Thorstenod Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Mir wurde aber massiv vom Tieferlegen abgeraten. Darum habe ich mich dann auch für das ältere Modell entschieden, kann natürlich Einbildung sein, aber ich hatte da besseren Bodenkontakt und fand das Gesamtverhalten sowie Handling ansprechender. Hi, hat man dir auch den Grund gesagt warum die Tiger nicht tiefergelegt werden sollte? Ich vermute mal das der/diejenige nicht weiss wie es bei der Tiger gemacht wird. Sonst würde keiner so eine Aussage machen. Das Chassis ist meines Wissens bei der 709 und der 709en bis auf die Gabelfedern gleich. Ausnahme ist natürlich das Gussfelgenmodell. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 (bearbeitet) Hi, hat man dir auch den Grund gesagt warum die Tiger nicht tiefergelegt werden sollte? Ich vermute mal das der/diejenige nicht weiss wie es bei der Tiger gemacht wird. Sonst würde keiner so eine Aussage machen. Das Chassis ist meines Wissens bei der 709 und der 709en bis auf die Gabelfedern gleich. Ausnahme ist natürlich das Gussfelgenmodell. Gruß Thorsten Mir wurde von der Verkäuferin gesagt, dass der Fahrkomfort und das Handling sehr darunter leiden würde.... auch erhielt ich so einen indirekten Hinweis, "eine Tiger wäre eh nix für Frauen, zu groß - zu schwer"...wollte wohl nix verkaufen...mehr kann ich dazu auch nicht sagen... aber ich hatte ja da bereits meine schwarze Tiger gefunden, mit der ich besser zurecht kam bei der Probefahrt und die Probefahrt mit der 709 EN nur aus reinem Interesse gemacht. Grüße Gwen bearbeitet April 26, 2010 von t709black Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 (bearbeitet) Hej Gwen,, vorsichtig mit Seitenständer schieben usw..... Da hatte ich mehr Stress mit meiner Vorderbremse, die hing ein wenig und kalt schob sich da gar nichts.....ich rutschte eher weg...und fall.... Jetzt geht das viel besser...eine Hand am Gepäckträger eine am Lenker und los gehts.... Aber kleine Hubbel oder ein Bordstein - da hab ich immer noch die Hüfte zur Sicherheit am Sattel. Und weil ich von links schieb, einen Gang drin, während ich die Kupplung drücke..... Servus Wolf ..... weil ich es gerade lese ! Noch ein Tipp beim schieben mit offenen Seitenst. Schiebe nicht rückwärts mit offenen Seitenst. du kannst auf nen Absatz o. Ä. hängenbleiben u. die Fuhre aushebeln. Ist mir beim rausschieben rückwärts aus der Garage schon passiert - aber bei 1,90 kein Problem. Das Bike schiebt sich im Leerlauf auch leichter, vor allem wenn der Tiger kalt ist. Bergab mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung ok, aber in der Ebene, wo soll er denn schon hin rollen. So dann wünsche ich dir noch viel Spass beim FAHREN Gerhard bearbeitet April 26, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Mir wurde von der Verkäuferin gesagt, dass der Fahrkomfort und das Handling sehr darunter leiden würde.... auch erhielt ich so einen indirekten Hinweis, "eine Tiger wäre eh nix für Frauen, zu groß - zu schwer"...wollte wohl nix verkaufen...mehr kann ich dazu auch nicht sagen... aber ich hatte ja da bereits meine schwarze Tiger gefunden, mit der ich besser zurecht kam bei der Probefahrt und die Probefahrt mit der 709 EN nur aus reinem Interesse gemacht. Grüße Gwen Hallo GwenNa, dieser Aussage brauchst du wirklich keine Beachtung zu schenken... Du kannst die Tiger ruhig tieferlegen und dafür die Sitzbank komfortabel gepolstert lassen. Ich war die letzten paar Jahre mit einer tiefergelegten T709 ohne EN unterwegs, und das Fahrverhalten liess nie zu wünschen übrig. Viel Spass, Nicole (welche das Herumtigern nicht ganz lassen kann und ab und zu mit einer tiefergelegten T400 anzutreffen ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Hej Gerhard, danke für den Tip...also Seitenständer bleibt dann drinn.... das mit den eingelegten Gang hab ich mir durch das Abbocken angewöhnt...da kommt die Lady ja jetzt aus einer gewissen Höhe angerauscht und da habe ich noch ein wenig shiß das sie abhaut.... Langsam ist ja auch wirklich nur noch fahren angesagt und für mich das Thema durch dank eurer Tips hier... Das Tieferlegen war da das A und O.. ...nocch ens...danke... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Moin, natürlich kann man den Tiger tieferlegen und wenn man es gleichmäßig vorn und hinten macht, paßt auch die Fahrwerksgeometrie. Der einzige Nachteil ist halt, daß er in Kurven früher schrappt..... Warum eine T709 kleineren Personen entgegen kommt im Gegensatz zur 709EN ist auch klar. Die T709 hat das softere Fahrwerk und geht bei gleicher Last etwas tiefer in die Knie. Schöne Grüße Jens PS: Verkäuferin..... ts, ts ts - wenn man es nicht weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lela Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Einfach mal so: Ich finde es absolut klasse und sehr sehr symphatisch, dass zur Abwechslung auch mal "gestandene Männer" öffentlich zugeben, dass sie mit dem Gewicht und dem Handling im Stand Probleme haben! Was hab ich mir schon nen Kopf gemacht... ,denn so Fauxpas passieren nun mal. Mittlerweile ärgert mich am Meisten, dass ich den Tiger nicht aufheben kann, wenn er denn mal liegt. Mit der Transe war das kein Problem---aber der Tiger... Aber ich will hier nicht ablenken, wie gesagt, nur mal der Männerwelt ein Kompliment machen! War "schön" das hier alles zu lesen... Lela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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