten von Mitgliedern auf solche Infomails!!! Vielleicht auch noch als Anstoß - in allen heuten Irrläufen stand drunter "Gesendet von meinem XXX" - also irgendeinem Mobilscheiß! Leute! Lest, was ihr mobil empfangt. Es sind in jeder Mail sogar Links enthalten, um korrekt auf den Inhalt zu reagieren. Wenn sich das nicht bessert, muss ich leider die Vorschautexte (wieder) ausprogrammieren. Diese sollen in der heutigen Zeit aber eigentlich helfen zu entscheiden, ob die erhaltene Info wichtig ist oder warten kann. Aber wenns halt nicht anders geht, dann gehen wir wieder einen Schritt rückwärts und alle leben ruhiger. Ich, da dann keine Irrläufer mehr zwischen den echten Supportanfragen auflaufen und die Empfänger/Versender, weil dann auch wirklich alle Infos dort ankommen, wo sie hin soillen. Augen auf beim Eierkauf! Vielen Dank für euer Verständnis. McB, Admin Tigerhome
  15. Hallo, alte Standardbroser auf IOS und Android werden nicht mehr unterstützt werden. Bitte einen neuen Browser auf dem Endgerät installieren. Greetz Brülli
×