Jump to content

dieter.salzig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Scrambler 1200 xc
  • Fahrweise
    Speedcruisen
  • Wohnbereich
    D-53***

Letzte Besucher des Profils

1.937 Profilaufrufe

dieter.salzig's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich kenne das Problem. Hatte die gleichen Symptome. Bei mir hat sich damals herausgestellt, dass der Anlasserfreilauf defekt war. Hatte mein FTH bis dahin auch noch nicht erlebt. Nach der Reparatur war alles wieder wie neu. Die Kosten lagen netto bei 340,00 EUR zuzüglich...
  2. Hallo Fred, da ich keinen blassen Schimmer vom Schrauben an Motoren etc. habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Auf meiner Rechnung vom FTH war nur der Preis für den Anlasserfreilauf und die Kosten für die Arbeitseinheiten aufgeführt. Was der FTH im Detail gemacht hat??? Es könnte evtl. sein, dass der Freilauf nach Demontage des Anlassers ausgetauscht werden kann?!? Wie gesagt; ich habe keine Ahnung, da ich kein Schrauber bin. Das müssten die Schrauber im Forum beantworten können, sofern die Erfahrungen gemacht wurden. Gruß Dieter
  3. Hallo zusammen, ich kenne das Problem. Hatte die gleichen Symptome. Bei mir hat sich damals herausgestellt, dass der Anlasserfreilauf defekt war. Hatte mein FTH bis dahin auch noch nicht erlebt. Nach der Reparatur war alles wieder wie neu. Die Kosten lagen netto bei 340,00 EUR zuzüglich 200,00 EUR Arbeitslohn. Gruß Dieter
  4. Hallo Ralf, ich kenne das Problem. Hatte die gleichen Auffälligkeiten. Nachdem der Motor ein wenig abgekühlt war, sprang sie wieder einwandfrei an. Bei mit hat sich herausgestellt, dass der Anlasserfreilauf defekt war. Nach dem Austausch lief alles wieder wie neu. Da ich keine Ahnung von der Technik habe, kann ich keine weiteren Auskünfte geben. Nur soviel; mein FTH war auch ein wenig überrascht. Hatte wohl bis dato noch keinen defekten Anlasserfreilauf. Daher kam er nicht direkt auf diese Lösung. Die Materialkosten lagen damals (August 2017) bei gerundet 340,00 € zuzüglich 260,00 € Lohnkosten (alles Netto versteht sich). Ich hoffe dies konnte dir weiterhelfen. Schönen Gruß Dieter
  5. dieter.salzig

    Timmelsjoch

    Timmelsjoch

    © dieter.salzig

  6. Staller Sattel

    © dieter.salzig

  7. Staller Sattel

    © dieter.salzig

  8. 40.000er Inspektion durchführen lassen. Kosten 900,33 € (inkl. MwSt und Kettenkit und Kettengleiter und neuer Batterie) Für mich ist das in Ordnung.
  9. Hallo, ich habe das Teil in der englischen Bucht gefunden. Als Beispiel ist es hier zu finden: http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-800-800XC-Shock-Shield-Hugger-Alternative-816001-/191396838902?hash=item2c9023fdf6:g:lncAAOSw54xUU3e9 Die Abwicklung war perfekt und hat bestens funktioniert. Ein entsprechender Kleber war auch dabei. Damit hält alles super. Schönen Gruß Dieter
  10. Hallo, ich habe mir direkt die Powerbronze Tourenscheibe in schwarz montiert. Gruß Dieter
  11. Hallo McEarly, du hast eine PN von mir. Schönen Gruß Dieter
  12. In der Zeit von 03.06 - 05.06.2011 findet wieder das jährliche Treffen bei den Bundespolizeibikern in Sankt Augustin statt. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen wieder einem guten Zweck zukommen. Nähere Informationen sind zu finden unter: www.bundespolizeibiker-camp.de Über zahlreiche Besucher freuen sich die Biker in der Bundespolizei (BiB). Vielleicht sieht man sich ja dort.
×
×
  • Neu erstellen...