Jump to content
Ausgeblendet

Intern. Triumphtreffen vom TMOC Germany e.V.


Empfohlene Beiträge

Moin Triumphler,

vom 25. – 27.06.2010 veranstalten wir unser 10. internationales Sommertreffen vom Triumph Motorcycle Owners Club Germany e.V. (TMOC) . Wegen Platzwahl und Terminüberschreitungen mussten wir dieses Jahr auf das selbe Wochenende wie die Tridays gehen. Vielleicht hat der eine oder andere trotzdem Lust bei Gegrilltes, Bierchen, Lagerfeuer und gemütliche Runde doch bei uns vorbei zuschauen.

Dieses Jahr findet das Treffen in der Rhön in 36115 Hilders statt. Wie in den Jahren zuvor werden wir wieder Gäste aus Dänemark, England, Schweden, Frankreich und Holland erwarten, die mit ihren Bikes aus Meriden oder Hinckley anreisen. Am Samstag Abend wird zum 1. Mal bei einem Treffen von uns eine LIVEBAND (Blues & Classic Rock) aufspielen. Es sind noch ein paar Sachen (z.B. Tombola für einen guten Zweck, große Ausfahrt) geplant – mal schauen, ob wir das so alles hinbekommen.

Da letztes Jahr das große Buffet mit warmen und kalten Speisen aus der Region von unseren Gästen sehr gut angekommen ist, werden wir dieses Jahr auch wieder ein Buffet zu einem fairen Preis anbieten. Wer nicht im Zelt übernachten will, sollte sich rechtzeitig ein Bett in einem der Gruppenzimmer reservieren. Die Preise halten sich wie immer im Rahmen (z.B. Bier 0,33 L für max. 1,50 Euro).

Ansonsten werdet Ihr alle Infos zum Treffen wie immer auf unserer Webseite unter http://www.tmoc.de/index.php?id=72 finden. Dort findet Ihr das vorgesehene Programm und Routenplaner und alle weiteren Infos. Dort werden wir Euch auch immer alle wichtigen Informationen mitteilen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch eine schöne Anfahrt.

Mit triumphalen Grüßen

Roger

TMOC Germany e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da bei mir dieses Jahr grad einiges anders läuft wie in der Planung vorgesehen war werd ich mir den Termin mal vormerken.

Zelt wär für mich kein Problem, kann ich dann kurzfristig meine Teilnahme bekannt geben oder muß vorher schon zugesagt werden?

Kurze Info wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da bei mir dieses Jahr grad einiges anders läuft wie in der Planung vorgesehen war werd ich mir den Termin mal vormerken.

Zelt wär für mich kein Problem, kann ich dann kurzfristig meine Teilnahme bekannt geben oder muß vorher schon zugesagt werden?

Kurze Info wäre nett.

Es muss eigentlicht niemand vorher zusagen oder sich anmelden. es ist zwar schön, wenn man kurz vorher weiß wer halt kommt und nicht um halt besser zu planen.

wenn man halt ein bett haben will, sollte man das halt rechtzeitig reservieren, da diese halt meistens recht schnell ausgebucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Fans und Fahrer von britischen Bikes,

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis das 10. int. Sommertreffen vom TMOC in 36115 Hilders steigt. Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Wir haben sogar das schönste Wetter für Euch bestellt ;-)

Da sich bereits wieder viele Teilnehmer aus Europa und Deutschland angemeldet haben, solltet Ihr Euch beeilen, es sind nur noch wenige Betten direkt im Haus frei. Für die Camper unter Euch – für Zelte ist auf jeden Fall ausreichend Platz.

Wenn nichts dazwischen kommt, wird es am Samstag eine kleine (ca. 70 km) und eine große (ca. 180 km) geführte Tour durch die schöne Rhön geben. Tagsüber wird dann die große Tombola mit vielen tollen Preisen eröffnet. Um Euch einen kleinen Vorgeschmack für die Preise zu geben, so gibt es zum Beispiel folgende Preise: 1 Motorradjacke im Wert von ca. 500 Euro, 1 Wochenende für 2 Personen in einem Motorradhotel, Satz Reifen (Typ und Marke freie Wahl). Insgesamt dürften wir mittlerweile ca. 300 schöne Preise haben, da dürfte wohl für jeden was dabei sein.

Am Samstag Abend wird es ein leckeres Buffet geben. Nach der offiziellen Begrüßung werden wir die ersten Pokale verteilen. Danach wird ARTCRIMES mit Blues & Soul & Classicrock die Hütte rocken lassen.

Ich will jetzt aber nicht alles verraten. Lasst Euch überraschen und kommt auf unser Treffen. Die Getränke und das Essen werden wie jedes Jahr zu fairen Preisen (z.B. Bier 0,33 L für 1 Euro) angeboten.

Wenn Ihr über - http://tmoc.de/index.php?id=72 - geht, kommt Ihr direkt auf die Seite mit dem Programm, sonstige Infos und die gängigen Routenplaner bzw. GPS-Koordinaten, um leicht zu unserem Treffen zu finden. .

Wer sich über die letzten Veranstaltungen schlau machen möchte kann dies auf der Seite des TMOC - www.tmoc.de - gerne machen. Dort gibt es viele Bilder von den vergangenen Veranstaltungen.

Vielleicht bekommt der eine oder andere doch noch Lust spontan bei uns vorbei zuschauen. Man kann mich über die Handynummer (auf der Webseite angegeben) telefonisch anrufen.

Jetzt kann ich Euch nur noch eine schöne trockene Anfahrt wünschen und freuen uns auf Euren Besuch.

Mit triumphalen Grüßen

Roger

TMOC Germany e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Triumphfahrer und -fans,

bei bestem Wetter mit herrlichem Sonnenschein über das gesamte Wochenende ging das10. Internationale Sommertreffen vom TMOC Germany e.V. über die Bühne. Ab Freitag Nachmittag sind die ersten Gäste angereist und stellten entweder ihre Zelte auf dem großzügig gestalteten Gelände auf oder bezogen ihre Quartiere im Haus. Nach den oft sehr weiten Anfahrten genehmigte sich viele erst mal ein kühles Getränk an der Theke und stillten ihr Hunger mit Spezialitäten vom Grill. Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind bereits der größte Teile der Gäste aus Deutschland, Benelux-Länder, skandinavische Länder und England, dem Mutterland der Marke Triumph eingetroffen. Nachdem der größte Teil der Gäste da war, gab es eine kurze Begrüßung um den Ablauf mit vielen Neuerungen vom Samstag bekannt zu geben. Viele machten es sich direkt an der Theke gemütlich oder sicherten sich ein Platz im Zelt oder in der Scheune für nette und lustige Benzingespräche. Von der Theke aus konnte man den herrlichen Ausblick in die Weiten der Rhön schweifen lassen. Bis in den frühen Morgen saßen wir beisammen und es schien, als dass der Abend nie enden wollte. Doch kurz vor Sonnenaufgang waren dann auch die letzten Verbliebenen so müde, dass sie sich verabschiedeten und sich in ihre Unterkünfte begaben.

Der Samstag begann mit einem Frühstücksbuffet vom Feinsten und man konnte sich nach Herzenslust selbst bedienen und das Frühstück bei herrlichstem Sonnenschein im und um das Thomas-Morus-Haus genießen. Gegen 10 Uhr startete die große (ca. 180 km) Tour durch die Rhön. Wolfgang hatte zu einer zügigen Tour durch alle 3 Teile der Rhön gerufen und 10 Fahrer sind ihm gefolgt. Ab 11:00 Uhr sind dann die anderen beiden (ca. 80 km) Touren mit gemütlicher Geschwindigkeit gestartet. Die beiden letzten Gruppen fuhren zum höchsten Berg der Rhön – Wasserkuppe – hier konnte man sich über die Geschichte der Wasserkuppe und der Segelfliegerei im Museum informieren. Zurück ging es über das bekannte Drei-Länder-Eck mit Besuch der ehemaligen Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik. Viele unternahmen auch eine Tour auf eigene Faust oder machten einfach einen schönen Spaziergang. Andere blieben einfach am Platz und entspannten sich im Schatten der Bäume. Mittags wurde dann die Tombola mit über 400 Preisen mit einem Gesamtwert von ca. 3000 Euro eröffnet. Die Gewinne konnte man sich direkt am Stand abholen. Die Hauptpreise wurden abends separat verlost. Tagsüber kamen noch etliche Teilnehmer und so füllte sich der Platz ständig. Nach und nach kamen wieder alle von ihren Ausfahrten und Touren zurück und der Parkplatz schien fast aus allen Nähten zu platzen. Man hatte sehr viel zu erzählen was so den Tag über passierte, was man gesehen und erlebt hatte, welche Sehenswürdigkeiten man zu Gesicht bekommen hatte und so weiter. Bei Gegrilltem und einer frischen Halbe stärkte man sich und bereitete sich für den Abend vor. Um 17:00 Uhr wurde noch das obligatorische Gruppenfoto mit den meisten Teilnehmern (zu mindestens die Lust dazu hatten) aufgenommen. Da letztes Jahr das reichhaltige abendliche Buffet so gut angekommen war, gab es auch dieses Jahr wieder eins. Ab 18:00 Uhr wurde das Buffet mit Schmankerln aus der Rhön eröffnet. Für jeden gab es reichlich zu essen. So das jeder auch gerne ein 2. oder auch 3. mal nachholen konnte.

Um ca. 19:00 Uhr war es dann soweit:

Der 1. Vorstand Michael Ochs, Clubgründer Klaus Küppers und Organisator Roger Jung begrüßten nun offiziell alle Gäste. Als erstes wurden die Preise für folgende Wertungen vergeben:

Weiteste Anfahrt Frauen Ausland (1050 km)

Weiteste Anfahrt Männer Ausland (ca. 1300 km - 4 vier Motorradfahrer von der Kanal-Insel Jersey)

Weiteste Anfahrt Frauen Deutschland (ca. 200 km)

Weiteste Anfahrt Männer Deutschland (ca. 450 km)

Weiteste Anfahrt mit einer Triumph aus Meriden (ca. 400 km)

Größter teilnehmender Triumphclub (TOMCC Great Britain mit ca. 20 Anreisenden)

Ältester Teilnehmer auf einer Triumph (Paul Anka aus Dänemark mit 72 Jahren)

Jüngster Teilnehmer auf einer Triumph (17 Jahre als Beifahrer)

Älteste Triumph auf dem Platz (eine 5T – Baujahr 1948)

Ebenso wurden noch Pokale für die schönste Triumph aus Meriden und Hinckley vergeben. Danach starte die Band ARTCRIMES aus Bad Kissingen mit Blues and funky Classicrock. Während die Band ihre Pause einlegten wurden noch die Hauptpreise von der Tombola verlost. Es gab ein Wochenende für 2 Personen in einem Bikerhotel bei Suhl, 1 Schlafsack bzw. Rucksack von der Firma Norddisk. Des weiteren wurden 1 Jacke (Wert ca. 500 Euro) von Ruka , 1 Jacke (Wert ca. 370 Euro) von Barbour und 1 Satz Reifen (freie Wahl) versteigert. Der Erlös von ca. 1500 Euro aus der Tombola bzw. Versteigerung geht an die Station „Regenbogen“ der Universitätsklinik Würzburg. Neu hinzu kamen dieses Jahr viele Sponsoren und weitere Unterstützer und Gönner die es erst ermöglicht haben dieses Treffen in diesem Rahmen ablaufen zu lassen. Hierfür sagen wir allen an dieser Stelle recht herzlichen Dank und ebenso allen, die bei den Vorbereitungen, dem Treffen selber und bei den Aufräumarbeiten kräftig mit Hand angelegt haben! Nach und nach wurden die ersten müde und legten sich in ihre Quartiere, doch ein großer Teil der Gäste blieb noch sehr lange, die letzten verließen erst gegen drei Uhr den Partybereich, um sich schlafen zu legen.

Der Sonntag begann wiederum mit dem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet und es stand von allem reichlich für die Gäste bereit. Der Kaffee war heute etwas stärker gebrüht, um auch die letzten müden Geister wach zu kriegen, und man genoss zum letzten Male das Frühstück auf der Sonnenschein im und um das Thomas-Morus-Haus in gemeinsamer Runde. Danach ging es schon an die Verabschiedung und die Teilnehmer reisten nacheinander wieder ab. Leider. Doch viele versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Das Treffen haben nach Schätzungen insgesamt etwa 100 Übernachtungsgäste und 100 Tagesgäste besucht. Dies macht uns sehr stolz und zeigt dass wir mit diesem Event auf dem richtigen Weg sind. Alle, die am Fest beteiligt waren, möchten sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helfern, aber ganz besonders bei den Gästen und Besuchern der Veranstaltung für ihr Erscheinen und ihr Engagement bedanken. Egal ob im Vorfeld, während der Veranstaltung oder bei den Nacharbeiten. Ohne sie, besonders ohne die tollen Gäste, hätte dieses Fest nicht das sein können, was es war. Hierfür vielen, vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Sommertreffen vom TMOC Germany e.V., welches vom 01. – 03. Juli 2011 in der kurvigen Eifel stattfindet.

Weitere Bilder, Videos und Zeitungsberichte zum Treffen findet Ihr auf unserer Webseite -> www.tmoc.de. Solltet Ihr Interesse an unserem Triumph Motorcycle Owners Club Germany haben, werdet Ihr auch auf unserer Webseite fündig.

Beim RAT-PACK Mörstadt findet Ihr unter http://www.rat-moerstadt.de/index.php?opti...d=211&Itemid=69 auch noch eine kleine Auswahl von Bildern.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack an Bilder ;-)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0088.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0113.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0051.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0081.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0017.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0127.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0157.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0162.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0015.jpg

http://tmoc.de/uploads/pics/tmoc2010_0152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...