Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

x11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über x11

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050
  • Fahrweise
    normal
  1. Servus jo danke! Ging mit metallblatt und stichsäge, perfekt. Ist nun 3cm kürzer als die MRA sportscheibe. Hoffe mal das es was gebracht hat, wenn nicht kann ich ja noch ein paar cm absägen. Gruß peter
  2. Servus Wie oder mit was schneidet man das Windschild ab? Gruß Peter
  3. Servus OB das ein Angebot ist? Wenn dann das Ventile einstellen noch dazu kommt , Öl und Ölfilter Kerzen und Lufi , dann bist bei 700-800 euros. wird net viel umsein gruß peter
  4. Servus Bin 8jahre lang Honda x- eleven gefahren, Nackt und gewaltig 250kmh ohne verkleidung da kann ich den Tiger leicht mit kleiner Scheibe leicht aushalten. Aber wie oben schon erwähnt es geht um die Windgeräusche und net den Winddruck. Fahr die MRA Sportscheibe mit sehr Heftigen windgeräuschen,ab ca. 90 kmh hör ich von Tiger nix mehr. Hatte dann schon mal die MRA tourenscheibe mit aufsteckbaren Spoiler,in verschiedenen stellungen und verschiedenen Helmen ausprobiert ohne erfolg. Bei 174 cm größe. Bin dann die Tage mal ohne Scheibe gefahren (da schaut der Tiger net gut aus), aber die wind geräusche waren erträglich,so das ich beim Gas geben so bis 130kmh den tiger noch gut fauchen hören konnte. Das bringt mich jetzt auf 2 möglichkeiten: Die SBF scheibe soll ja 3cm kürzer sein als die MRA sportscheibe. Die trauf machen, oder eine Orginal Scheibe so kurz wie möglich abschneiden. Was denkt ihr darüber? gruß peter
  5. Servus Fahr auch die MRA Sportscheibe, mit heftigen windgeräuschen. Hatte auch schon die MRA Scheibe mit verstellbaren Spoiler, so wie ich finde hat dies auch nix gebracht. Meine überlgung war schon eine gebrauchte orginal Scheibe zu kürzen, so das sie kaum läner als die verkleidung ist. Da ich schon mal komplett ohne Scheibe gefahren bin, und das war wesendlich leisser als mit MRA Sportscheibe. Wär es vieleicht besser eine kürzere Scheibe zufahren als eine höhere? ich bin 174 gross. weiss auch nicht was besser ist????????????????? gruß peter
  6. Servus Oberpälzer jetzt wo die Saisson rum ist traut ihr euch. Vieleicht seit ihr ja noch mutig und es klappt evtl für ah oberpfalz runde noch . meldet euch. gruß peter
  7. Servus Auch mich plagen die Wind geräusche heftig, fahr zur zeit die kurze Sportscheibe von MRA. Verschiedene Helme ausprobiert zur zeit HJC ST,auch nicht leiser. Hab auch schon die Scheibe von MRA mit verstellbaren Spoiler gefahren, Windgeräusche waren auch nicht leiser in keiner stellung. bin 174cm, TIger Lenker und Sitzbank orginal. Bin heute mal komplett ohne Scheibe gefahren (auch kein schöner anblick), aber die Windgeräusche waren wesendlich leiser, konnte den Tiger bis ca. 140kmh beim gas geben gut fauchen hörn. Mit Scheibe hört ich den tiger ab ca 90 kmh nicht mehr. Gibt es Scheiben die noch kürzer sind als die MRA Sport? oder würde die Spoilerscheibe von MRA(die mit verstellbaren Spoiler hat in keiner stellung was gebracht),oder die Tourenscheibe von Puig was bringen. Wie denkt ihr darüber evtl. eine Orginal Scheibe, so zu Kürzen das sie nur ein paar cm über die Verkleidungskannte schaut? Da ja die fahrt ohne Scheibe wesendlich weniger Windgeräusche hatte für mich. Etwas mehr oder weniger Winddruck ist mir egal, es geht nur um die Windgeräusche am helm. Gruß Peter
  8. Südtirol/Gardasee

    Servus Danke euch. Aber im Leben kommt es meist anders als wie man denkt. Ein Kollege ist ausgefallen.................. dann gehn ma halt arbeiten Gruß peter
  9. Südtirol/Gardasee

    Servus Wart jetzt ab bis mittwoch ab, die vorhersagen der verschiedenen Wettervorhersagen sind doch sehr unterschiedlich und Änderern sich ständig. Hab eigendlich 3 Ziele in sinn. Moldaustausee ist die kürzeste anreise ca. 250km, Melk Wachau ca. 325km, Bozen ca 500km das macht dann bei kälte und Regen absulut keinen spass mehr. Wert jetzt einfach abwarten, wenn nicht kauf ich mir von ersparten Geld für die Reise eine XT 600 . Grins oder so Gruß Peter
  10. Südtirol/Gardasee

    Servus Könnte abkotzen .. mit den Wetterberichten der eine sagt in Bozen gutes Wetter der andere sagt schlechtes Wetter, schau ich später nochmal rein dann ist es meist umgekehrt. Der eine was gutes Wetter sagt,sagt dann schlechtes Wetter wüüürg. Gruß Peter
  11. Südtirol/Gardasee

    Servus Werd jetzt mal bis zum Wochenende die wetter berichte beowachten, scheint ja doch die prognosse für schönes Wetter zustehn. Dann schau ich wegen unterkunft. Gruß peter
  12. Südtirol/Gardasee

    Servus Zum 3.Okt. Soll das Wetter net so schlecht werden,trag mich mit den Gedanken nach Bozen Zufahren,von dort eine tour zum Gardasee und eine Pässetour auf net allzu hohe pässe. Die Dolomiten werden woll nicht mehr gehn? War mit den Bike in Oktober noch nie in den Bergen. Frage an die Bergmenschen und Reisenden: Wird das so ohne Probleme möglich sein? Gruß Peter
  13. Servus Will ja keinen zu nahe tretten, denk aber wenn man 2 kilo radmasse weniger merkt oder nicht, muss man schon verdammt gut motorrad fahren können. gruß Peter
  14. Conti road attack 3

    Servus ich fahr zur Zeit den T30 evo. Auf der Honda x11 immer so 7000-8000km,der jetzt auf den Tiger 6100km, so 700-1000 km werden noch gehn. Ein kolleke fährt den Conti auf der VFR 1200, kann aber kurven mässig nicht mithalten meisst so um die 6000km. Denk das der conti allgemein net die laufleistung hat. gruß Peter
  15. LED-Standlicht

    Servus Ob seitlich oder nichtis ja egal. Frage: Werden di jetzt heiss oder nicht? Net das da dann was weg kochelt? Aussschauen tun sie gut! Gruß Peter
×