Jump to content

jonipeperoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jonipeperoni

  • Geburtstag 19.12.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    XT 500 und XJ 900
  • Fahrweise
    Flott
  • Wohnbereich
    48607

Letzte Besucher des Profils

1.092 Profilaufrufe

jonipeperoni's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Moin, da ich einer der glücklichen Tester bin möchte ich ein kurzes Feedback zu dem Reifen geben. Die Reifen waren knapp ein Jahr auf einer Tiger Sport NH 01 montiert und haben insgesamt 10200 Kilometer gelaufen, wobei der Hinterreifen noch für weitere 1000 Kilometer gut gewesen wäre, der vordere Reifen aber aufgrund seiner doch deutlichen Auswaschungen, die aber auch erst zum Ende der Laufzeit auftraten, am Ende war. Die Reifen haben von allen etwas gesehen, von der Autobahn , über die raue Landstraße bis hin zum ATP Testgelände in Papenburg, kurz gesagt: Der normale Alltag. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte ich immer ein gutes Gefühl auf dem Mopped, jedoch mit der Erkenntnis das Längsrillen, gerne auch mit Bitumen, nicht die Freunde dieses Reifens werden. Alles in allem finde ich ist der Reifen absolut ebenbürtig mit seinen „Marktbegleitern“, eine Laufleistung von 10000 Kilometern habe ich bislang bei gleicher Nutzung jedoch mit der Konkurrenz noch nicht erreicht.
  2. Die restlichen 50 % der Reifen sind mittlerweile auch geliefert worden, in 2 Wochen gehts hoch nach Skandinavien. Danach gibt es dann auch das erste Feedback.
  3. Hallo zusammen, ich melde dann auch mal mein Interesse an . Ich bin seit ca. 40 Jahren auf einem Zweirad unterwegs und zwar in folgender Reihenfolge: Mobylette Rabeneik Binetta SK KLR 650 E K100 K1200 R Sprint ST 1050 Tiger 1050 SE Tiger Sport NH01 / XT 500 Die Reifengröße wäre also 120/70 ZR17 sowie 180/55 ZR 17. Ich spule ca. 8000-12000 Km pro Jahr runter, wobei dieses Jahr 2 x der Süden der Republik bereist wird ( komme aus den Münsterland), mehrere Wochenendausflüge ins Sauerland, Nordsee und Eifel, sowie einer grösseren Geschichte ( Polen- Litauen-Lettland-Estland-Schweden-Dänemark) wozu der Dunlop gerade rechtzeitig kommen würde. Meine Fahrweise ist durchaus angstfrei, ich bin aber absolut kein Selbstmordkandidat. Meine Reifenwahl war in den letzten Jahren der Michelin Pilot, oder der Conti Road Attack, mit dem Dunlop käme also ein potentieller Mitbewerber mit ins Spiel. Warum sollte ich „Tester“ werden? Ich vertrete einen Großteil der Moppedfahrer: Ich brauche einfach nur ein gutes Fahrgefühl !!! Sollte ich einer der Glücklichen sein, dann sendet den Satz bitte ans Motorradzentrum Ems-Vechte
×
×
  • Neu erstellen...