Jump to content
Ausgeblendet

wie lange halten bremsbeläge?


Gast Batman

Empfohlene Beiträge

hallo freunde, wollte doch mal fragen, bei wieviel km muss mann ca: die bremsbeläge wechseln im normal fall,habe vor 1jahr tüv gehabt .da war noch richtig was trauf ,bin ca 5 tausend km gefahren :rolleyes: . habe heute morgen mal nachgekuckt ,bin schon bald auf eisen gefahren, habe sofort neue montiert. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :D

schätze mal die Lebensdauer beträgt zwischen 1 Tag und 100 Jahren - jenachdem ob Fahrzeug oder Stehzeug :D:D:D

Kleiner Tipp am Rande - die Bremsklötze haben Abnutzungsmarken - wenn diese erreicht sind, wärs Zeit zum wechseln ... so langsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Bremsklötze letztes Jahr getauscht (vorn) bei 52 tkm, wann ich sie das erste mal gewechselt hab weiß ich nicht mehr aber das könnte so bei 20 - 25 tkm gewesen sein. Prüfe mal ob sich die Bremsen wieder lösen sonst könnten die Beläge sich schnell abnutzten.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt bestimmt KEINE Richtwerte für den Verschleiß der Klötze. Hängt vom Fahrstil, dem Bremsverhalten (es gibt hier im Forum z.B. Nur-Vorne-Bremser oder auch Ich-Bremse-Gerne-Hinten-An-Bremser, plus allem dazwischen) und den Klötzen (Sinter/organisch) selbst ab. Original Triumph Klötze z.B. sind fast doppelt so dick wie die bspw. von LUCAS. Alles zwischen 5.000 und 25.000 km ist also normal. D.h. regelmäßige Kontrolle der Beläge, auch der Scheibendicke ist ein Muss.

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreund,

Erst mal Glückwunsch zur guten Bike Auswahl !! Besser konntest Du es nicht treffen ,Prima gelungen !!!!!

Bei meiner Katze wurden sie noch nie ausgetauscht . Sie haben schon gute 35000km

runder ! Sind noch fast wie neu ! Ich denke es kommt auf die Qalität der Belege an . Je teuerer desto besser oder ? Und vor allem ist dein Bremsstill entscheident,was das betrifft .

GRUSS Blackkat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...